Absolut zufriedenstellende Behandlung

Ich ging zu diesem Arzt, weil ich ganz furchtbare Schmerzen im gesamten Rücken hatte. Dr. Hofstätter war sehr freundlich, ruhig und sehr angenehm. Nachdem er mich untersucht hatte, stellte er mir die Behandlungsmöglichkeiten vor. Ich bin jetzt nach ca, einem halben Jahr völlig Schmerzfrei, auch wenn die Spritzen schon weh getan haben! Für mich war es außerdem nie ein Problem, einen neuen Termin bei ihm zu bekommen und die Dame bei der Anmeldung war auch sehr freundlich! Ich würde auf alle Fälle wieder zu diesem Arzt gehen, wenn ich mal wieder Schmerzen habe!

Sehr freundlich und kompetent

Hr. Doktor Hofstätter ist ein wirklich äußerst kompetenter Arzt, der für jedes Problem sofort die passende Behandlung hat. Da er mir sehr schnell und wirksam geholfen hat, muss ich seine vorgeschlagenen Kontrolltermine gar nicht mehr wahrnehmen.

Seine Assistentinnen sind sehr freundlich und bemüht, dass man zum einen eine kurze Wartezeit hat und zum anderen gut betreut wird.

Ich kann die Praxis Dr. Hofstätter sehr weiter empfehlen!

Ich war sehr zufrieden

Sehr gute Beratung und Erklärung. Auch meine Kinder haben die Notwendigkeit der Versorgung und vor allem der Folgebesuche sehr gut verstanden. Ich habe das Gefühl, dass wir in kompetenten "Händen" sind und das Wohl des Patienten hier im Vordergrund ist. Auch ist es Dr. Hofstätter wichtig, dass man die Diagnose versteht und sehr gut beraten die Ordination verlässt. Die Wartezeit war (im Vergleich) gleich null. Aufruf in den Behandlungsraum zum vereinbarten Zeitpunkt - Betreuung durch Assistentin - 3 min bis der Arzt anwesend war - perfekt!
Positiv muß ich auch anmerken, dass ich aufgrund einer im Nachhinein aufgetretene Frage eine sehr gute telefonische Beratung durch Dr. Hofstätter erfahren durfte! Kann ich nur weiterempfehlen!

Notfall außerhalb der Ordinationszeit

Am Freitag, den 17. Jänner, besuchte ich die Ordination von Dr. Hofstätter ohne Termin, da ich am Vortag einen kleinen Schiunfall hatte und seit dem starke Knieschmerzen hatte. Leider hatte er zu dieser Zeit schon Orinationsschluss. Trotzdem läutete ich und kurz darauf wurde mir aufgemacht und ich wurde hereingebeten. Die Dame in der Anmelde meinte, es wäre bereits seit 45 Minuten Ordinationsschluss und ob ich mir einen Termin für nächste Woche vereinbaren möchte. Ich sagte ich hätte seit gestern sehr starke Knieschmerzen, worauf hin sie Dr. Hofstätter fragte ob er mich noch untersuchen könnte. Sehr freundlich wurde ich daraufhin in seinen Untersuchungsraum gebeten, wo er mich untersuchte. Nach einer Kniespritze und einer ausgiebigen Untersuchung (25 min) entlies er mich mit der ärztlichen Anweisung mich zu schonen und ev. falls die Beschwerden nicht besser werden, kommende Woche wieder zu kommen. Da ich nach einigen Tagen wieder Beschwerdefrei war, musste ich nicht noch einmal in die Ordination kommen.
Ich war äußerst zufrieden und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an Dr. Hofstätter und seine kompetenten und freundlichen Mitarbeiter. Sehr zu empfehlen!!!!!

Nimmt sich keine Zeit

Also ich war mit meinem Sohn dort und dann auch selber wegen Rücken- und Knieproblemen. Er nimmt sich sehr wenig Zeit, spricht in einer affenartigen Geschwindigkeit, dass man die Hälfte nicht versteht. Ich wollte wegen meinem Rücken (Skoliose) eine Physiotherapie, ich erhielt nur ein Rezept für Moorpackungen und Schmerztabletten. Ich mache jetzt privat Pilates und es hilft mir sehr. Für meinen Sohn verschrieb er nur Einlagen. Werde mir jetzt einen anderen Orthopäden suchen

familiärer Kinderorthopäde

Unsere Enkerl gehen mit großer Begeisterung zur Fußkontrolle. Der Kinderorthopäde Dr. Hofstätter hat ihnen durch seine einfühlsame liebevolle und lustige Art völlig die Doktor-Angst genommen. Bei ihm möchten wir selber gerne wieder Kinder sein!

Fußspezialist in Traun

Ich leide seit vielen Jahren an einem schmerzhaften Überbein der Groß Zehe (Hallux). Eine Operation brachte leider keinen Erfolg. In letzter Zeit tat schon so ziemlich alles von der Hüfte abwärts weh. Mir wurden Cranio-Sacraltherapie, Kuraufenthalten, Stoßwellentherapie, Akkupunktur und Medikamente verschrieben, die bis auf ein Magengeschwür nur Geld gekostet hatten und keinen Erfolg brachten. Erst ein Besuch beim Trauner Sportarzt Dr. Walter Hofstätter brachte Schmerzfreiheit. Er erklärte mir die angeborene Spreizfußstellung als Hauptursache meiner Probleme und verordnete mir weiche Dämpfungseinlagen. Nach nur zwei Wochen Angewöhnung waren die Schmerzen viel weniger und nach weiteren zwei Wochen war ich das erste Mal seit Jahren völlig beschwerdefrei. Mein besonderer Dank gilt der kompetenten Physiotherapieschwester in der Fußabteilung.

Spitzenmedizin in Traun/Oberösterreich!

Gute Freunde im Nachbarort hatten mir vom bekannten Trauner Orthopäden Dr. Walter Hofstätter erzählt. Die lange Reise aus dem bayrischen Wald hat sich gelohnt. Nach ein paar wenigen sehr gezielten Fragen durch den Spezialisten hatte er mit wenigen Griffen die Schmerzpunkte im Kreuz lokalisiert. Eine kleine Spritze, die kaum zu spüren war, an die schmerzhaften Stellen und meine langjährigen Beschwerden sind bis heute wie weggeblasen. Warum gibt es nicht mehr solche Ärzte. Dazu diese freundliche Ruhe und Aufmerksamkeit vom Arzt und seinen netten Damen. Traun ist eine orthopädische Reise wert!

sehr viel Zeit, Kompetenz, Einfühlsamkeit, ärztliches Wissen und Können und vor allem bescheidenen

Ich habe seit langem keinen so einfühlsamen Menschen getroffen. Dr. Walter Hofstätter hat mehrere unterschiedliche gesundheitliche Probleme, die mich seit langem beschäftigen und zum Teil auch nicht orthopädischer Ursache sind, sehr rasch und kompetent analysiert und mit für Laien einfühlsamen verständlichen Worten erklärt und zielgerecht rasch sehr gut behandelt. Dabei hat mir seine Freundlichkeit und sein Lächeln bei den vielen Kontrollen sehr gut gefallen. Die Terminvereinbarungen wurden fast minutiös eingehalten, es gab kaum Wartezeiten. Ich möchte diesen wunderbaren Menschen zu keinen Gott in weiß machen, aber ich bin sehr dankbar, dass ich ihn als Mensch und Arzt kennenlernen durfte: Danke!!

Kein Interesse am Patienten

Zitat: "Die Gebietskrankenkasse bezahlt nur 4 Minuten - eine Minute ist bereits vergangen"

Er will Patienten nicht einmal anhören, sondern nur Einlagen verordnen.
Ohne Untersuchung, will er wissen, dass alle Beschwerden nur auf fehlende Einlagen zurückzuführen sind.