Eine Koryphäe der Orthopädie

Ich musste in Folge eines schweren Meniskus-Vorfalls operiert werden und hätte niemand besseren erwischen können. Top Vor- und Nachbehandlung durch Herrn Dr. Pastl und sein Team und eine offensichtlich minimalinvasive Operation, sodass ich mit dem Eingriff schmerzfrei war und es mir nach kürzester Zeit wieder uneingeschränkt möglich ist, körperlicher Betätigung in vollem Umfang nachzugehen. Andererseits: was soll man anderes erwarten, von einem Mann, der die Knochenschraube erfunden hat und damit die Orthopädie revolutionieren wird :-)

Ein Glück ihn "gefunden zu haben!

Nachdem meine jahrelangen Kniebeschwerden immer schlimmer wurden hab ich mich im Herbst bei Dr. Pastl angemeldet. Einen Termin erhielt ich innerhalb einer Woche. Nach dem Besuch bei Dr. Pastl mit Untersuchung und ausführlichem Gespräch - wo ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe, entschloss ich mich zur Operation einer Knie-Endoprothese. Den Termin bekam ich schon drei Wochen später. Die Operation ist sehr gut und komplikationslos verlaufen, ich wurde täglich von Dr. Pastl besucht, der auch im Spital alle meine Fragen ausführlich beantwortet hat. Einen Tag nach der OP konnte ich aufstehen, mit Krücken gehen und das Knie bereits 90 Grad abbiegen. Nach vier Wochen bin ich wieder Auto gefahren, hab daheim keine Krücken mehr gebraucht, außer Haus nur mehr ab und zu einen Gehstock. Die Operation war ein voller Erfolg! Heute – nach drei Monaten – war ich zur Kontrolle bei Dr. Pastl – auch er ist mit „seinem Werk“ zufrieden. Für mich der beste Orthopäde, den ich wärmstens weiterempfehlen kann.

nach Hand OP wieder Schmerz frei

Dr. Pastl, ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt vor der OP und auch nach der OP für Fragen aller Art mit Rat zur Seite steht. Ich hatte vom ersten Moment an vertrauen zu Ihm und wurde nicht enttäuscht. Nach einer schweren Hand OP (mit Knochenschrauben Implantat) bin ich wieder Schmerzfrei und kann meiner Arbeit nachgehen. Bin Dr. Pastl sehr Dankbar.

Rundum sehr zufrieden !!!

Habe mich aufgrund langjähriger Knorpelschäden im Knie (3.-4. gradige Athrose) von Hrn. Dr. Pastl wegen möglicher Behandlungen beraten lassen.
Die Beratung war äußerst kompetent und verständlich!
Die Methode der Wahl sollte eine Achsumstellungsosteotomie nach Coventrie (schliessend) werden, was sich auch als goldrichtig herausstellte.
Nach intensiven Recherchen im Internet und Einholung anderer Meinungen war es vor ca. 5 Wochen soweit.
Alles verlief bestens und heute kann ich das Bein schon wieder schmerzfrei belasten.
Die vollständige Genesung (Muskelaufbau, 100% Belastung, ...) wird natürlich noch ein paar Wochen dauern, sämtliche Sportarten wie Beachvolleyball, Schifahren etc. werden aber wieder schmerzfrei möglich sein!
Ein künstliches Kniegelenk ist nun Gottseidank auch kein Thema mehr...

Auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön !!!

Rudolf W.

Hüftimplantat

Ich bekam Ende November ein Hüftimplantat. OP verlief problemlos. Ich wurde sehr gut betreut und bin schmerzfrei.
Dr. Pastl ist meine Empfehlung!

Ein Arzt der sich wirklich Zeit nimmt

Halluxoperation mit einer "sharks srcew". Schnelle Heilung und vor allem hab ich mir eine zweite Operation ersparrt.
Die Betreuung ist super und man kriegt schnell einen Termin.

Erfolgreiche Meniskusoperationen beider Kniegelnke

Ich bin äußerst zufrieden mit der Sorgfalt der Behandlung. Dr. Pastl besticht durch präzise Diagnose der Beschwerden. Effiziente Therapiemöglichkeiten hat er mit mir in allen Einzelheiten besprochen. Durch exakte Planung meiner vor einigen Monaten vorgenommenen Knieoperationen (Menisken) beider Kniegelenke war ich voll zuversichtlich gestimmt.
Da Herr Dr. Pastl eine besonders schonende Operationstechnik (Arthroskopie der beiden Kniegelenke) anwendet, war bei mir ein rascher Heilungserfolg gewährleistet.
Da bei mir die Menisken und die Gelenksknorpel zum Teil stark geschädigt waren, hat mir eine empfohlene Hyalgan-Injektionsserie in beiden Fällen eine deutliche Besserung der Beweglichkeit und Belastbarkeit der Kniegelenke gebracht.
Obwohl etlichen Behandlungstermine notwendig waren, hatte ich keinerlei längere Wartezeiten zu beklagen, weil auch die Ordinationsassistentin auf meine sonstigen gesundheitlichen Probleme stets Rücksicht genommen hat.

Dr. Pastl hat mir das Leben gerettet

Ich bin seit 2007 Patient von Dr. Pastl und wurde in den vergangenen 10 Jahren mehrmals jeweils zur vollsten Zufriedenheit operiert. Bei Bedarf gab es immer kurzfristig einen Termin durch seine sehr freundliche Assistentin und die Aufklärung zu den bevorstehenden OP's war immer bestens. Die Organisation der OP bzw. Aufnahme im Spital nimmt auch die Ordination vor, sodass man diesbezüglich nichts zu tun hat.
Die Operationen sind immer gut verlaufen und die Nachbetreuung war bestens.
Ja, in meinem Körper gibt es 2 KTEP und 2 HTEP und seit 1 Monat in der li Großzehe ein Shark-Knochentransplantat.
Erwähnen möchte ich aber, dass Weihnachten 2012 die re OSS-Kniespezialprothese auf Grund eines beherdeten Zahnes infektgelockert war und wegen Organversagens Lebensgefahr bestand. Trotz der Zwickeltage zwischen Weihnachten und Neujahr war Dr. Pastl ganz schnell zur Stelle und hat binnen weniger Stunden alles für die lebensrettende OP organisiert und vorbereitet. Nachdem ich herzkrank und Defi-Träger bin, war das sowie die OP selbst eine Wahnsinnsleistung und es ist mir bewusst, dass mir Dr. Pastl das Leben gerettet hat. Er ist ein toller orthopäd.Chirurg, den man nur weiter empfehlen kann.

3 perfekte Operationen

2016 bekam ich 2 "neue" Kniegelenke (KTEP) von Dr. Pastl operiert. Meine Gattin unterzog sich im Jänner einer Daumenoperation (mit einem von ihm entwickelten "shark screw" wurde das Daumengrundgelenk fixiert) - Vorgespräche und Operationen zur vollsten Zufriedenheit. Sein ruhiges, äußerst kompetentes Wesen war genau richtig, die Betreuung vor und nach der Operation sehr gut. Wir hatten immer das Gefühl in allerbesten Händen zu sein.

Alles optimal

Sehr einfùühlsamer Arzt,sehr gute Aufklàrung wegen Operation, super Behandlung bei und nach der Operation.