Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. Thomas Wieland
Praxis OA Dr. Thomas Wieland / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. Thomas Wieland
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. Thomas Wieland
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Wieland Thomas in 2352 Gumpoldskirchen/Mödling
zu Orthopäde OA Dr. Thomas Wieland in 2352 Gumpoldskirchen/Mödling

vorzüglich

19.10.2017: Schulterinversprothese Da ich nach einem Sturz meine Linke Hand nicht mehr bewegen konnte habe ich nach einem Orthopäden gesucht. Mein Schwager empfahl mir Dr. Wieland nach seinen Knieoperationen wo er sehr zufrieden war. Hr. Dr. Wieland hat mich in allen Dingen beraten und nicht zu einer Schulterprothese überredet sondern mich selber entscheiden lassen ob ich es machen will oder nicht. Nach einem Jahr mit Schmerzen habe ich mich dazu entschieden. Am 05.09.2017 war es dann soweit wo ich von Dr. Wieland operiert wurde. Kann nur sagen ein toller Erfolg. Nach der OP. keine Schmerzen und ich kann die Hand wieder fast nach allen Richtungen bewegen. Es sind erst fünf Wochen vergangen und ich kann schon mit Nachbehandlungen beginnen .Hr, Dr. Wieland ist für alle Fragen jederzeit erreichbar und gibt auch jederzeit Tipps was man besser machen könnte. Man bekommt auch jederzeit und schnell einen Termin bei ihm. Ich habe großes Vertauen und bin sehr zufrieden und kann Hr.Dr. Wieland nur jeden weiter empfehlen der einen Orthopäden braucht. Kriebel Gerlinde

Knie-TEP

16.09.2017: Nach 30 Jahren Schmerzen habe ich mich dazu entschieden, doch ein neues Knie einsetzen zu lassen. Hr. Dr. Wieland hat mich von Anfang an nicht gedrängt, sondern hat mir sämtliche Vor- und Nachteile erklärt und mich selbst entscheiden lassen. Ich wurde im Vorfeld auf Vieles hingewiesen, das andere Patienten mit der gleichen OP nicht wussten. Die Gespräche mit anderen Patienten im KH haben mein Vertrauen in ihn noch mehr gestärkt, meine Entscheidung war absolut richtig. Die Operation wurde hervorragend durchgeführt (28.02.2017), die Nachbehandlung war bestens. Hr. Dr. Wieland war und ist jederzeit erreichbar (auch, wenn er sich im Ausland befindet), beantwortet Fragen verständlich und gibt weiterhin Tipps (obwohl ich nur mehr Kontrolltermine habe) Termine erhält man sehr schnell und die Wartezeit bei diesen Terminen ist verschwindend gering. Ich kann Hrn. Dr. Wieland jedem empfehlen, der einen Orthopäden braucht. - Monika Graf

Knie OP, TEP - Links

03.09.2017: Nach einem starken stechenden Schmerz bei der Arbeit im linken Knie , war ich bei meinen Fortbewegungen stark eingschränkt. Konnte meiner Arbeit nicht mehr nachkommen, an Schlaf war nur mehr mit starken schmerzstillenden Medikamenten zu denken ! Nach dem MRT - Befund im Mai 2017 - Diagnose : Grosser Defekt d.med. Fermurcondylus, Riss im Bereich des Hinterhorns d med. Meniscus, Gelenksknorpel fehlt fast zur Gänze , Zysten, Einrisse u.s.w. holte ich mehrere medizinische Meinungen ein - Hr. Dr. Thomas Wieland wurde mir von meiner Allgemeinmedizinerin und einer Bekannten empfohlen ! Von der Erstuntersuchung, Beratung u. Erklärung der Knieprothese, OP - Termin, Betreuung im Krankenhaus, Nachkontrollen funktionierten die Termine u. Behandlung bestens u. problemlos ! Seid Anfang Sept. 17 kann ich meinen Beruf wieder voll ausführen . Kann Hrn. Dr. Wieland nur bestens weiterempfehlen ! Chr. Schilling

Mit der Behandlung sehr zufrieden

24.08.2017: Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Er hat mir alles gut erklärt und mir alle Fragen zur bevorstehenden OP ausführlich beantwortet.

Zu 100 % zufrieden mit der Behandlung

19.07.2017: Arzt ist kompedent und zuferlässig

Knie-OP

14.06.2017: 6.12.2016 Ich bin sehr zufrieden mit der Knie OP. Habe keine Schmerzen im operierten rechten Knie mehr. Im Oktober 2017 wird mein linkes Knie operiert und ich vertraue Dr. Wieland, dass es auch bei dieser OP gut gehen wird. Dr. Wieland hat sich auch im Spital um mich gekümmert und alles getan, dass ich nach 7 Tagen die Klinik verlassen konnte.

Hüft-OP 2. Mai 2017

24.05.2017: Wenn man sich in die Hände von Dr. Wieland begibt, dann ist man bestens aufgehoben. Rasche Terminfindung für meine Hüft-OP im LKH Mödling. Genaueste Aufklärung und professionelle Durchführung der OP. Nach der OP schon erste Kontaktaufnahme im Aufwachraum durch Dr. Wieland mit mir. Sehr zufrieden mit Nachbetreuung und Kontrollen. Dr. Wieland kann man voll vertrauen, er weiß was er tut.

28.04.2017: Ich bin mit Dr. Wieland sehr zufrieden, als Arzt und Mensch.

Knie OP

20.04.2017: Ich hatte eine sehr starke Knie-Fehlstellung; Nur Dr. Thomas Wieland hat das zu meiner vollsten Zufriedenheit vollbracht. Die anderen Ärzte meinten, dass er diese Fehlstellung nicht hinbekommt; siehe da voll geschafft. Dr. Wieland ist ein Kapazunder auf seinem Gebiet. Super, dass es so einen Arzt gibt.

Freundlich, kompetent, 1a Operateur

03.04.2017: Ich war sehr zufrieden. Geht auf Probleme ein. Gibt Hilfe.

Rechtes Knie OP KTEP 14.2.17

31.03.2017: Ab dem Zeitpunkt des Spitalaufenthaltes wurde ich von Hr. Dr. Wieland kostenlos betreut. Ich bekam Anweisungen wie ich meine Schmerzen lindern kann. Alle Termine wurden pünktlich eingehalten. Für mich war alles in Ordnung.

Neues Knie,TEP

30.03.2017: Ich muss mich sehr bedanken bei Dr.Thomas Wieland für seine sehr gute Arbeit.Ich habe neues Knie bekommen,TEP,im April 2016 in Mödling.Kann ich fast alles machen,auch Sport treiben.Hab keine schmerzen mehr,alles ist absolut TOP. Vielen dank,Herr Doctor Wieland.Gute Job. Marian.

Ich habe ein neues Hüft Gelenk bekommen

07.03.2017: Ich Schönbrunn Bruno bin mit meiner Hüft OP sehr sehr sehr zufrieden möchte mich sehr bedanken!! kann in nur weiter empfehlen!!👍👍👍

Mein Weihnachtsgeschenk!

26.02.2017: Normale Wartezeit bei einer Hüftoperation: zwischen 6-18 Monaten, ohne Zusatzversicherung. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich keine Lust mehr hatte, die Wohnung zu verlassen. Dr. Wieland operierte mich nach 9 Wochen! Ewige Dankbarkeit!

Schulter Arthroskopie re, SLAP repair, SAD, SSP Naht

22.02.2017: 22.02.2017: Nachdem ich über 3 Monate Schmerzen in der Schulter (nach einem Sturz) hatte, entschloss ich mich - nach Empfehlung meines Hausarztes - Dr. Wieland zu kontaktieren. Wer sachliche und kompetente Beratung erwartet, ist hier goldrichtig! Nach MR der Schulter, wo festgestellt wurde, dass eine Teillaesion Supraspinatussehne re sowie SLAP-Laesion Grad II re vorliegt, empfahl er mir eine Arthroskopie. Nach 2 1/2 Monaten Wartezeit hatte ich im Sept. 2016 bei Dr. Wieland im KH - Mödling einen OP - Termin. Die OP verlief problemlos, sodass ich nach 2 Tagen das Spital wieder verlassen konnte. Die Nachbetreuung war genau so, wie ich sie erwartet hatte - freundlich, professionell und kompetent ! Kann Dr. Wieland nur weiterempfehlen

Kompetenter Arzt - alles einwandfrei!

29.01.2017: 29.01.2017: Ich hatte seit mehreren Jahren Schmerzen im Rücken und Oberschenkel die immer schlimmer wurden. So wurde mir von einem Physiotherapeuten empfohlen mich an Dr. Thomas Wieland zu wenden um Klarheit zu bekommen. Nach gründlicher Untersuchung diagnostizierte er eine fortgeschrittene Hüftarthrose und teilte mir mit, dass ich um eine Hüftendoprothesen Operation nicht herumkommen würde. So wagte ich den großen Schritt und bin unsagbar froh, da alles wunderbar klappte und ich mich von Dr. Wieland sowohl vor- als auch nach der OP sehr gut versorgt fühlte! Anschließend ging es gleich zur Physiotherapie. Ich war schon ab dem zweiten Tag nach der Operation mit Krücken unterwegs und konnte nur drei Wochen später fast zur Gänze frei gehen! Danke vielmals an Dr. Wieland und an meinen Physiotherapeuten! Maria B.

Schulter Prothese Feb. Rechts / Nov. Links

19.12.2016: Beide Operationen waren erfolgreich und ohne Komplikationen . Hatte starke Schmerzen und war in meinen Bewegungen total eingeschränkt. Rechte Schulter bin ich schmerzfrei und kann sie wieder belasten. Linke Schulter bin ich im Aufbau durch eine Physikalische Therapie. Meine Fortschritte sind von Tag zu Tag besser. Kann wieder ohne Schmerzen , mein Leben genießen und in der Nacht ohne Schmerzen schlafen! Ich bedanke mich bei Dr. Thomas Wieland , für die gute Vorbereitung, die super verlaufende OP und die gute Nachbetreuung! Josfine W....

bei meiner op war alles in ordnung

21.11.2016: ich bin sehr zufrieden mit der knie op ich würde herrn Dr. wieland jedem weiterempfehlen

Knie darf wieder Knie sein

20.11.2016: Nachdem es nach vielen Jahren der ertragenen Schmerzen eines Handelns bedurfte, wurde mir von seitens einiger Bekannten die u.a. zufriedene Patienten waren, oder selbst welche kannten, Dr. Wieland empfohlen. Ich fasste sofort vertrauen in seine fachliche Kompetenz, bekam in nur 31/2 Monaten einen OP Termin. Diese verlief angstfrei mit bester Betreuung Heute 5 Monate danach kann ich rückblickend sagen, ich war weitgehends schmerzfrei meine Fortschritte sind enorm, und nicht zu vergleichen mit meinem Zustand vor der OP. Danke Dr. Wieland, ich glaube er ist der Beste auf seinem Gebiet.

In besten Händen!!!

25.10.2016: Am 4. Oktober 2016 hat Herr Dr. Wieland mir nach der AMIS-Methode im KH Mödling meine neue Hüfte eingebaut. Mich in seine Hände zu begeben war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Schon der Ersttermin in seiner Ordination war sehr kurzfristig möglich und die Wartezeit auf die neue Hüfte nur 3 Monate. Sowohl vor als auch nach der OP wurde ich mit viel Kompetenz, Freundlichkeit und Verständnis betreut. Während meines einwöchigen Aufenthalts im Krankenhaus hat Dr. Wieland mich mehrmals besucht und war bzw. ist telefonisch immer erreichbar. Auch die Betreuung im KH Mödling durch das Pflegepersonal und die Therapeuten hätte liebenswürdiger und hilfsbereiter nicht sein können! Heute, nur 3 Wochen danach, bin ich so gut wie schmerzfrei und kann ohne Krücken gehen! Für all das hier ein großen DANKESCHÖN an Herrn Dr. Wieland!!! :-)

Hüftgelenke

21.10.2016: Ich war sehr zufrieden mit den beiden Hüftoperationen. Auch die Betreuung nach den Operationen war sehr zufriedenstellend. Die jährlichen Nachkontrollen werden zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt

Neues Kniegelenk - neue Lebensqualität!

26.09.2016: Im 61. Lebensjahr wurden meine Beschwerden im rechten Knie wegen Knorpelabnutzung immer unerträglicher. Am 20. Nov. 2015 wurde mir von Hr. OA Dr. Wieland im Landesklinikum Mödling ein künstliches Kniegelenk eingesetzt. Die OP verlief planmäßig und ich erholte mich rasch. Ich fühlte mich von Hr. Dr. Wieland vor der OP gut beraten und über die für mich erforderliche Operation umfassend aufgeklärt, wodurch ich rasch großes Vertrauen gewann. Während des Krankenhaus Aufenthalts und auch in der Nachbehandlung wurde ich sehr gut betreut. Ich bin heute wieder schmerzfrei und kann mein Knie grundsätzlich so wie mein gesundes Knie benutzen und fast genau so weit abbiegen. Ich danke Herrn Dr. Wieland für die hervorragend durchgeführte Operation und die gute und angenehme Betreuung davor und danach.

Arthoskopie Kniegelenk wg.Meniskushinterhornruptur

12.09.2016: Eingriff am 25.08.16 am Tagesklinikum Möding Dr.Wieland ist ein fachlich exzellenter Arzt und sehr sympathischer Mensch - man kann ihm absolut vertrauen. Eine äusserst zufriedene Patientin

Hüftoperation links

12.09.2016: Auf Empfehlung meines Orthopäden habe ich mich an Dr.Wieland gewandt.Da ich schon mehrere Jahre Probleme mit meiner linken Hüfte hatte ( Auf Grund eines im jugendlichen Alter erlittenen Unfalls ). Nach ca. 2 Monaten Termin für OP im Krankenhaus Mödling. Operation und Betreuung im Klinikum Mödling hervorragend nach 8 Tagen aus dem Klinikum Entlassen. Sämtliche vereinbarten Termine nach der OP bei Dr.Wieland absolut pünktlich und ohne Wartezeit. Zusammengefasst bin ich höchst zufrieden, ein wirklich kompetenter Arzt bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Hüftrevision mit Cerclagen und Revisionsschaftprothese

05.09.2016: Anfang Feber wurde ich nach der Amis Methode hüftoperiert. Nach 6 Wochen ein Sturz - Fraktur des Oberschenkels. Es folgte Hüftrevision mit Titanbandcerclagen und Revisionsschaftprothese. Danach 6 Wochen Teilbelastung mit Stützkrücken und 3 Wochen Rehabilitation. Ich betreibe wieder Sport Tennis, Wandern, Radfahren für mich wie ein Wunder. Herzlichen Dank für ihr Können und ihren freundlichen Zuspruch.

Vollkommen zufrieden

12.07.2016: Ich wurde am rechten Knie operiert (neues Kniegelenk).Alles hat ohne Schmerzen und ohne den geringsten Zwischenfall stattgefunden. Alle Termine wurden pünktlichst eingehalten. Keine Schmerzen mehr - mehr als zufrieden!

Hervorragende Operation, beste Betreuung; Ich kann Dr.Wieland nur empehlen

01.07.2016: Mir wurde am 10.7.2015 von Herrn Dr.Thomas Wieland eine Hüftgelenksprothese eingesetzt. Schon beim ersten Gespräch in der Ordination war ich angenehm überrascht. Es gibt praktisch keine Wartezeit. Alle Termine werden pünktlich eingehalten. Die Diagnose und die weitere Vorgangsweise wurde in Ruhe besprochen. Die Operation wurde mit der schonenden AMIS-Methode durchgeführt. Schon den 1.Tag nach der OP machte ich die ersten Schritte mit Krücken und nach 5 Tagen konnte ich das Spital verlassen. Nach 5 Wochen in denen ich eine Physiotherapie absolvierte konnte ich ohne Krücken gehen. Anfang Jänner 2016 (nach 6 Monaten) war ich Skifahren und ab April spiele ich wieder Tennis. Ich bin 76 Jahre alt! Ich kann Herrn Dr.Wieland nur jedermann empfehlen.

Ich war sehr zufrieden!

27.06.2016: Operationsverlauf und Nachbehandlung gut erklärt - Volles Vertrauen- Ich fühlte mich gut aufgehoben - hatte keine Angst vor der OP. Man kann Dr. Thomas Wieland mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

HÜFT - OP

16.06.2016: Nachdem ich bereits vor 3 Jahren von Dr. Wieland erfolgreich an der Schulter operiert wurde, war es für mich selbstverständlich die anstehende Hüft-OP auch von ihm durchführen zu lassen. Nach einer ca. 2-monatigen Wartezeit wurde ich Anfang Mai zu meiner vollsten Zufriedenheit an der linken Hüfte nach der AMIS-Methode operiert. Nach 6 Tagen konnte ich das Krankenhaus Mödling auf Krücken gestützt selbstständig verlassen. Dr. Wieland ist mein Arzt des Vertrauens. Ich war in allen Belangen sehr zufrieden und kann Dr. Wieland nur weiterempfehlen.

Im großen und ganzen alles o.K.

01.06.2016: Ich war sehr zufrieden, wurde vor der OP und nach der OP bestens betreut. Einen Kritikpunkt möchte ich doch aussprechen: Ich habe schon einige Wahlärzte konsultiert, bei allen habe ich bei den weiteren Behandlungen immer weniger bezahlt. Hier wurde mir immer der gleiche Betrag verrechnet, auch wenn meine letzte Kontrolle nicht mehr als 10 min. gedauert hat.

Arthroskopie am Knie

26.05.2016: Nach einem MRT Besuch beim Dr.Wieland wurden Meniskusrisse festgestellt sowie Arthrose/Abnützung. Ich konnte kaum noch stehen u. schlecht laufen. Die Meniskussanierung, Durchführung von Herrn Dr. Wieland in der Tagesklinik Mödling. Ergebnis: Neues Lebensgefühl - ich kann wieder Radfahren und Gehen. Für die Knorpelabnützung bekomme ich mit vollen Vertrauen eine Halbjahresspitze. Als Stammpatientin möchte ich mich für diese Operation herzlichst bedanken! Es ist wunderbar- einen Arzt des Vertrauens zu haben! Ingrid Gäbler 2731 St.Egyden am Steinfeld

Neues Hüftgelenk

13.05.2016: Beratung und Behandlung des Arztes waren großartig. Die OP ist so toll verlaufen (neue OP Methode), dass ich schon am 1. Tag nach OP meine neue Hüfte voll belasten konnte. Jetzt, 6 Wochen nach der OP, bin ich wieder voll einsatzfähig. Die Vor- und Nachbehandlungen waren geprägt von großem Einfühlungsvermögen. Herr Dr. Wieland arbeitet auf allerhöchstem Niveau, mit großem Enthusiasmus. Ich kann Dr. Wieland mehr als nur weiterempfehlen.

sehr gute Arbeit

28.04.2016: Von der Diagnose bis zur Behandlung nach der Meniskus-Op alles perfekt. Sehr kompetent!
harald@herney.at

Hüft-OP

07.04.2016: Nach frustierenden Meldungen uber lange Wartezeiten für eine Hüft-OP wurde mir von Bekannten Dr. Wieland empfohlen.Ich besuchte die Praxis und nach eingehender Untersuchung und sehr kompetenter Beratung bekam ich nach ca 3 Monaten einen Termin im KH Mödling. Die OP verlief ohne Komplikationen und naxh einer Woche konnte ich das Krankenhaus verlassen. Ich war in jeder Hinsicht sehr zufrieden und kann Hr Dr Wielend nur weiterempfehlen, da ich mich sehr gewissenhaft und kompetent behandelt gefühlt habe. Danke! Marianne M. (OP 24.11.2015)

Sehr gute Beratung bei starken Schmerzen

02.04.2016: Dr. Wieland wurde mir von meiner orthop. Ärztin empfohlen, Ich hatte starke Schmerzen nach Begutachtung meiner Röntgenbilder, konnte ich im KH Mödling einen Termin fixieren, die OP verlief sehr gut, die Betreuung von Dr. Wieland war für mich sehr hilfreich, seine Kompetenz hat mir geholfen, ich war sehr froh ihn als meinen Arzt zu haben.

Sehr Kompetent und sehr zuverläßlich

28.03.2016: Seit 1991 leide ich sehr unter Knieschmerzen. Ich bekam im Jan. 2016 ein neues Kniegelenk. Ich bin sehr zufrieden und endlich kann ich wieder ohne Schmerzen gehen. Ich bin auch sehr überzeugt dass ich bald wieder Sport betreiben kann.
Kai Somasundram

Bandscheibenvorfall - Schnelle Heilung mit Dr. Wieland, Physiotherapie & Swingmed

18.03.2016: Mit 6-Wochen anhaltenden, plagenden Schmerzen (weder richtig sitzen, bücken,etc...) bis hinunter zum rechten Bein, begab ich mich Anfang Dezember 2015 in die Behandlung von Herrn Dr. Wieland. Mittwochs angerufen, Donnerstags zur Behandlung gewesen. Das war schon mal das erste positive Erlebnis. Dann die Diagnose Bandscheibenvorfall.... Diese erfolgte sehr nüchtern, sachlich mit ersten Tipps wie man damit umgeht. Auf meine Frage hin, ob ich weiter joggen darf, hat mir der DOC Mut zugesprochen weiterzumachen, mit dem Hinweis, dass die Heilung dadurch forciert wird. Ich glaubte nicht dran, doch Dr. Wieland sollte recht behalten.... Nach MRT begann ich die Behandlung beim Physiotherapeuten und Swingmed Mitte Januar 2016. 6 Wochen später, war ich schmerzfrei und habe noch einen Marathon Mitte März 2016 in neuer Bestzeit beendet.

Eni Arzt wie er sein soll

29.02.2016: Herr Dr. Wieland wurde mir von einer bekannten empfohlen und es war ein sehr guter Tipp. Ich wurde von Ihm nach nur Wartezeit an der Linken Hüfte operiert und war nach nur zwei Tagen schmerzfrei. Auch die Nachbetreuung sei es im Spital als auch die laufenden Kontrollen in der Ordination waren für mich, wie ich finde, sehr wichtig und vertrauensbildend. Die Terminvereinbarungen für die Nachkontrollen waren mit fast keiner Wartezeit in der Ordination verbunden. Ein Orthopäde wie man ihn sich nur wünschen kann und den ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen kann und dies auch tun werde. Mit bin Dr. Wieland zu großem Dank verpflichtet

Bester Orthopäde, Top-Empfehlung

24.02.2016: Bin schon seit längerer Zeit in Behandlung mit meinem Knie, aber ich muss sagen so einen Orthopäden findet man in der heutigen Zeit nicht leicht der sich wirklich Zeit nimmt für seine Patienten, schneller Termin, kaum Wartezeit im Warteraum, fachgerecht kompetente Beratung und entsprechende Therapien, Operation nach modernsten Methoden, wenn jemand auf der Suche nach einem ausgezeichneten Facharzt ist, kann ich ihm Dr. Wieland zur wärmstens empfehlen!

Gott in weis

28.12.2015: Als gläubiger Christ verehre Gott,Sohn und Schwester Restituta! Ich bekam in der Zeit 11. - 18.12.2015 ein neues Kniegelenk in Form einer Bilderbuchoperation mit besten Verlauf, seit dem habe ich noch einen Gott in weis unseren verehrten Herrn Doktor Wieland bereits seine dritte OP in unserer Familie. Wir sagen Dank und wünschen ein erfolgreiches neues Jahr. Kurt Hiess mit neuen Knie und Ingrid Gäbler mit seit 2 Jahren operierten Oberarm

Schulter OP

04.12.2015: Nachdem ich über 2 Monate Schmerzen in der Schulter (nach einem Sturz) hatte, entschloss ich mich - nach einer Empfehlung - Dr. Wieland zu kontaktieren. Wer sachliche und kompetente Beratung erwartet, ist hier goldrichtig! Nach einer MR der Schulter, wo festgestellt wurde, dass u. a. eine Sehne gerissen ist, empfahl er mir eine Arthroskopie. Nach 3 Monaten Wartezeit hatte ich bei Dr. Wieland im KH - Mödling einen OP - Termin. Die OP verlief problemlos, sodass ich nach 2 Tagen das Spital wieder verlassen konnte. Die Nachbetreuung war genau so, wie ich sie erwartet hatte - freundlich, professionell und kompetent ! Kann Dr. Wieland nur weiterempfehlen.

Kniearthroskopie

13.11.2015: Terminvereinbarung, Behandlung, tagesklinische Organisation (Mödling) problemlos und unaufgeregt. Alles hat geklappt wie angekündigt. Wer eine Bahandlung ohne viel Larifari und Brimborium wünscht und lieber sachlich-kompetentes Gesprächsklima schätzt, ist hier richtig gut aufgehoben. Ich hoffe ja nicht, dass ich ihn bald wiedersehe, aber ich würde jederzeit mit diesen Parametern wieder zu Dr. Wieland kommen.

Dr.Wieland, Krankenhaus Mödling - linke Hüfte

01.11.2015: Nach einer Empfälung besuchte ich Herrn Dr. Wieland in seiner Praxis in Gumpoldskirchen. Nach der Begutachtung der Röntgenbilder und einer klaren Erklärung konnte ein Termin im Krankenhaus Mödling fixiert werden. Die Wartezeit war überschaubar und konnte auch angepasst werden. Die Operation verlief ohne Komplikationen und die Betreuung auf der Station war freundlich und kompetent. Auch die Betreuung durch Dr. Wieland war wie auf der Station freundlich und kompetent.

Vertrauen

11.05.2015: Das Vertrauen zwischen Arzt und Patienten ist für mich das wichtigste.

TEP OP

26.01.2015: nur 3 Monate Wartezeit bis zur OP, laufende Visite zusätzlich zur normalen Spitalsvisite, Kontrolle nach OP

Unser Doc 2015

27.12.2014: Ingri&Kurt aus St.Egyden am Steinfeld bedanken sich für die gute Arbeit(OP) und die vorzügliche Betreuung nach Sehnenriss bei Ingrid und Beinbruch bei Kurt. Das Können und Einfühlvermögen ist bewundernswert.Bitte weiter so... Prosit 2015 und Danke, Danke .....

Knieschmerzen

28.10.2014: Ich hatte seit 2 Jahren Knieschmerzen, auf Empfehlung von meiner Hausärztin bin ich zu Dr. Wieland gekommen. Die Untersuchung und das Gespräch waren sehr umfangreich. Wir hatten beschlossen vorerst keine Operation durchzuführen. Zweimal bekam ich eine Spritze und danach eine Physiotherapie, das hat mir auch sehr geholfen. Ich konnte über 1 Jahr mit wenig Beschwerden meinem Hobby (wandern) nachgehen. Danach wurden die Schmerzen wieder deutlich mehr. Aufgrund des Röntgens und der Schmerzen habe ich mich entschlossen eine Knieprothese machen zu lassen. Die Operation, welcher Herr Dr, Wieland durchgeführt hat, ist bereits 3 Monate her und ich kann wieder den Herbst mit Wandern genießen. Herr Dr. Wieland hat mich im Spital persönlich betreut, das war sehr angenehm immer einen persönlichen Arzt zur Seite zu haben. Ich kann Dr. Wieland nur weiterempfehlen!

Bester Doktor zufriedene Patienten!

04.09.2014: Meiner Frau hat er,nach Empfehlung durch Kollegen, dieSchulter/Sehnenriss operiert . Nach Ablauf der Heilungszeit psychisch und physisch alles bestens. Mir bei Radausflug Auto gegen stehendes Bein Gefahren.Tibakopffraktur. Nach Anruf sofort erstversorgt, OP-Termin vereinbart. Trotz schwieriger Ausgangslage und Alter über 80 nach 8 Wochen bester Heilungsverlauf.Bin stolz auf nicht nur meinen Arzt sondern freue mich für jeden Patienten den Herr Dr.Wieland helfen kann!!! Ingrid Gäbler&Kurt Hieß, St.Egyden am Steinfeld

Kompetent - freundlich - pünktlich

22.08.2014: Unendliche Wartezeiten bei Orthopäden? Nicht bei Dr. Wieland! Minutengenaue (!!!) Termineinhaltung, klare, verständliche Untersuchung, nimmt sich Zeit für den Patienten..... Dass es so etwas noch gibt! Sensationell! Ich bin begeistert, in jeder Hinsicht! Ich kann Dr. Thomas Wieland nur wärmstens weiterempfehlen!

Knieverletzung

15.07.2014: Ich habe mir beim Fußballspielen das Knie verdreht. Ein Bekannter hat mir Dr. Wieland empfohlen. Aufgrund der Beschwerden habe ich von 2 Tagen einen Termin bekommen. Nach der Untersuchung hat mir Dr. Wieland einen Termin beim Röntgeninstitut besorgt. Es ist eine Kreuzbandverletzung festgestellt worden. Es wurden mehrere Behandlungen besprochen, ich habe mich für eine Operation entschieden. Die Einweisung ins Spital war unkompliziert. Die Operation und Behandlung im Spital durch Dr. Wieland war sehr angenehm. Ich bin nach 3 Monaten wieder sportlich aktiv, Fußball geht leider noch nicht. Behandlung - sehr empfehlenswert

Knieoperation

08.07.2014: Ich hatte schon längere Zeit Schmerzen im Knie. Bei mir war eine Abnützung bekannt. Mein Orthopäde führt selber keine Operationen durch und hat mir Dr. Wieland empfohlen. Herr Dr. Wieland hat mit mir die weitere Therapie besprochen. Mein Orthopäde und Dr. Wieland haben mir eine Knieprothese empfohlen. Die Wartezeit für die OP war nicht lange. Die Operation ist gut gegangen und ich bin nach 8 Wochen wieder Rad fahren. Ich bin froh, dass mich mein Orthopäde zu seinem Kollegen Dr. Wieland geschickt hat, kann man nur weiter empfehlen

Hüftendoprothese am 21.03.2014

06.04.2014: Dr. Wieland wurde mir von meinem Bruder empfohlen. Da ich schon seit Monaten Schmerzen, bedingt durch Coxarthros, in der Hüfte hatte, war eine OP dringend notwendig. Ich versuchte zwar diese hinauszuschieben, doch die Tabletten bzw. Infusionen hielten nur kurz den Schmerz fern. Nachdem ich volles Vertrauen zu Dr. Wieland hatte und er mich ausführlich über die Amis-Methode informierte, entschloss ich mich zur OP. Innerhalb von 2 Monaten bekam ich einen Termin im KH Mödling. Die OP verlief ausgezeichnet, sodass ich bereits am 6. Tag das KH verlassen konnte. Ich habe mich von Herrn Dr. Wieland ausgezeichnet betreut gefühlt, er ist sehr kompetent und empathisch und kann ihn absolut weiterempfehlen. Besten Dank !

Hüftendoprothese Op nach Unfall

26.03.2014: Nach einem Unfall wurde meine Verletzung von Hr.OA.Dr. Wieland im Landesklinikum Mödling prompt mit einer Hüftendoprothese versorgt. Sehr positiv für mich war, dass ich keine lange Wartezeit auf die OP. hatte. Davor wurde ich gut aufgeklärt und beraten, die Operation wurde in der AMIS Technik durchgeführt, was dem neuesten Stand der Technik entspricht. In der Ordination bekam ich dann sofort einen Termin und all meine Fragen wurden umfassend beantwortet. Werde auch in weiterer Zukunft die Kontrolle einer schon vor längerer Zeit implantierten Endoprothese bei Hr. Dr.Wieland machen lassen. Ich war in jeder Hinsicht sehr zufrieden und kann Hr.Dr.Wieland sehr weiterempfehlen, da ich mich sehr gewissenhaft und kompetent behandelt gefühlt habe.

Erfolgreiche Operation der Knieprothese am rechten Bein

17.03.2014: Ich wurde erfolgreich operiert und kann nach sieben Monaten wieder meine Hobbys ausüben.(Radfahren Schwimmen, Wandern etc.)War immer fleißig und habe immer meine Übungen regelmäßig durchgeführt.Bin derzeit schmerzfrei und froh, daß ich diese OP durchgeführt habe.

Meniskuseinriss, Arthroskopie beider Knie

14.03.2014: Ich wurde wegen einem Einriss des Meniskushinterhorns in beiden Knien an Dr. Wieland verwiesen. Die Arthroskopie wurde in der Tagesklinik in Mödling an beiden Knien gleichzeitig durchgeführt und ich konnte trotzdem am Nachmittag wieder nach Hause gehen. Ich hatte nach der Operation nie Schmerzen und die Beweglichkeit und Belastbarkeit hat sich rasch verbessert. Nach 3 Wochen z.B. 10 km Radfahren im flachen Gebiet, nach 4 Wochen über 20 km inklusive Bergstrecken. In der Ordination gab es keine Wartezeiten, Dr. Wieland ging auf alle Fragen detailliert ein, und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Arthroskopie Knie rechts

10.03.2014: Die Terminvereinbarung war unkompliziert und über die geplante Behandlung erfolgte eine umfassende Aufklärung. Die OP selbst verlief unkompliziert und bestens betreut durch das tagesklinische Personal in Mödling. Innerhalb kürzester Zeit war keine Funktionseinschränkung des operierten Beines mehr vorhanden.

Arthrosdkopie Knie links und rechts

05.03.2014: ich hatte Herrn Dr. Wieland durch Empfehlung kennengelernt, er war bereits am Telefon sehr zuvorkommend, und ich durfte ihm meine Befunde sofort per mail übermitteln; ich war damals mit meiner Situation (und mit dem Orthopäden vorher) unzufrieden. Ich erhielt sehr rasch einen OP-Termin und der Arztbesuch in seiner Praxis war sehr angenehm, es gab nur eine geringfügige Wartezeit (5 min.) und Hr. Dr. Wieland war für mich wirklich sehr einfühlsam, kompetent, ich fühlte mich ganz einfach gut betreut und verstanden.

Hüftprothese

13.02.2014: Mein Orthopäde schickte mich zu Dr. Wieland wegen einer Hüftoperation, war sehr freundlich und kompetent. Ich wurde lt. Dr. Wieland nach der Amis Methode operiert. Ich bin froh darüber, da ich praktisch keine Schmerzen nach der Operation hatte. Es sind jetzt 3 Wochen vergangen und kann wieder alles machen, eine unglaubliche Lebensqualität im Vergleich zu den Schmerzen vor der Operation. Vielen Dank, kann ich nur weiterempfehlen.

Schmerzen Hüfte

23.11.2013: Ich hatte seit fast 1 Jahr Schmerzen. Mein Hausarzt hat mir Dr. Wieland empfohlen. Ich suchte Dr. Wieland auf, er hat sehr schnell die Ursache rausgefunden. Wir versuchten es zuerst ohne Operation. Die Spritze und Tabletten haben aber nur einige Wochen geholfen. Dr. Wieland hat mir dann die Operation empfohlen. Ich habe am Anfang Angst gehabt, dies war aber unbegründet. Die Operation ist sehr gut verlaufen und ich bin nach 7 Tagen wieder nach Hause gegangen. Jetzt bin ich wieder schmerzfrei und freue mich schon wieder auf das Langlaufen.

Meniskus

06.10.2013: Ich verdrehte mir das Knie beim Volleyballspielen. Nach 1-2 Tagen noch immer Schmerzen, das Knie war so richtig angeschwollen. Auf Anraten meines Trainers machte ich mir bei Dr. Wieland einen Termin aus. Mein Knie wurde untersucht, ein MR Termin durch Dr. Wieland ausgemacht (Wartezeit 4 Tage). Es bestätigte sich der Verdacht auf einen Einriss des Meniskus. Wir einigten uns auf eine Meniskusnaht trotz längerer Sportpause. Die OP erfolgte einige Tage später, ich musste nicht im Spital übernachten. Jetzt geht's mir wieder gut und habe keine Schmerzen. Vielen Dank!

Schulter OP

28.09.2013: Ich hatte schon länger Schmerzen in der Schulter trotz Behandlung. Mein Hausarzt schickte mich zu Dr. Wieland. Nach genauer Untersuchung und gezielter Abklärung mit MRT erklärter mir Dr. Wieland die weiteren Optionen. Ich entschied mich für eine OP, da ich sportlich sehr aktiv bin und später keine Probleme haben will. Dr. Wieland sagte auch, dass die Nachbehandlung sehr lange dauern würde. Nach 5 Monaten kann ich nun wieder sorgenfrei klettern, die Einstichstellen von der OP sind nicht mehr sichtbar. Ich kann mich nur bedanken!!!

Hüftschmerzen

04.09.2013: Ich hatte seit Jahren Schmerzen in der Leiste, es wurde mir aus dem Bekanntenkreis Herr Dr. Wieland empfohlen. Nach Kontaktaufnahme bekam ich sehr schnell einen Termin. Nach einer kurzen Schilderung meiner Beschwerden sagte mir Herr Dr. Wieland, dass ich gleich Rö Bilder mitnehmen soll. Die Untersuchung und das Gespräch waren sehr umfangreich. Ich wurde auch sehr gut auf die Hüftoperation vorbereitet. Das Warten auf den Operationsbetrieb war sehr kurz und die Betreuung nach der Operation im Krankenhaus war auch sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Hüfte und kann Herrn Dr. Wieland nur weiterempfehlen

starke knieschmerzen arthroskopie notwendig

03.09.2013: Erstordination, befundung an hand des rö und mrt vom knie. Untersuchung und ausführliches Gespräch, das knie muss artroskopisch repariert werden. Wurde nach 2 tagen von dr. Wieland wegen des op termins kontaktiert und binnen kürzester Zeit im lk mödling tagesklinisch operiert. Wurde am2. Tag angerufen ob alles in ordnung sei und dann zur nahtentfg und kontr in die ordination bestellt. Geht von tag zu tag besser - super doc jederzeit wieder!

Hüft-OP

18.06.2013: Dr. Wieland wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen. Ich bekamm sehr schnell einen Erstgesprächs-Termin und wurde dort sehr gut betreut bzw. in weiterer Folge auf meine OP vorbereitet. Bei Fragen hat er immer alles gut und verständlich erklärt (auch die weitere Vorgangsweisen) Im Krankenhaus hat mich Dr. Wieland auch sehr gut betreut. Die zweite Hüfte werde ich auch wenn es nötig ist von Dr. Wieland operieren lassen.

Kompetent und nicht um den heißen Brei herumredend

26.04.2013: Kompetente und zügige Behandlung. Knieoperation fand im Krankenhaus Mödling statt. Hoffe zwar nicht mehr zum Orthopäden zu müssen, doch wenn dann weiß ich wohin.

Endlich einen sehr guten Orthopäden gefunden!

21.04.2013: Ich habe schon seit Jahren immer wieder Probleme mit Handgelenk und Schulter, da ich viel Sport mache. Endlich habe ich einen sehr kompetenten und hilfsbereiten Facharzt gefunden. Ich bin jetzt sehr froh in guten Händen zu sein. Ich kann Dr. Thomas Wieland zu 100% weiterempfehlen. Schöne Grüße!

War sofort beschwerdefrei

09.04.2013: Ich hatte bereits seit Langem Schulterschmerzen und suchte in der vergangeheit schon zahlreiche Ärzte zu meinem Schulterproblem auf. Dann wurde mir Dr. Wieland empfohlen, da er auf den Bereich Schulter spezialisiert ist. Ich war begeistert - er wusste sofort was mir fehlt bzw. konnte die Krankheitsbilder als einziger (!) endlich einmal eingrenzen. Und mit einem MRT wurde sein erster Verdacht dann bestätigt. Bereits nach dem ersten besuch war ich so gut wie beschwerdefrei - nun, nach einiger physikalischer Therapie, die er mir vermittelte, sind die Schmerzen - gegen vorher - beinahe ganz weg! Danke!

Kniegelenk

Bänderriss

Kreuzbandriss

Arthroskopie

Rotatorenmanschette

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.052 sec.)