3,1
2,7
2,9
2,8

Null Empathie

Termine waren leider sehr enttäuschend. Man kommt sich vor wie eine Nummer. Es gab zwar eine Diagnose, aber null Aufklärung dazu und wenn man als Patient zwei Fragen stellt, hat man schon das Gefühl lästig zu sein. Schade …

Super Diagnostiker - aber man muss ihn kennen!

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Kutschera.
Er ist ein super Diagnostiker, aber definitiv kein "Plauderer". Er macht, was nötig ist und wenn man mehr wissen will, muss man nachfragen, was oft schwierig ist, weil er so schnell wieder weg ist.

Er hat mir in mehreren Fällen gesagt "Da ist nichts!", obwohl ich eine Diagnose hatte. Was er aber meinte, war, dass man sich deswegen keine Sorgen machen muss. Leider schreckt seine Art des Umgangs mit Patienten viele ab und man zweifelt dann an seinem Urteilsvermögen, weil man das Gefühl bekommt, dass man "abgeschaselt" wird.
Ich habe mich oft so behandelt gefühlt und mir dann zweite Meinungen geholt und bisher hatte er immer recht.

Meiner Meinung nach würde es Vieles ändern, wenn er sein Urteil in 2-3 Sätzen erklären würde.
Ich kann ihn wirklich empfehlen und rate allen, die seine professionelle Meinung haben wollen, nachzufragen. Man muss ihn kennenlernen, um seine Art zu verstehen und richtig deuten zu können.

Sehr zu empfehlen!

Ich bin mit meiner ganzen Familie (Gatte und Sohn) bei Dr. Kutschera in Betreuung. Sein gesamtes Team (auch für Einlagen) ist sehr nett und echt TOP! Dr. Kutschera ist sehr freundlich und er hat mir immer sehr rasch und kompetent geholfen. Ich kann Dr. Kutschera und das gesamte Med22 Team von ganzen Herzen empfehlen. Ich war bereits wegen Knieproblemen, Schulter und derzeit wegen Tennisarm bei ihm in Behandlung. Bei allen Problemen wurde mir geholfen! Echt TOP!

Super BETREUT

Ich hatte 4 Termine bei der Fr. Dr. Zehetgruber, sie war sehr nett und hat die Behandlungsschritte erklärt und sich Zeit genommen für meine Fragen.
Wartezeit war max. 5 Minuten und der vorteil ist das auch das Röntgen gleich im selben Haus ist. Das ist sehr praktisch. Nach der 4ten Behandlung sind meine Schmerzen am Knie wieder weg. Also einfach nur SUPER..... Danke Fr. Dr.

Immer professionell

Ich kam mit einer Frozen Shoulder zu Dr. Kutschera und dem dringenden Wunsch, keinesfalls zu operieren. Er hat mir verständlich alle möglichen Behandlungsmethoden erklärt und gemeinsam haben wir eine optimale und schlussendlich erfolgreiche Therapie vereinbart. Ich bin unendlich dankbar.

Bin sehr zufrieden

Ich erlebe Dr. KUTSCHERA stets freundlich und kompetent. Er geht meinen Schmerzen auf den Grund ( Röntgen, MRD) und fertigt nich lediglich mit Spritzen ab.Er nimmt sich -trotz vollem Wartezimmer-Zeit um seine Vorgehensweise zu erklären. Ich fühle mich gut aufgehoben und habe vollstes Vertrauen zu Dr. KUTSCHERA.

OP Schulter und Behandlung im Kniebereich nach Verkehrsunfall mit Fahrrad

Anfangs war ich sehr Skeptisch, nach einem ausführlichen Gespräch mit Dr. Kutschera war mir sofort klar er weis wovon er spricht und ich hatte gleich volles Vertrauen nicht zuletzt durch sein Einfühlungsvermögen.
So wurde ich am 03 Februar im Schulterbereich operiert. Ich muss sagen dass ich über den Ausgang sehr positiv überrascht bin und nun die Behandlung im Kniebereich dies wurde in der Ambulanz bis heute sehr gut behandelt, heute 16 04 2021 bin ich praktisch Schmerzfrei und kann mein Hobby wieder in vollen zügen genießen; Laufen berits wieder auf 10 km gesteigert, kann Schitouren gehen mein besonderer Dank geht auch dahin auch wenn viele Patienten und viel Stress ist findet Dr. Kutschera immer noch Zeit für ein Gespräch auch mal privater Natur.
Ich kann die ganze Abteilung inkl aller Mitarbeiter nur sehr gut weiterempfehlen.
Ich danke euch für eure Fürsorge

Hervorragend

Das ganze Ärzteteam äußerst kompetent.
Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und meine Probleme wurden gehört und exzellent darauf eingegangen, auch auf die jahrzehntelangen chronischen Beschwerden, oder auf mehrere Probleme zur gleichen Zeit eingegangen und behandelt!
Hilfe kam immer sehr zielgerichtet und erfolgreich, inkl. Erklärung!
Personal am der Rezeption sehr, sehr nett!
Was mir persönlich äußerst entgegenkommt, ist die elektronische Terminvereinbarung 👉durch nur ein paar Klicks 👉Wunsch Termin reserviert, kein langes Warten und Meilbestätigung sofort!
Und zum Termin, höchstens 10 Minuten Wartezeit!!!
Aber auch ohne Termin, konnte ich, zu Beginn, bei akuten Beschwerden, spontan die Ordination aufzusuchen und nach ein bisschen warten, den Ärzten mein Anliegen vorbringen!
Bitte weiter so!!! .... Da wird einem geholfen!!!
Wolfgang

Knorpelschaden im Knie

Die Bewertung bezieht sich auf Dr. Lange, welcher ebenfalls in dieser Gemeinschaftspraxis tätig ist.
Ich kam mir sehr respektlos und von oben herab behandelt vor. Ich hatte den Eindruck, dass man nicht wirklich ernst genommen wird (ich kam kaum zu Wort und wenn doch wurde sofort über andere Dinge weitergesprochen). Der Ausdruck aus den anderen Bewertungen wie zB "Gott in Weiß" trifft es hier sehr gut. Auch die kurze Behandlungszeit bzw. die schnelle Abfertigung kann ich aus meiner Erfahrung nach bestätigen.

Massenabfertigung mit sehr langer Wartezeit

Leider nimmt sich Dr. Kutschera nicht ausreichend Zeit und es macht bei jedem Besuch den Eindruck als wäre er während dem Gespräch schon im nächsten Ordinationsraum! Ich wartete fast 1 Stunde bis ich aufgerufen wurde. Dann wurden mir Einlagen verschrieben, wobei er meinte, dass ich beim Bandagisten warten soll und er kommt sofort nach! Gekommen ist er dann (nach insgesamt 4 Anrufen des Bandagisten) nach ca. 45 min und hat sich nicht einmal entschuldigt bzw. keinen Grund für die lange Wartedauer angegeben. Die "Behandlungsdauer war ca. 1 Minute und ich verbrachte insgesamt fast 2 Stunden in der Ordination!!! Das passierte übrigens nun das 3. Mal!!!

Die Ordination ist leider eine Massenabfertigung mit schlechtem Zeitmanagement, und man hat den Eindruck, Dr. Kutschera möchte seine Patienten so schnell wie möglich wieder los werden...Bin jetzt wieder auf der Suche nach einem Orthopäden, der sich auch Zeit und etwas Einfühlungsvermögen für seine Patienten nimmt...
2,7
2,9