Erste wirkliche Ergebnisse und Verbesserungen!

Seite einigen Wochen bin ich nun bei Herrn Dr. Serek und seinem "Spineliner" in Behandlung. Ursprünglich mal gedacht, um evtl. bei Schulterproblemen beidseitig Abhilfe zu schaffen (uA gerissene Rotatorenmanschette rechts). Mittlerweile sind diverse Verklebungen, die eine der Ursachen für die Bewegungsschmerzen waren, weitestgehend beseitigt und andere, noch ältere und tieferliegende Dinge kommen zum Vorschein und können endlich behandelt werden. Ich bin sehr zuversichtlich, bald die Ursachen für einige meiner Beschwerden im Bereich der HWS beseitigt zu wissen.

chronische Beschwerden im Schulter-Nackenbereich endlich gelöst :)

Ich hatte seit Jahren einseitige Beschwerden im Schulter-Nackenbereich, speziell unter Belastung.
Seit 2008 habe ich viele Dinge probiert, wollte aber nicht zum Arzt gehen.
Auf anraten einer befreundeten Ärztin suchte ich schlussendlich im Internet nach einem Orthopäden mit Zusatzausbildung zur Osteopathie und bin hier fündig geworden.
Herr Dr. Serek ist ein freundlicher ruhiger Mensch, der aufmerksam meiner Schilderung des Problems zuhörte. Anschließend erklärte er mir, was seiner Meinung nach die Ursache sei und begann mit der Behandlung.
Er ging während der Behandlung sensibel mit mir um und fragt nach etwaigen Schmerzen.
Zur Unterstützung der manuellen Therapie setzte er einen s.g. Spineliner ein, um meine chronisch verhärtete Muskulatur zu lockern.
Nach der Behandlung meint er, ich solle normal Belasten und vielleicht in der darauffolgenden Woche noch zu einer folge Behandlung kommen.
In der Woche bis zur Folgebehandlung hat ich im ganzen Oberkörper Muskelkater.
Auf möglicherweise auftretenden Muskelkater wies mich Dr. Serek nach der Behandlung auch hin.
Ich war insgesamt 2 Mal dort und jetzt geht es mir sehr gut!

Herzlichen Dank Herr Dr. Serek!

Mit Behandlungsverlauf sehr zufrieden

Habe im Schulterbereich seit Jahren Probleme und auch schon so einiges probiert mit bis dato allerdings nur mäßigem Erfolg. Nach einer Phase mit gröberen Problemen dann auf Anraten meines Hausarztes zu Dr. Serek gegangen. Hier war ich mit der systematischen Herangehensweise bei der Behandlung, den Gesprächen ob und inwieweit sich Verbesserungen einstellen und den Erklärungen zum Behandlungsverlauf sehr zufrieden. Die Verwendung des Spineliners war zu Beginn ungewohnt, dafür aber effektiv. Der Praxisbereich ist einladend gestaltet, die Personen beim Empfang sind hilfsbereit und freundlich. Terminfindung bzw. Verschiebungen sind auch kein Problem gewesen. Fazit: Motorisch hat sich bei mir einiges verbessert, insgesamt deshalb sehr zu empfehlen.

kompetent -

Ich bin aktiver Läufer und hatte seit ca 6 Wochen starke Schmerzen in der Hüftgegend. Habe zuvor schon einen Arzt (Allgemeinmediziner) bzw. meinen Physiotherapeuten konsoltuiert. Leider wurden die Schmerzen auch nach deren Besuch nicht wirklich besser und daher habe ich auf Anraten eines Arbeitskollegen Dr. Serek kontaktiert. Entgegen meiner Befürchtung, bekam ich noch in derselben Woche bei Dr. Serek einen Termin. Zur Behandlung sellbst: Bevor wir die Behandlung starteten erkundigte sich Dr. Serek sich sehr ausführlich in Bezug auf meine Beschwerden (wann traten erstmals Beschwerden auf? Strahlt Schmwerz aus? Schmerzen nur unter Belastung? Zwischenzeitlich Besserung? Bisherige Therapieformen? Medikamentöse Behandung?). Danach erklärte er mir mögliche Ursachen der Beschwerden und wie er weiter vorgehen werde. Im Gegensatz zum vorigen Arzt konnte er sofort die Schmerzstelle, die zu meiner Überaschung wesentlich höher lag, lokalisieren und startete mit seiner Behandlung. Schon nach einige Minuten wurde der Schmerz merkbar schwächer und nach ca 45 min merkte ich wie der Schmerz sich mehr und mehr auflöste. Schon am nächsten Tag konnte ich wieder locker laufen!