Immer wieder beste Betreuung

Seit ca, 2000 bin ich mehr oder weniger Dauerpatient mit einem weitgehend durch Arthrose zerstörtem Knie. In zahlreichen Operationen hat es SCHATZ immer wieder geschafft, das Knie wieder "lauffähig" zu machen. Ich habe selten vorher gefühlvollere Diagnosegriffe erlebt. Es beruhigt, wenn keine zusätzlichen Schmerzen aufkommen. Wenn erforderlich, hatt es SCHATZ auch immer geschafft, kurzfristig die erforderlichen Termine für Mr oder OP zu organisieren. Ich kann nur sagen:Nomen est Omen: SCHATZ:

Perfekter Arzt für Schulter OP

Bei einem Sturz beim Skifahren kam es zu einem Riss der Bizepssehne und einigen weiteren Sehnenverletzungen am rechten Schultergelenk. Der MR-Befund zeigte dazu auch noch einige alte Verletzungen auf.
Schon bei der Erstordination (noch dazu an einem Sonntag!) beeindruckte mich Prof. Dr. Schatz mit Kompetenz. Freundlichkeit und Einsatzbereitschaft.
All meine Fragen hat er eingehend beantwortet.
Wenige Tage danach hat Prof. Dr. Schatz die Operation der Schulter arthroskopisch durchgeführt. Offensichtlich sehr gut. Schmerzen hatte ich kaum, am nächsten Tag konnte ich die Klinik ohne Verband und „Gestell zur Ruhigstellung“ verlassen. Die Mobilsierung der Schulter ging rasch voran. Nach wenigen Tagen konnte ich wieder Aufgaben des Alltags bewältigen.
Zusätzlich bemerkenswert war die verantwortungsvolle engagierte Nachsorge. Sowohl gleich nach der OP und während des Spitalsaufenthaltes als auch danach in der Ordination bei mehreren Terminen zur Kontrolle des weiteren Heilungs- und Mobilsierungsverlaufes. Vielen herzlichen Dank!

Eher enttäuschend

Vor kurzem war ich bei Herrn Prim. Dr. Schatz in Behandlung. Obwohl ich zum
Temin pünktlich erschienen bin, waren 6 Leute vor mir. Was mich gewundert
hat ist, dass ich mir Sorgen aufgrund der Wartezeit gemacht habe, dass so
viele Leute vor mir dran sind. Aber schon innerhalb von 20 Minuten wurde
ich aufgerufen. Als ich beim Arzt drinnen war, hat die Behandlung nur max.
7 Minuten gedauert. Er war so schnell bei der Untersuchung, wo ich keine
Fragen stellen konnte. In Formatzeitschrift habe ich gelesen, dass der Arzt eines der
Besten Ärzte Österreichs ausgewählt wurde. Ich kann nicht beurteilen wie
gut er ist, aber was ich sicherlich sagen kann ist, dass ein Arzt, egal wie
gut er ist, mindestens 20 Minuten für jeden Patienten Zeit nehmen sollte.
Ich fühle mich beleidigt und empfehle niemanden diesen Arzt weiter. Außer
derjenige möchte 5 Minuten behandelt werden.

Bestens gelungen

Ich habe 2010 im linken Knie ein Implantat bekommen. Dr. Schatz hat sich auch am Sonntag um mich im Spital gekümmert und auch die Nachsorge bestens durchgeführt. 10 Tage Spital und 3 Wochen Reha und ich konnte die Krücken vergessen. mittlerweile war ich schon 3 mal auf Schiurlaub. Dr. Schatz habe ich schon einigen meiner Bekannten empfohlen.

Sehr guter Schulter-Operateur

Wer einen erfahrenen Schulterchirurgen sucht, ist hier an der richtigen Adresse: Nach 2 Jahren Leiden habe ich mir 2009 von Prof. Schatz die Schulter operieren lassen und bin seither schmerzfrei und vollkommen mit dem Ergebnis zufrieden. Vielen Dank!!

Entsprach nicht meinen Erwartungen

Kühl, distanziert, geht nicht auf das eigentliche Problem ein und auch kein Behandlungserfolg...bin enttäuscht!!!

kühl - distanziert-desintressiert

Gut? Naja viel hat er nicht gesagt. Nur die paar Fragen (desintressiert) beantwortet.
Bemüht? Nein - absolut nicht.
Das Gespräch bzw. die Behandlung hat ca. 10 min gedauert - 150 Euro.

Ich würde ihn nicht weiterempfehlen.
Als Arzt finde ich muss man soziale Kompetenzen ebenfalls besitzen.

Herr Doktor ... Arm oder Reich, der Tod macht alle GLEICH !

Eher enttäuschend

Ich habe diesen Arzt wegen langjähriger Knie- und Rückenschmerzen aufgesucht. Er war höflich, wirkte aber eher distanziert und leicht desinteressiert. Er hat z.B. meine Rückenschmerzen gleich wieder vergessen und ist darauf erst nach nochmaliger Erinnerung kurz zurückgekommen, beim zweiten Termin gar nicht mehr. Von sich aus war er eher weniger mitteilungsfreudig, hat aber auf Nachfragen Dinge erklärt. Die Untersuchung erschien mir etwas schnell und oberflächlich im Vergleich zu anderen Orthopäden, bei denen ich schon in Behandlung war. Die Therapieempfehlungen entsprachen aber im wesentlichen dem, was ich schon seit Jahren erfolglos probiert habe. Auf die Ursachen meiner Beschwerden wurde leider auch kaum eingegangen. Ich hätte mir ein genauere Auseinandersetzung mit meiner individuellen Situation erhofft. Für max. ca. 15 min Ordination habe ich 100 Euro gezahlt. Für den Preis könnte man meiner Meinung nach etwas mehr erwarten.

Herzlichen Dank!!!!

Nach einem Unfall und einer schlechte Behandlung im SMZ-Ost kam ich zu Prof. Schatz ins AKH. (2010)
Ich konnte kaum gehen, hatte in beiden Beinen Schmerzen und mein Knie war total kaputt.
Er hat das Wunder vollbracht und ich kann heute wieder laufen.
Ich bin ihm sehr dankbar und danke auch Prof. Koller, denn er hat mich ins AKH geschickt.
Bessere Ärzte kann man nicht finden. Danke.

G.F aus Essling

1A super Arzt

Der beste Arzt den ich bis jetzt hatte.

Ich kann Hr. Prof. Schatz mit 100% empfehlen!