Kompetenter Arzt

Ich wurde von Dr. Meraner vor einem Jahr nach Massenrupturen der Rotatorenmanschette athroskopisch operiert. Nach etwa vier Monaten war die Schulter wieder gut beweglich und jetzt - ein Jahr später - ist die Schulter auch beim Sport schmerzfrei. Ich habe mich bei der Operation und auch bei der Nachbehandlung in guten Händen gefühlt. Vielen Dank.

Hervorragender, empathischer Arzt

Nachdem Dr. Meraner nun der bereits dritte Chirurg war, der sich an meine Schulter herangewagt hat, kann ich ihn aufgrund meiner vorhergehenden Erfahrungen uneingeschränkt weiterempfehlen! Dr. Meraner bringt neben seiner fachlichen Expertise, die mir von mehreren Bekannten, die bereits erfolgreich von ihm operiert worden waren, geschildert wurde, einen weiteren Aspekt mit, den die meisten Chirurgen zuweilen vermissen lassen: Feingefühl und Empathie.
Während ich von den beiden vorhergehenden Chirurgen teilweise sehr schroff abgefertigt worden war, als meine Schulter trotz zweier Ops weiterhin dauerhafte Schmerzen verursachte, war Dr. Meraner der erste Arzt, der sich nicht nur ausführlich mit meiner Anamnese auseinandersetzte, sondern mich als Patientin mit all meinen Ängsten und Schmerzen ernst nahm und mir zuhörte. Bereits nach der Erstuntersuchung, für die ich innerhalb einer Woche einen Termin bekommen hatte (nach einem neuerlichen Trauma und starken Schmerzen vor der Op wurde ich am nächsten Tag abends eingeschoben), hatte Dr. Meraner meine Schmerzen weitestgehend - und wie sich bei der Op zeigen sollte - richtig lokalisiert und mir mit den Worten „Wir bekommen das schon wieder hin!“ verschiedene Lösungsansätze gegen meine Schmerzen vorgeschlagen.

Nachdem ich nun im Juli erfolgreich von ihm operiert wurde, kann ich sagen, dass meine postoperativen Schmerzen weitaus geringer waren als bei den beiden vorhergehenden Operationen - und das, obwohl diese Op wohl am „umfangreichsten“ war - und auch meine Heilung sehr gut voranschreitet. Die Operation und der Aufenthalt im Orthopädischen Spital Speising waren ebenso bestens organisiert, und auch das gesamte Team des OS Speising war sehr herzlich, kompetent und bemüht.

Abschließend lässt sich daher nur sagen: Ein hervorragender, menschlicher Arzt, dem man seine Schulter uneingeschränkt anvertrauen kann!

Perfekte Begleitung durch OP

Von der anfänglichen Beratung über Diagnose bis hin zur Operation und der Nachbehandlung immer kompetent und freundlich! Definitiv weiterzuempfehlen!

Sehr netter kompetenter Arzt

Bin auf Empfehlung zu Dr. Meraner gekommen, da ich seit einem Jahr Schmerzen in der Schulter hatte. Dr Meraner hat sofort mein Problem erkannt und es mir so erklärt, damit ich auch als Laie es verstehe! Mittlerweile bin ich operiert und es hat alles bestens geklappt. Dr. Meraner ist ein einfühlsamer und kompetenter Arzt!

Ein Orthopäde den man sich wünscht

Auf Empfehlung kam ich zu Dr. Meraner. Von Anfang an fühlt man sich in guten Händen. Er nimmt sich Zeit und stellt sich allen Fragen. Die Operation in der Tagesklinik des OSS verlief super und ich konnte nach dem Gespräch mit Dr. Meraner die Klinik verlassen. Habe mich an seine Empfehlungen betreffend Physio, etc. gehalten und konnte bei meiner ersten Nachuntersuchung nach 4 Wochen, obwohl 6 Wochen angekündigt waren, den Schulterpolster entfernen. Die Beweglichkeit meiner Schulter ging in großen Schritten voran. Im Mai war ich auf Reha in der Klinik Pirawarth und wurde mit voller Beweglichkeit entlassen mit den Worten: Ein großes Kompliment an den Operateur, denn sie hatten noch nie solche Ergebnisse bei so einen doch größeren Eingriff. Ich kann mich glücklich schätzen ihn gehabt zu haben.
Da nicht nur ich sondern auch der Orthopäde und Physiotherapeut von seinen Fähigkeiten begeistert sind - muss er ein hervorragender Schulterspezialist sein.

DANKE Dr. Meraner

Ein Orthopäde mit Seltenheitswert!!

Auf der Suche nach einem Schulterspezialisten bin ich auf Dr. Meraner getroffen, einen hervorragenden und engagierten Orthopäden, der Patienten auf Augenhöhe wahrnimmt. Bereits im Erstgespräch war mir klar, dass ich mich in die besten Hände begebe und hier auf meine Bedürfnisse eingegangen wird. Die Refixation meiner Bizepssehne verlief problemlos, der Heilungsprozess kürzer als erwartet. Unmittelbar nach der OP erhielt ich von Dr. Meraner Informationen über deren Verlauf und konnte wenig später bereits nach Hause gehen.
Seine fachliche Kompetenz ist herausragend, menschlich zeichnet ihn besonderes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten aus. Mein inniger Dank gilt auch dem erstklassigen und hilfsbereiten back-office der Arthroclinic sowie dem überaus netten OP-Team im OSS.

SV

Kompetent und menschlich!

Durch die menschliche Art von Dr. Meraner fühlte ich mich gleich beim Erstgespräch in guten Händen. Auf meine Frage, ob die Schulter wieder schmerzfrei wird, antwortete mit Dr. Meraner, dass ist natürlich sein Anspruch. Die OP war für mich top verlaufen, nach 14. Tagen bin ich schon fast schmerzfrei und kann die Hand schon voll bewegen. Sehr positiv war auch, dass es keine überhöhten Honorarforderungen gab. Genauso sagte mir Dr. Meraner bei der Haftentfernung, dass von seiner Seite keine Nachuntersuchungen notwendig sind. Viele Ärzte machen sich bei den Nachuntersuchengen noch nebenbei ein schönes Körberlgeld. Ich kann Dr. Meraner nur bestens weiterempfehlen. Vielen Dank! Manfred Wagner

perfekter Schulterspezialist - sehr empfehlenswert!!!

OP bis 100 % Genesung in 4 Monaten - rasche Terminvergabe ohne Wartezeiten - Herr Dr. Meraner und seine Mitarbeiterin (Ordi in Wien) sind immer sehr bemüht und freundlich - schnelle Diagnose (die nur mehr durch das MR bestätigt wurde), rascher OP Termin, detaillierte OP Besprechung, sehr gute Betreuung im Orthop. Spital Speising und bei der Nachbehandlung bei Dr. Meraner - "gerne" :-) wieder - meine Schulter geb ich nur mehr in die Hand von Dr. Meraner

Toparzt für meine Schulter

Nach monatelangen Schulterschmerzen samt Bewegungseinschränkung trotz vielen Therapieeinheiten suchte ich Dr. Meraner auf. Nach einer Behandlung in seiner Ordination ist meine Schulter fast wieder gut. Bin begeistert!

Kompetent, effizient, perfekt

Nachdem ich vorher 3 verschiedene Orthopäden „verbraucht“ hatte und dabei auch leider verschiedene Diagnosen gehört hatte, bin ich Ende August bei Herrn Dr. Dominik Meraner gelandet. Er hat binnen Minuten einen Riss der Bizeps-Sehne diagnostiziert und daher wurde ich auch Anfang Oktober von ihm im Orthopädischen Spital Speising operiert -- Ende gut, alles gut -- ich möchte mich herzlichst bei ihm für die höchst erfolgreiche OP und auch die Nachbetreung in seiner Ordination bedanken. Erwähnenswert ist auch die Betreuung im OSS, sowohl die Vorabinformations-Veranstaltung der Schultergruppe als auch die Betreuung während der OP und die Nachbetreuung würde ich mir gerne auch von anderen Spitälern wünschen. Sollte die zweite Schulter jemals Probleme machen, weiss ich schon jetzt an wen ich mich wenden würde...