Bedeutung von Osteopathie

Ich wusste vorher nicht, was Osteopathie bedeutet; nach einem Besuch bei Dr. Vögele weiß ich es: alternative Behandlungsmethode ohne Operation, meine Schulterschmerzen und Bewegungseinschränkungen der rechten Schulter sind weg. Ganz ungewöhnlich für einen Arzt, er empfiehlt eine Operation als ultima ratio. Noch dazu ordiniert er im Burgenland, er hält die vergebenen Termine pünktlich ein.

Mir hat er unglaublich geholfen

Ich leide seit 24 Jahren an Migräne Anfälle, die zum Schluss 3 oder 4 mal im Monat gekommen sind. Mein Nacken hat mir weh getan und ich könnte in der Nacht nicht wirklich abschalten und mich erholen. Oft bin ich mit Kopfweh munter geworden. Keine Position war richtig, kein Polster auch! Dr. Vögele hat mir in nur eine Visite den Nacken komplett befreit. Auch einige emotionelle Angelengenheiten dürfte ich wahrnehmen und verbessern. Seit diese erste Visite, habe ich nur einmal einen kurzen und leichten Migräne Anfall gehabt und der Nacken ist komplett frei. Ich bewege mich, schlafe mit jedem Polster... Ich war so begeistert, dass ich gleich meinen Mann und 2 meiner Töchtern zu ihm auch gebracht habe. Sicher zum empfehlen!

Dr. Vögele ist sehr zu empfehlen - der beste weit und breit

Dr. Vögele wurde mir aufgrund meiner Schmerzen in der Hüfte und Rücken wärmstens empfohlen, gebe diese Empfehlung ebenfalls sehr gerne weiter! Jeder Besuch hat mir die Schmerzen genommen und Bewegungsfreiheit wiedergegeben, eine Operation – die mir schon nahegelegt wurde – habe ich mir ersparen dürfen. Danke dafür!

Frozen Shoulder

Nachdem meine linke Schulter ohne ersichtliche Ursache stark zu schmerzen begann und in der Bewegung hochgradig eingeschränkt war konsultierte ich einen Schulterspezialisten. Dieser empfahl mir dringend, die Schulter operieren zu lassen. Auf der Suche nach Alternativen zur Operation kam ich über Empfehlung zu Dr. Vögele- nach der ersten Behandlung war die Beweglichkeit des Gelenks deutlich verbessert, nach der zweiten Therapie hatte ich keine wesentlichen Einschränkungen mehr, die Schmerzen waren zur Gänze weg.
Ich denke besser geht es nicht!

Finger Rettung

Habe Dr. Vögele auf Empfehlung eines Freundes konsultiert. Er hat mich erst mehr als 8 Wochen nach dem eigentlichen Unfall (Verkehrsunfall mit Rad) kennen gelernt. Die Erstbehandlung wurde im Lorenz-Böhler durchgeführt und ich bin noch heute erschüttert. Kurz von Dr. Vögele korrekt diagnostiziert:
Kleiner Finger rechts nicht nur schwer geprellt und Knochen unversehrt, wie fälschlich bekannt gegeben. Sonder Kapselabsprengung und Splitterung. Durch MRT nachgewiesen. Bereits verwachsen und mit klebrigen Wucherungen durchsetzt.

Ja es war extrem schmerzhaft, aber Dr. Vögele hat wieder eine Beweglichkeit des Fingers erwirkt. Ob der Finger jemals wieder voll beweglich sein wird, steht noch im Raum aber nach der Behandlung und den klaren Ansagen und der ausgezeichneten Beurteilung der Situation bereits ohne Röntgen und MRT kann ich diesen Arzt nur empfehlen. Wer sehr schmerzempfindlich ist, sollte vor einer Behandlung bei Verletzungen Schmerz und Beruhigungsmittel parat haben, denn Dr. Vögele geht bei der Behandlung sehr in die Tiefe (bis zum Knochen). Dafür steht das Ergebnis im Vordergrund und ist hervorragend.
Er ist halt Wahlarzt und kostet entsprechend. Dafür leistet er auch was.

Empfehlenswert

Hallo ich bin 25 Jahre alt, Hobbyfußballer und sehr verletzungsanfällig. Dementsprechend war ich schon bei einer Vielzahl an Ärzten, Masseuren, Physiotherapeuten... Dr. Vögele ist zweifelsfrei der beste Arzt den ich kennengelernt habe. Fachlich wie menschlich extrem kompetent. Gegenseitiges Vertrauen im Zuge der Behandlung ist ihm sehr wichtig und dementsprechend gut geht er auch mit seinen Patienten um- er hört aufmerksam zu und macht sich so ein Bild von Patient und Verletzung. Ich hatte in der Vergangenheit starke Leistenprobleme-
Dr. Vögele ertastete einen Leistenbruch der im Krankenhaus zur Gänze unbemerkt blieb - trotz Ultraschall!
4 Jahre zuvor konnten mir 3 Ärzte 6 Monate lang nicht helfen, die Behandlungen brachten nichts. Bereits normales gehen verursachte starke Schmerzen. Das war eine äusserst schwere Zeit.
Auf Rat eines Bekannten ging ich zu Dr. Vögele den ich damals noch nicht kannte. Er stellte die Diagnose Adduktorenriss mit Ansatzenzündung und therapierte mich einige Wochen erfolgreich ohne Nachwirkungen. Seine Erfahrung, sein Wissen über den menschlichen Körper und sein Gefühl für Menschen machen Dr. Vögele, meines Erachtens, zu einem spitzen Arzt.

in guten Händen

Ich wurde vom Dr. Vögele operiert und war bei ihm lange in der Nachbehandlung. Sein umfassendes Wissen (operativ, physikalische Reha ...) , sowie Herstellung der Zusammenhänge des ganzen Körpers ist beeindruckend.
Die Behandlungen sind das Geld absolut wert, auch wenn er sehr unkonventionell arbeitet und meine Behandlungen waren schmrezhaft aber nach 2 Tagen ist man Beschwerdefrei.
Kann ihm mit guten Gewissen empfehlen vorallem hat es langfristige Wirkung.

Ronaldo

1,5 Jahre tw. starke Schulterschmerzen. Schlafen wurde zur Qual. (Kalkschulter, Frozen Schulter, Diagnose nicht eindeutig). Ca. 30x physikalische Therapie.2 Spritzenkuren über je 5 Wochen, 3x2 Wochen Medikamenteneinnahme. Besuch beim Schulterspezialisten.Umschläge. Salben.Tägliche Schulterübungen. Taping. Alles ohne Erfolg.
Dr. Vögele wurde mir als "letzte Hoffnung" empfohlen.
Die 1. Behandlung war extrem schmerzhaft. Aber dannach ging es rasch bergauf. Nach der 3. Behandlung (ca. 6 Wochen) merke ich eine 90%ige Verbesserung und bin überglücklich wieder ohne Schulterschmerzen schlafen zu können. Hr. Dr. Vögele hat offensichtlich die Begabung einen Menschen ganzheitlich richtig einzuschätzen und die Heilungsaussichten zeitlich genau anzugeben. Ich bin jedenfalls begeistert und dankbar. Ich weiß nicht wie der Arzt das macht, aber Dr. Vögele ist für mich der "Ronaldo" unter den Ärzten, wenn auch wesentlich bescheidener...:-)

Weit ist der Weg

Als ich mir vor drei Jahren kurz das Knie verdreht hatte, dachte ich nicht, dass es eine OP, zwei Physiotherapeuten und acht Orthopäden brauchen wird, bis ich das vermaledeite Bein wieder strecken bzw länger als 30 min ohne Schmerzen sitzen kann. Dr. Vögele war der letzte Arzt in einer Serie an Wartezeiten, Nichtbehandlung und vielen bunten Sprechblasen (von alles hin, "Ihr Knochen stirbt eben ab" bis hin zu "nur ein Krampf, das vergeht"). Und er war der erste Arzt, der mir geholfen hat. Dass die Behandlung bei ihm "nicht ganz schmerzfrei ist", stimmt allerdings. Dafür war das Ergebnis umso überraschender.

Osteopathie kann OP verhindern - einen Versuch loht es jedenfalls

War heute bei Dr. vögele, einem sehr einfühlsamen und sympatischen Arzt. Obwohl die Behandlung recht schmerzhaft war, fühle ich mich wesentlich besser. Jedenfalls ist sicher, dass er mich nach meiner - möglicherweise unnötigen - Schulterop - ziemlich sicher vor einer weiteren OP der HWS gerettet hat. Er ist jedenfalls sehr kompetent und ich empfehle jedem, bevor er eine OP an einer SChulter, Knie, Wirbelsäule usw. machen läßt. vorher alle anderen Chancen wahrzunehmen und er ist sicher eine der besten die es gibt. Ich bin guter Dinge, dass ich nach einigen weiteren Behandlungen auf die OP an der Halswirbelsäule werde verzichten können.