Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Dr. David Böckmann
Praxis OA Dr. David Böckmann / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Dr. David Böckmann
Bewertungen zu Orthopäde OA Dr. David Böckmann
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Dr. Böckmann David in 1120 Wien
zu Orthopäde OA Dr. David Böckmann in 1120 Wien

Ein Hervorragender Orthopäde!

04.09.2017: Ich bin bei Herrn Dr. Böckmann seit November 2016 in Behandlung und fühle mich bei Ihm sehr gut Aufgehoben. Ich bekam eine Fachlich ausführliche Beratung. Er ist sehr geduldig und informativ. Ein Absolut kompetenter Spezialist mit Einfühlungsvermögen und Menschlichkeit. Ich kann Dr. Böckmann mit guten Gewissen weiterempfehlen. Für sein hervorragende Diagnose und Behandlung bin ich Ihm sehr Dankbar! Starka E.

unkompliziert und einfach

29.06.2017: Ich kam bereits mit einer Diagnose. Ich wusste genau was ich wollte und habe genau das bekommen. Einzig bei der Terminfindung war ich nicht vollkommen zufrieden. In der Ordination bekommt man problemlos auch spontan einen Termin. Der Operationstermin war dann nicht mehr so einfach, da ich nur in den Schulferien und -freien Tagen konnte. Mein Operationstermin wurde dann kurz vorher nochmal verschoben. Aber das liegt wohl auch am Krankenhaus. Ansonsten bin ich überaus zufrieden. Großes Lob: jederzeit kann angerufen werden und es können Probleme/Sorgen/Fragen besprochen werden.

Unkompliziert und Schnell

30.05.2017: Ich habe eine Verordnung für eine Kniebandage benötigt und bin in der Ordination vorbeigefahren um einen Termin zu erhalten. Dr. Böckmann hat mich spontan eingeschoben und die Verordnung geschrieben. Top!

Behandlung von Unfallfolgen

28.02.2017: Ich leide seit einem Unfall unter den Folgen eines beidseitigen Handgelenkbruches. Durch eine Empfehlung meines Internisten bin ich bei Herrn Dr. Böckmann gelandet. Mir wurde ausführlich erklärt welche Behandlungsmethoden in Frage kommen würden. Nach dieser sehr kompetenten und auch für Laien verständliche Erklärung habe ich die Ordination mit der Erkenntnis verlassen, dass, wenn meine Beschwerden im Laufe der Jahre schlimmer werden, mich weiter von Herrn Dr. Böckmann behandeln lasse.

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt

03.01.2017: Ja, genau so sollte es sein: Ich musste nicht warten. Herr Dr. Böckmann hat mir zugehört, hat klare Fragen gestellt und hat mir dann ganz genau seine Diagnose erkärt - Anatomiekurs für Anfänger inklusive. Er hat mir dann Schritt für Schritt erkärt wie es weitergeht und das alles in - für Laien - verständlichen Worten. Super freundlich ist der Herr Doktor auch noch. Nach diesem Besuch frage ich mich, warum das nicht bei jedem Arzt so sein kann. Die Praxis wirkt nagelneu und modern. Einfach Top!

Operation Bänderriss im Handgelenk

02.12.2016: Dr.Böckmann hat bei mir im Juli 2016 die Operation am linken Handgelenk durchgeführt (Bänderriss) Vor der OP gab es eine sehr ausführliches Gespräch und es gab keine Komplikationen ,die Heilung schreitet gut voran Und die kontrolle durch den Arzt ist top!!!!!!! Ich persönlich kann ihn nur weiter empfehlen. Vielen Dank

Entfernung eines Ganglions an der linken Hand

01.08.2016: Herr Dr. David Böckmann ist ein äußerst empfehlenswerter, höchst kompetenter und überaus freundlicher Arzt. Ich bin überaus zufrieden und würde mich jederzeit wieder an Herrn Dr. Böckmann wenden.
Running Woman

SEHR GUTER ARZT! Überaus kompetent und genau, außerdem sympathisch

24.06.2016: HINTERGRUND: Unfall mit Teilamputation des kleinen Fingers. Ich war mit der weiteren Behandlung in der Unfallambulanz mehr als unglücklich, habe mich dann im Internet auf die Suche gemacht und an ein paar entsprechende Mediziner/Privatordinationen geschrieben. Herr Dr. Böckmann hat sich sehr, sehr schnell per Mail und Telefon (!) rückgemeldet und mir schon am Telefon ein besseres Gefühl gegeben. Ich konnte dann die Behandlung mit ihm als Arzt abschließen und bin wirklich froh, dass ich auf meinen Bauch gehört habe! Mein Fazit: Ein wirklich sehr kompetenter Arzt, der sehr genau arbeitet und auf seine Patienten eingeht. Mir persönlich war vor allem auch wichtig, dass er auf alle meine Fragen eingegangen ist. Er kommuniziert sehr klar und "to the point", was mir total liegt. Außerdem hat er einen sympathischen Eindruck gemacht. Ist ja auch nicht ganz unwichtig bei einem Arzt.

Bestmögliche Behandlung - Wahnsinns Ergebnis

17.05.2016: Zehen OP. Wochen zuvor bei einem Arzt verpfuscht. Dr. Böckmann hat dies ohne Komplikationen wieder in Ordnung gebracht. Ich war begeistert!

Handgelenksoperation

12.05.2016: Nach einem Sportunfall hatte ich im Handgelenk eine Radiusfraktur (Trümmerbruch). Dr. Böckmann konnte mich operieren und die Hand verplatten. Die Heilung verlief viel schneller als anfänglich vorhergesagt und ich konnte schnell meinen Sport wieder ausüben. Ich war mit der Operation und den Kontrollen danach höchst zufrieden.

Operation an der Hand nach Knochenbruch

31.03.2016: Ich wurde wegen einer Fraktur von Dr. Böckmann operiert. Dr. Böckmann hat sich außerordentlich bemüht allen Wünschen gerecht zu werden, war äußerst unkompliziert und unbürokratisch und ist mir sogar außerhalb seiner Dienstzeiten mit Rat und Tat zur Seite gestanden! Nach meiner Operation war ich beinahe sofort wieder einsatzfähig. Ich kann Dr. Böckmann uneingeschränkt empfehlen.

Sehr kompetent

30.03.2016: Ich kann diesen arzt echt weiter empfehlen..sehr sehr nett..nimmt sich zeit für den Patienten. Dr. Böckmann hat mir echt gut geholfen..wo andere ärzte nicht weiter wussten..keine ahnung hatten..haha von wegen spezielle handchirurgen usw... Kann ich nur weiter empfehlen..bester arzt und immer freundlich!!!

Sehr guter Arzt!

23.03.2016: Kann man nur weiter Empfehlen sehr guter Arzt!

Beste Betreuung, so stellt man sich einen Arzt vor

18.03.2016: Herr Dr. Böckmann hat mich mir vor 2 Jahren mit einer einmaligen Injektion von schlimmen Meniskusbeschwerden befreit. Eine MR hat dann gezeigt, dass eine Operation in den nächsten Jahren unumgänglich sein wird und für diese werde ich auf jeden Fall Herrn Dr. Böckmann konsultieren. Ausserdem hat er im Jänner des Vorjahres meine Tochter nach einem Unfall im Turnunterricht sehr rasch und bestens erstversorgt und in der Folge auch am rechten Knie operiert. Alle Kontrolltermine wurden sehr gut koordiniert. Herr OA Böckmann ist ein sehr kompetenter Arzt, der unser vollstes Vertrauen genießt. Wir können ihn nur empfehlen und danken ihm für die gute Betreuung. Sandra & Sabine

Hand gerettet

16.03.2016: Mir wurde meine hand bei einer op verpfuscht und dr. Böckmann hat sie mir gerettet, bin ihm sehr dankbar und habe vollstes vertrauen zu ihm. Termine koordiniert er immer so, dass es für den patienten angenehm ist. Auch meine andere hand muss noch operiert werden und das lass ich mir nur von ihm machen. Toller, kompetenter arzt!!!

Sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt, der schnell auf den Punkt kommt

15.03.2016: Nachdem mich eine Sehnenscheidenentzündung gequält hat, wurde mir Dr. Böckmann empfohlen. Dr. Böckmann hat sich sehr kompetent gezeigt. Was ich an ihm besonders schätze: im Gegensatz zu manch anderem Privatarzt spricht er nicht lange um den heissen Brei herum, sondern kommt rasch auf den Punkt. Dennoch zeigt er sich einfühlsam und mitfühlend dem Patienten gegenüber. Eine rasche Spritze hat mir schnell geholfen. Ich würde Dr. Böckmann jederzeit wieder empfehlen und falls nötig konsultieren.

Der Unfallchirurg für die ganze Familie

11.02.2016: Wir sind eine Fam. mit 2 Kindern. Egal ob wir Erwachsene oder die Kinder eine unfallchirurgische Problematik haben, Dr. Böckmann steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite.

Schnellender Finger

11.02.2016: Ich hatte auf einmal Probleme mit meinem rechten Ringfinger, d.h. er war geschwollen, schmerzte und blieb auch in der Bewegung stecken. Also, ich war auf der Suche nach einem Handchirurgen - die sind ja nicht so breit gestreut -und fand Dr. Böckmann übers Internet, meine Recherche ergab auch, daß er auch Unfallchirurg ist, ist ja auch kein Nachteil. Ich bekam rasch einen Termin, die Praxis ist modern und die Mitarbeiter inkl. Dr. Böckmann sehr freundlich. Mein schnellender Finger wurde zuerst einmal mit einer Kortisonspritze behandelt, letztendlich war aber die OP für mich der bessere Weg. Die OP verlief komplikationslos, meine Hand ist wieder komplett einsatzbereit, ich kann wieder alles machen und auch wieder meinen geliebten Golfsport betreiben. Alles in allem ich war und bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde und werde Herrn Dr.Böckmann jederzeit weiterempfehlen. G. Gnan 1120 Wien

Sehnenverwachsung

20.01.2016: Hatte binnen Minuten zu dem Arzt eine Vertrauensbasis aufgebaut! Sehr kompetent! Keine Wartezeiten! Freundliches und angenehmes Klima! Die Diagnoseerklärung war für mich verständlich und ich wurde über diverse andere Behandlungsmöglichkeiten ausführlich informiert! Abschließend kann ich Hrn. OA Böckmann ausdrücklich empfehlen!

Schmerzfrei nach wochenlangen Schulterschmerzen

18.01.2016: Nachdem ich schon länger von Schulterschmerzen geplagt wurde, alle bisherigen Arztbesuche leider nicht von Erfolg gekrönt waren, bin ich der Empfehlung eines Kollegen gefolgt und habe mir einen Termin bei Dr. Böckmann vereinbart. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er weiß wovon er redet und was er tut. Aufgrund seiner Diagnose und Behandlung bin ich heute wieder schmerzfrei und in meinem Bewegungsablauf nicht mehr gehemmt.

Verletzung am Finger

08.10.2015: Drei andere Ärzte haben es bagatellisiert - erst Dr.Böckmann hat die zugrundeliegende Verletzung an der Hand erkannt, operiert und geheilt. Ich war sehr zufriden und werde ihn gerne wieder konsultieren wenn nötig, jedenfalls aber weiterempfehlen.

SUPER!

10.07.2015: Gerade als Rollstuhlfahrerin, bei der die Handfunktion ja enorm wichtig ist, bin ich froh, dass ich Dr. Böckmann gefunden habe! Ich habe aufgrund akuter Probleme sehr schnell einen Termin bekommen, Parkplatz direkt vor der Türe gefunden, die moderne Ordination ist mit Rampe barrierefrei erreichbar. Betreuung durch Arzthelferin nicht nötig, weil mich Dr. Böckmann persönlich in Empfang nimmt. Eine genaue Befundbesprechung, eine Erklärung die man auch als Laie versteht, das Gefühl, dass einem zugehört wird und ein detaillierter Plan wie weiter vorgegangen wird hinterlassen bei mir einen kompetenten Eindruck. Rundum zufrieden- Danke!

Gute und kompetente Beratung

10.06.2015: Ich fühlte mich bei Dr. Böckmann sehr gut beraten und mit meinem Anliegen bestens aufgehoben. Er beantwortete meine Fragen geduldig und ausreichend, so dass ich ein besseres Verständnis über die vorliegende Problematik erhielt. Mir wurden alle möglichen Behandlungsschritte aufgezeigt und für eine individuelle Entscheidung ohne Druck präsentiert. Insgesamt war ich sehr zufrieden und kann Dr. Böckmann nur weiterempfehlen.

Durch Zufall auf kompetenten netten Chirurgen gekommen

24.04.2015: Ein Sportunfall machte eine kleinere Hand- OP erforderlich - Dr, Böckmann hat alles genau erklärt und mir gleich die Zuversicht gegeben, dass alles wieder ok wird. Nachbehandlung: nach Terminvereinbarung Termin genau eingehalten, die Wundversorgung in Ordnung und die weitere Behandlung zeigt das Interesse des Arztes, dass es ihm auch ein Anliegen ist, dem Patienten zu zeigen, wie die Hand wieder wie vorher funktionieren kann! Zusammenfassend: ein junger Arzt, kompetent und mehr als üblich am Patienten interessiert! Zu meiner Besuchszeit gab es keine Arzthelferin, es war auch nicht notwendig, Dr. Böckmann hat mich gleich selbst in Empfang genommen. Die Ordination ist neu und modern eingerichtet und wie ich gesehen habe, sind auch dort andere Ärzte - nämlich für Physiotherapie - tätig, was ich ganz praktisch finde.

Ganglion

Handchirurgie

Rhizarthrose

CTS

Hand

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.036 sec.)