Super toller Arzt, den ich jedem empfehlen kann!

Ich bin heute zum dritten Mal bei Herrn Dr. Fichtel wegen Problemen mit dem Iliosakralgelenk. Alle drei Male wurde ich auf Grund von extremen Schmerzen dazwischengeschoben. Die Wartezeit war sehr lang, was mich aber nicht störte, da ich lieber länger warte als schmerzerfüllt herum zu laufen. Meistens kam ich erst lange nach der regulären Öffnungszeit dran und Herr Dr. Fichtl war so freundlich als wär ich der erste Patient und nicht der letzte gewesen. Er hat alles sehr gut erklärt und ich bin sehr zufrieden!

Sehr zufrieden :)

Ich war beim Herrn Doktor Fichtl wegen meinem Sohn da er als Baby Sichelfüße hatte, ich war bei Ihm um da abklären zu lassen ob alles in Ordnung ist. Herr Fichtl war sehr einfühlsam und sehr nett. Er hat uns sehe Kompetent beraten. Ich werde nur noch zu Ihm gehen.

Keine Zeit für eingeschobene Patienten

Wegen starker Fußschmerzen war ich auf der Suche nach einem Orthopäden in der näheren Umgebung. Am Telefon war man sehr nett und vermittelte mir einen eingeschobenen Termin, mit dem Hinweis, dass mit einer längeren Wartezeit zu rechnen sei. Dies nahm ich gern in Kauf. Die Wartezeit betrug dann eine gute Stunde, durchaus verschmerzbar. Was dann folgte, war allerdings mehr als enttäuschend. Der Arzt benahm sich überaus hektisch und unfreundlich. Er wies mindestens drei Mal darauf hin, dass ich "nur" eingeschoben war und er eigentlich keine Zeit für mich hätte, da er nun operieren müsse. Mein Problem wurde in aller Kürze abgehandelt, auf weitere Themen wurde gar nicht erst eingegangen. Innerhalb weniger Minuten stand ich wieder draußen und war fassungslos über diese beispiellose Abspeisung. Eine fachliche Kompetenz möchte ich Hr. Fichtl nicht absprechen, doch von Einfühlungsvermögen oder ausreichender Betreuung kann hier keine Rede sein. Ich werde mit Sicherheit nie wieder einen Fuß in diese Praxis setzen.

Bestes Team seit langem

Ich kam mit Rückenschmerzen und wurde von der freundlichsten Sprechstundenhilfe der Welt, Fr. Christine, trotz vollem Terminkalender und ein wenig Verzweiflung noch eingeschoben und nach 15min dürfte ich auch schon ins Behandlungszimmer. Dr. Fichtl war sehr freundlich löste meine Wirbelsäulenblockade mit professionellen Griffen in kürzester Zeit!

Eigentlich sollte man ja keinen Arzt empfehlen, sonst werden die Wartezeiten immer länger, aber ich möchte auf diese Art meinen Dank ausdrücken!

Mein Sohn hat noch immer Schmerzen

Als ich mit meinem Sohn bei Hrn. Dr. Fichtl war, hatte ich das Gefühl, der wolle nach Hause. Wir wurden innerhalb von 2 Minuten abgearbeitet. Ja, wir bekamen eine Überweisung für's Röntgen, und ja, wir bekamen auch die Möglichkeit Einlagen für ihn machen zu lassen. Aber ich finde es schade, wenn man so schnell reden muss, dass man sich selbst nicht versteht, nur um noch ein paar Worte wechseln zu können. Vielleicht war der Herr Doktor an diesem Tag wirklich schon ermüdet, wir hatten einen späten Termin. Aber ehrlich gesagt, kann der Patient da was dafür? Dann darf es so spät einfach keine Termine mehr geben. Für den 2ten Termin, werde ich einen anderen Orthopäden aufsuchen müssen, wobei ein positives Feedback gibts dennoch: man bekommt schnell einen Termin, wenn's dringend ist. Dafür Hut ab!

Total Zufrieden !

Ich war schon bei 2 Orthopäden die mir bei meinen Hüft/Rückenschmerzen nicht helfen konnten oder wollten, einmal hier und ich wurde eingerenckt und durchgecheckt. War erst Heute da, darum kann ich noch nicht sagen ob es langfristig besser ist, aber ich fühle mich endlich besser. Bin zufrieden endlich einen guten Orthopäden gefunden zu haben. Ist nur zu empfehlen.

Sehr freundliche Behandlung

Ich habe mich an verspätet(Termin) und habe gleich darauf (innerhalb von zwei Minuten) einen neuen Termin bekommen. :-)

Kein Arzt für mich

Also die Diagnose die er stellte war nicht in Ordnung hat sich nicht mal meine Röntgenbilder oder das MR angesehen.
Wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich gesagt ich habe nicht mit dem Doktor gesprochen.
Ich kann Ihn leider nicht weiter Empfehlen.

Kritik als Verbesserungsvorschlag formulieren

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Die Wartezeit war länger als erwartet, und ich würde mir wünschen, dass mir gerade bei vereinbarten Terminen eine längere Wartezeit mitgeteilt wird

Herr Dr. Reinhard und Frau Dr. Beate Fichtl haben mir einmal das Rote Kreuz bestellt

Da ic h keine Luft bekam und Herr Dr Reinhard Fichtl und Frau Dr.Beate Fichtl. mir damals geholfen haben bestellten sie das Rote Kreuz sie fuhren mich in die Rudolfsstiftung und hatte Glück mit einer Lungenembolie. Ich mußte dann 1/2 Jahr Marcomar nehmen. Das war damals mein Glück Ich wünsche Herrn Dr. Reinhard Fichtl alles Gute noch und seiner Frau Dr. Beate Fichtl auch. Elisabeth Schimetitsch