Toller Arzt!

Habe mir im November beim Fußballspielen das vordere Kreuzband gerissen. Bin dann über Arbeitskollegen und einen Freund zu Dr. Enenkel gekommen. Der Doc hat sich dann meine Befunde und mein Knie angesehen(Schubladentest) und mich über die Vor- und Nachteile einer OP aufgeklärt. Bei nicht sehr sportlichen Personen müsste man es nicht unbedingt Operieren wenn keine große Instabilität besteht. Aber dadurch das ich seit meiner Jugend(Leistungssport) bis zum heutigen Tag sehr viel Sport betreibe und erst 27 bin war für mich klar das ich es operieren lasse. Dr Enenkel hat mich dann vor 2 Wochen im Speisinger Spital operiert. Habe mich von Anfang an bei Dr.Enenkel sehr wohl gefühlt und würde bei ähnlichen Verletzungen immer wieder zu ihm gehen. War letzte Woche bei ihm die Nähte rausnehmen und morgen muss ich wieder zur Kontrolle zu ihm. Er meinte ich könne ihn jederzeit anrufen wenn ich irgendwelche beschwerden hätte. Also aus meiner Sicht ein Top Arzt der auch im Umgang mit mir eine lockere,nette Art an den Tag legte.

enttäuschend

Ich war bei Dr Enenkel wegen Knieproblemen bei Sport. Er hat einen recht ungeduldigen Eindruck gemacht. Hat mich zwar kurz, aber glaube ich ganz gut und effizient untersucht. Er hat gemeint, ich bräuchte eine gute Physiotherapie und hat mir eine Verordnung für 10x Phyio gegeben. Im Großen und Ganzen so lala. Auf meine Fragen, ist er nicht eingegangen. Nach diesem Arztbesuch weiß ich genauso wenig/viel über meine Knieprobleme wie vorher, außer, dass ich mich an einen Phyisiotherapeuten wenden soll...
Für einen Kassensarzt wäre das sich in Ordnung, aber für eine Privatordi, wo man einen Batzen Geld bezahlt ist dieses ungeduldige Durschschleusen enttäuschend.

Innenbandriss im Knie

Nachdem ich mir Anfang des Jahres beim Skifahren mein Innenband im rechten Knie ("komplett") abgerissen hatte, wurde mir von einem Freund Dr. Enenkel als kompetenter Arzt mit Sportbezug empfohlen. Als begeisterter (Hobby)Sportler hatte ich große Sorge zukünftig mit Einschränkungen leben zu müssen - und das mit Mitte 30.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit Dr. Enenkel stand ich vor der Entscheidung OP: ja oder nein. Da mir allerdings die genauen Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten erklärt wurden, entschied ich mich es ohne Operation zu versuchen. Auch wenn ich nicht ganz verstehen konnte, wie das von "selbst" wieder werden sollte.

In den folgenden Wochen musste ich eine Schiene am rechten Bein tragen, welche Schritt für Schritt mehr Bewegungsspielraum zuließ (es gibt angenehmeres, aber besser als ein Gips). Die physiotherapeutische Betreuung konnte ich im "Spot" - befindet sich im selben Haus - absolvieren und war sehr zufrieden damit.

heute, mehr als 3 Monate nach der Verletzung, ist mein Knie so gut in Schuss wie vor der Verletzung, selbst beim Fußball- oder Basketballspielen! deshalb danke für die perfekte Behandlung und Beratung.

Zufriedener Patient

Als ehemaliger Leistungssportler sind mir Schmerzen und Arztbesuche bekannt.
Vom ersten Besuch in der Ordination bis hin zur Nachbehandlung bei meiner Kniearthroskopie
hatte ich das Gefühl ein sehr kompetenten freundlichen Behandlung.
Ich wurde als Laie verständlich über die notwendigen Schritte informiert und konnte ruhigen Gewissens
die Praxis Enenkel an Freunde empfehlen

Gonarthrose Knie

Mir hat Hr. Dr. Enenkel sehr geholfen, hatte zwei Spritzenkuren, bin sehr zufrieden. Er hat absolut die richtige Behandlung durchgeführt. Von meiner Seite kann ich ihn vor allem nach Sportverletzungen nur weiterempfehlen.

Hauptsache auf der Homepage freundlich grinsen....

Dr. Enenkel dürfte im Stress gewesen sein denn er ließ mir keine Chance, ihm meine Beschwerden zu erklären. Offensichtlich war er überfordert, da es sich um Schmerzen im oberen Rücken und eine Fußfehlstellung handelte und ich somit zwei Themen zu besprechen hatte. Sein Tonfall war unfreundlich, genervt und aggressiv und er kommandierte mich herum als wären wir beim Bundesheer! Die größte Frechheit ist wohl, dass auf meiner Rechnung 2x Infiltrationen und manuelle Therapie aufgelistet sind und er diese nicht durchgeführt hat. Hauptsache auf der Homepage Werbung für eine professionelle Behandlung machen; in der Realität sieht es anders aus.