Ordination am 1.2.2013

War der 3. Neurologe zu dem ich gegangen bin. Nachdem die ersten beiden keine Diagnose stellen konnten, habe ich mich schon damit abgefunden, dass ich ein psychosomatisches Problem habe. Wurde von einer Bekannten ermutigt doch noch eine Meinung einzuholen. Die Untersuchung war überraschend kurz, er kam aber trotzdem zu einer plausiblen Erklärung. Nach einer 14 tägigen Therapie sind meine Beschwerden praktisch weg. Bin begeistert. Erklärt sehr verständlich und ist auch menschlich extrem sympathisch. Einziger Kritikpunkt: Man findet den Lift nach dem Eingang relativ schwer, was ein Problem ist, da sich die Ordination im 5. oder 6. Stock befindet!!!

Sehr bemühter Arzt

Das Arztgespräch entsprach dem eines Arztes in einer Privatordination. Soll heißen, er hat sich Zeit genommen und zugehört.
Kritikpunkt: als die neurologische Untersuchung ohne Befund zu Ende war, fuhr Dr. Leutmezer auf einer "psychologischen / psychiatrischen" Schiene weiter. Motto: wenn er keine körperlichen Ursachen für die Beschwerden findet, dann müssen die Probleme wohl im Kopf sein. So einfach ist das nun aber doch nicht.
Sehr positiv muss man anmerken, dass Dr. Leutmezer seine email-Adresse hergibt und auch - manchmal zwar mit Verzögerung - auf emails antwortet. Das ist ein toller Service, v.a. bei einem Arzt, der keinen Kassenvertrag hat.