Neurochirurgie

Praxis OA Dr. med. Nazem Atassi / Über uns
Kontakt zu Neurochirurg OA Dr. med. Nazem Atassi
Bewertungen zu Neurochirurg OA Dr. med. Nazem Atassi
Den SCHMERZ an der WURZEL packen
Liebe Patientinnen und Patienten!

Rückenschmerzen sind ein alltägliches Problem unserer Zeit. Vermehrte Bürotätigkeit im Sitzen ist heutzutage keine Seltenheit sondern die Regel. Wer kennt es nicht, dass die eigene Bewegung zu kurz kommt und die Freizeit oft vor dem Bildschirm verbracht wird?

Oft werden Rückenschmerzen jedoch nicht richtig erkannt und Patienten leiden unter wochen-, im schlimmsten Fall jahrelangen chronischen Schmerzen ohne eine Linderung oder Lösung des eigentlichen Problems. Methoden wie Heilmassage oder Physiotherapie haben ihre Grenzen, vor allem dann, wenn die Diagnose nicht stimmt. So können ein Bandscheibenvorfall, Ischias, Kreuzschmerzen und ein Hexenschuss sehr vielfältige Ursachen haben.

Den Schmerz an der Wurzel packen
Als Neurochirurg mit Spezialisierung auf Wirbelsäulenbeschwerden berate ich Sie gerne, um den „Schmerz an der Wurzel zu packen“. Aufbauend auf meiner Diagnose, arbeite ich gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Therapie aus, um der Ursache Ihrer Schmerzen auf den Grund zu gehen.

Ich bevorzuge den Weg der nichtoperativen, konservativen Therapie, die ich individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimme. Hier achte ich auf Möglichkeiten der physiotherapeutischen Behandlung und adaptiere dementsprechend die medikamentöse Therapie. Hilfreich können auch Infiltrationen (Spritzentherapie) sein, unter anderem

- Facettenblockade - Facettendenervierung oder Thermokaogulation bei chronisch
bedingten Schmerzen

- Wurzelblockaden (PRT) bis hin zu
- epiduralen Infiltrationen.

Sollte trotzdem eine Operation notwendig sein, biete ich eine breite Palette an Eingriffen an, von mikrochirurgischen Eingriffen bis hin zu Stabilisierungen auch bei Voroperationen

- Minimalinvasive Voll-Endoskopische Bandscheibenchirurgie
- Kyphoplastien bzw. Vertebroplastie bei osteoporotischen
Frakturen
- Revisionseingriffe bei Voroperationen

Neurochirurgie
Die Neurochirurgie beschäftigt sich mit der Erkennung und mit der operativen Behandlung von Erkrankung, Fehlbildungen und den Folgen von Verletzungen des zentralen und peripheren Nervensystems. Diese Fachrichtung hat sich in den letzten Jahren so umfassend erweitert, dass es eine Spezialisierung innerhalb dieser brauchte.

Schon früh in meiner Ausbildung habe ich mich entschlossen, mich auf Wirbelsäulenbeschwerden zu spezialisieren.

Erfahrung mit Wirbelsäule
Im ersten Jahr meiner Ausbildung war ich in einer Praxis für Rückenbeschwerden tätig. Dort setzte ich vorwiegend konservative Therapie ein und führte mehrere hunderte Infiltrationen durch. Weitere hunderte Patienten behandelte ich mit derselben Maßnahme im Laufe meiner Ausbildung in unterschiedlichen Kliniken.
In meiner weiteren Laufbahn folgte die operative Behandlung von Bandscheibenvorfällen, Vertebrostenosen bzw. Spinalkanalstenosen und Instabilitäten bzw. Wirbelkörperfrakturen im Bereich der gesamten Wirbelsäule. In meiner dreijährigen Tätigkeit als Oberarzt in einer Wirbelsäulenchirurgischen Abteilung in Köln deckte ich das gesamte operative und konservative Spektrum ab. Insgesamt führte ich über 1.300 Wirbelsäuleneingriffe durch.
Aktuell bin ich stationsführender Oberarzt im größten Wirbelsäulenzentrum Österreichs im Orthopädischen Spital Speising.

Durch meine Erfahrung und mein breites Leistungsspektrum biete ich Ihnen die bestmögliche Therapie gegen Ihre Schmerzen an!
Praxisbilder von OA Dr. med. Nazem Atassi

DFP-Fortbildungsdiplom
Arabisch
Arabisch
Termine werden per Mail nazem.atassi@oss.at oder telefonisch unter der Handynummer 0650 991 993 3 vergeben. Terminannahme Montag bis Freitag 8-18h.

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Neurochirurg OA Dr. med. Atassi Nazem in 1010 Wien
zu Neurochirurg OA Dr. med. Nazem Atassi in 1010 Wien

Besser geht's nicht!

25.04.2017: Seit über 16 Jahren leide ich an Bandscheibenvorfällen. Nach unzähligen Therapien, Rehabilitationen, Kuren, Heilgymnastik, stationäre Krankenhausaufenthalte, Chiropraktiker und diverse Arztbesuchen, hatte ich die Hoffnung aufgegeben, dass mir noch jemand helfen kann, diese Schmerzen im Rücken und Gefühlsstörungen in den Beinen sowie die Harndrangstörung zu lindern oder gänzlich zu heilen. Das Schicksal führte mich zu Dr. Atassi. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und verstanden. Er hat mir zugehört und mich anschließend gut aufgeklärt. Danach führte er mir eine Infiltration in die Wirbelsäule ein. Er verwies mich dann zu einem sehr guten Urologen ins AKH, wo ich innerhalb von 3 Tagen einen Termin wahrnehmen konnte. Trotz vielzähliger Erfahrung mit anderen Ärzten, war das für mich die beste Erfahrung mit einem Arzt! Er ist für mich einer der wenigen der seinem Beruf versteht und diesen auch mit Herz ausübt. Ich bin sehr dankbar und würde jederzeit wieder hingehen.
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn OA Dr. med. Atassi?
Empfehlen Sie Herrn OA Dr. med. Nazem Atassi doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Gehirn

Rückenschmerzen

Bandscheibenvorfall

Hexenschuss

Ischias

Karpaltunnelsyndrom

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.025 sec.)