2,8
2,7
3,1
3,2

Nicht empfehlenswert!!

Grundsätzlich wurde eine Untersuchung bezüglich Trichterbrust vereinbart. Da ich zum ersten Mal dort war, war der erste Eindruck eigentlich nicht schlecht....eigentlich.

Die Besprechung wendete sich dann zum negativen, als ich ein "Gesamtpaket" meiner Gesundheit erhalten hatte nachdem ich nie gebeten habe (Trichterbrust wurde in einem Satz erwähnt...).
Aussagen wie "Wenn Sie ein Auto wären, würde ich sie nicht kaufen" oder "Wenn ich Sie wäre und 5€ übrig hätte, würde ich mir die Zähne richten lassen" sind meiner Meinung nach absolut unpassend und bereits beleidigend.

Somit absolut NICHT EMPFEHLENSWERT, und es scheint, als sei ich kein Einzelfall gewesen!

Unangenehme Erfahrung...

Meinem Gefühl nach grenzüberschreitend, bemächtigend und überheblich. Assistentinnen unfreundlich.

Einfühlungsvermögen lässt zu Wünschen übrig !

Ich fühlte mich nicht als Patient sondern als Schuldiger ( fast schon beleidigend).
Ich werde zu einem anderen Facharzt wechseln.

Nicht zufrieden

Ich bin das erste Mal zu einem Lungenarzt. Ich wusste daher nicht, wie die Untersuchungen ablaufen.
Als ich ins Arztzimmer gebeten wurde und dabei einen Orangensaft in der Hand hielt war die erste Aussage des Arztes zu mir: Diesen vertragen sie nicht, das sehe ich. Schon das kam mir komisch vor, da der Arzt keinerlei Tests mit mir gemacht hat. Ich habe ihn dann mitgeteilt, dass ich zur Polizei möchte, der Aufnahmetest jedoch schwer ist und ich vermute, dass ich Probleme mit der Belastungsatmung habe und weiß, dass ich eine Allergie gegen Hausstaubmilbem habe. Woraufhin der Arzt meinte, dies könnte ich gleich vergessen. Wie ich mir das dann vorstelle, wenn ich schnell Stiegen laufen muss, oder wenn ich in ein verstaubtes Haus muss? Ich solle mir diesen Berufswunsch abschminken.
Das ganze hat mich sehr verwundert, da ich den Arzt niemals gefragt habe, was er davon halte. Ich wollte seine persönliche Meinung zu keinem Zeitpunkt hören.
Ich bin seither nie wieder zu diesem Arzr.
2,7
3,1