3,1

Einfach toll

Die Wartezeit war lange aber der Arzt ist nett ,freundlich und wirklich da für seine Patienten.

Ärztliche Kompetenz verfehlt Patienten

ich war zweimal bei dr. vetter. auf den ersttermin musste ich wochenlang warten. vor ort muss man, trotz termins, auch stundenlang warten - leider oft bei schlechter luft. meinen kontrolltermin habe ich nach zweieinhalb stunden um 20:30 uhr abgebrochen, weil ich nicht mehr warten wollte und konnte. zwischen den wartezeiten wird man zu kleinen untersuchungen geschickt. dort wartet man tw. auch und alles wird wie in akkordarbeit heruntergespult. ich habe zwar eine medikamentöse behandlung verschrieben bekommen, die auch angeschlagen hat, doch warum und wieso weiß ich nicht. dr. vetter ist bestimmt eine koryphäe auf seinem gebiet, doch seine kassenpraxis ist ein massenbetrieb. er ist freundlich und zuvorkommend, dabei erklärt er einem nichts und beantwortet auch fragen nicht wirklich. er erreicht den patienten nicht. was man hat oder mögliche antworten erhält man, indem man ihm beim sprechen ins diktiergerät zuhört. beim zweittermin widerlegte er in einem nebensatz die erstdiagnose. warum oder wieso konnte ich nicht in erfahrung bringen. ich möchte gerne gründe und prognosen wissen und will verstehen. ich würde mir auch mehr respekt vor der zeit anderer menschen wünschen.

Lungenfuktion

Ich war am 8.4.2016 beim Arzt wegen einer Lungenfunktion. Da ich keinen Termin hatte, war ich auf eine lange Wartezeit gefasst, welche aber nicht so schlimm war. Da es relativ spät war, wurde vereinbart, dass ich mir den Befund am 14.4. holen könne, nur wurde die Uhrzeit nicht dazu gesagt. Es war am Donnerstag nachmittag keiner da. Ich ging am Freitag nochmal hin und der Befund war noch immer nicht fertig. Obwohl ich den Befund brauche, wegen der Operation. Der Herr Doktor sollte um 14 Uhr kommen, bis um 14.15 Uhr habe ich gewartet, da ich noch einen anderen Arzttermin hatte. Ich habe den Herrn am Empfang gebeten, mir den Befund zuzuschicken. Ich brauche ihn am Dienstag, da ich Mittwoch früh einen Termin im Spital habe, ich wurde von dem Herrn sehr herablassend und arrogant behandelt, was ich mir als Patient sicher nicht gefallen lasse.

hätte mir bei einer Privatordination mehr erwartet

Ich besuchte Herrn Dr. Vetter in seiner Privatordination. Ich hatte trotz längerer Antibiotikaeinnahme nach einer Lungenentzündung wieder Fieber bekommen und war in einem schlechten Allgemeinzustand.
Die erste Überraschung war, wie stark gefüllt sein Wartezimmer auch in seiner Privatordination war. Dennoch war ich nach ca. einer halben Stunde schon an der Reihe, Herr Dr. Vetter arbeitet also recht zügig. Herr Dr. Vetter hörte meiner Schilderung zwar aufmerksam zu, die Befunde blätterte er aber ohne genaueres Durchlesen rasch durch. Dann schickte er mich zum Lungenfunktionstest in seiner Praxis, was mich bei einer akuten Lungenentzündung doch wunderte. Zuletzt verschrieb er mir Schmerzmittel und Avelox. Dies ist ein Antibiotikum, das aufgrund seines ungünstigen Nutzen-Risiko-Verhältnisses von der Europäischen Arzneimittelagentur eine Anwendungsbeschränkung erhalten hat. Darüber verlor er aber kein Wort. Auch, dass dieses Medikament bestehende Arthrosen verstärken kann, war kein Thema, obwohl ich von Arthrosen betroffen bin.
Das Honorar war dann wie vereinbart, der Lungenfunktionstest wurde aber extra verrechnet. Es gab für mich dann eine Alternative zu Avelox, bei einem anderen Arzt

danke

war gestern das erste mal bei prim. vetter. ich kann diesen wunderbaren menschen und erfahrenen arzt nur weiterempfehlen. mein zustand ist schlimm, aber er hat mir wieder hoffnung gegeben. danke

EINFACH TOP

Ich bin 25 Jahre alt und war vor 2 Wochen aufgrund von atembeschwerden bei Herr Dr. Vetter.
Ich rauche seit knapp 8 Jahren ziemlich viel und hatte deshalb auch große Angst vorm Besuch beim Lungenarzt.
Eigentlich kann ich nur sagen, dass Herr Dr. Vetter und seine Ordinationshilfen einfach DER WAHNSINN sind! :) - Superfreundlich, kompetent und die Angst wurde mir auch genommen.
Dr. Vetter hat sich viel Zeit für mich genommen, gleich eine Behandlung meiner Symptome vorgeschlagen und siehe da - 2 Wochen später kann ich wieder normal durchatmen :D
VIELEN VIELEN DANK dem ganzen Team - kann diese Ordi nur JEDEM empfehlen!

Kompetenter Facharzt wie er sein soll - keine Frage

Kompetentes und freundliches Team, jedoch weil sehr viele Patienten, total überfüllte Warteräume, viele mussten stehend warten, was bei einem Lungenproblem zusätzlich belastet. Medizinisch sehr kompetent.

Optimal

Kann mich nur anschließen. Dr. Vetter ist kompetent, freundlich und hilft.

Großes Einfühlungsvermögen

Ich leide unter allergische Asthma und Ich wollte die letzte 15 Jahre kein Lungenfacharzt mehr besuchen. Seitdem ich bei Herr Primarius Doktor Norbert Vetter in Behandlung bin, hat sich mein Lebensqualität deutlich verbessert. Ich möchte mich herzlich bedanken! Man kann sich freuen über eine genaue Diagnose und eine professionelle Behandlung. Einfach unkompliziert , mehr Feingefühl kann man sich nicht wünschen!

effektiv & kompetent

Der Arzt ist präzise, kompetent und effektiv.
3,1