3,1

Sprechstundenhilfe

Leider hat Fr. Dr. Merkle die unfreundlichste Sprechstundenhilfe, die ich je gesehen habe.
Ein Bitte und Danke kennt diese Frau nicht, schreit die Patienten an und macht auch nicht
darauf aufmerksam, dass Untersuchungen wie Sauerstoffmessen im Blut, die von ihr
durchgeführt werden, nicht von der Kasse bezahlt werden. Heute war ich zum letzten
Mal dort, Unhöflichkeit ist in einem Dienstleistungsbetrie - und das ist ein Arzt - fehl am Platze.
Fr. Dr. Merkle sollte darüber nachdenken. Schade.

Gute Ärztin mit grottenschlechter Organisation

Ich war bisher mit der persönlichen Betreuung sehr zufrieden, aber heute, 25.10.2017, habe ich die Ordination unter Protest verlassen, da ich nach einer Stunde Wartezeit, die ich durchaus akzeptiert hätte, zur Kenntnis nehmen musste, dass noch immer 3 Personen vor mir seien. Damit hätte ich eine Wartezeit von über 2 Stunden gehabt. Das ist eine Unverschämtheit und Diebstahl meiner Lebenszeit und ist so nicht hinzunehmen. Wenn Ärzte heute angeblich schon abgesagte Termine in Rechnung stellen, sollten das die Patienten auch tun können und bei Wartezeiten von über einer Stunde eine Entschädigung erhalten.Das wäre doch einmal ein Ansatz für ein neues Gesetz, weil man damit vielleicht eine bessere Organisation erreichen könnte, damit sich diese Unverschämtheit im Umgang mit der Zeit der Patienten aufhört. Man muss doch aus Erfahrungswerten wissen, wie lange die durchschnittliche Behandlung von Patienten dauert, daher können nach 2 1/2 Stunden Ordination nicht 8 Patienten warten, Das ist nur eine Frage der Organisation.

TOP ÄRZTIN

Viel Verständnis, gute und sachliche Beratung, nimmt sich viel Zeit, dadurch können aber längere Wartezeiten entstehen.
Der beste LFA den ich bislang hatte.

ärztin wie ärzte sein sollen

seit jahren meine ärztin für die lunge.
am wochenende schwerer bronchialhusten, anruf 9:15, nette assistentin, kann sofort kommen, muss mit wartezeit rechnen, ok für mich.
nach lungenfunktionstest und eingehender feststellung der symptome, abhorchen, röntgen, und dann erklärung was sache ist. medikamente verschrieben, wirkungsweise erläutert.
super behandlung, nimmt sich zeit, immer wieder gerne.
ok, wenns nicht sein muss, nicht :-)
- aber bei beschwerden top adresse.
danke.

Sehr gute, einfühlsame Ärztin

Ich war bei Frau Merkle aufgrund starken, lang anhaltenden Hustens. Die Wartezeit war relativ kurz (ca. 30 Min.) und angenehm, die Sprechstundenhilfe war auch freundlich zu mir. Die Ärztin hat mich dann gründlich untersucht, Diagnose: Asthma. Sie hat alles ganz genau erklärt, ist auf alle Behandlungsmögichkeiten, Nebenwirkungen usw. eingegangen, hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet und hat mir gute Tipps gegeben. Noch nie hat sich eine Kassenärztin so viel Zeit für mich genommen und war so empathisch. Ich kann Frau Dr. Merkle wirklich sehr empfehlen!

Zulange warte zeit

Wir hatten einen termin um 14:15 waren Punktlich da es hieß aufeinmal minimum wartezeit 1 stunde kann bis 2 stunden dauern. Das kommt nicht einmal vor sondern öfters irgendwas muss da geklärt werden. Ist eine frechheit.nur herumsitzen und abwarten

Was lange währt, wird endlich gut

Die Wartezeiten sind enorm. Die Zeit, die Frau Dr. Merkle ihren PatientInnen widmet, ebenfalls. Alles wird ausführlich besprochen, wobei niemals das Gefühl entsteht, zugetextet oder geschulmeistert zu werden. Es herrscht sofort eine wirklich angenehme Gesprächsatmosphäre, die fast vergessen lässt, dass man eigentlich wegen einer Krankheit zu Besuch ist. Frau Dr. Merkle vermittelt niemandem das Gefühl, sie/ihn möglichst schnell wieder draußen haben zu wollen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Dokumentation der Krankengeschichte; "Ursachenforschung" (genet. Prädisposition; relevante Biographeme; eigenes Verhalten); auch Diagnose und Therapie werden ausführlich erläutert; Dabei erweckt sie nicht nur einen absolut kompetenten, gleichzeitig vertrauenswürdigen Eindruck, sondern stellt auch ihr rhetorisches Geschick unter Beweis, indem sie wenig schmackhafte Themen fast beiläufig, jedenfalls aber auf leicht konsumierbare Art zu vermitteln weiß. In aller Kürze: Sehr seriös - ausgesprochen sympathisch - exorbitante Wartezeiten.

Nette Ärztin, unfreundliche Ordinationsassistentin

Ärztin ist sehr nett, nimmt sich viel Zeit
Ordinationsassistentin sehr unfreundlich, schreit Patienten, die anrufen und einen Termin ausmachen, an.

außerst kompetent!

Nimmt sich für jeden Patientenanliegen viel Zeit; für meine Begriffe medizinisch hervorragend;
außerst kompetent; kann Sie nur weiterempfehlen!
Kommt wohl manchmal zu längeren Wartezeiten in der Ordination - eben wegen der ausführlichen
Besprechung mit einen vorherigen Patienten.

Angenehmer Arztbesuch

Die Ärztin hat meine Fragen beantwortet und sie nimmt sich Zeit für das Gespräch.
Neues Medikament empfohlen und den Behandlungsablauf erklärt.
Diese Ärztin empfehle ich 100%ig weiter.
3,1