die optimale medizinische Versorgung für das Kind

Dr. Dornbusch stellt das Kind in das Zentrum seiner Aufmerksamkeit, widmet den Kleinen die vollkommene Aufmerksamkeit. Seine wissenschaftliche Basis gemeinsam mit der nötigen Empathie garantiert die optimale Diagnose und Therapie. Sein enorm wichtiger Ansatz beruht auf dem unabdingbaren Recht des Kindes auf bestmögliche medizinische Versorgung. Dementsprechend bietet er überzeugt alle nötigen Impfungen des Kindes und Jugendalters an.

Professionell und liebevoll menschlich

Liebevolle Betreuung, neuester Stand des Wissens und der Wissenschaft, in dieser Praxis sind Kinder und ihre Mütter bestens aufgehoben.
Ich bin seit der Geburt meiner Enkelin immer wieder mit ihr bei Herrn Doz. Dornbusch als Begleitung von Mama und Enkelin.
Wir wurden immer zuvorkommend behandelt und außerordentlich gut beraten. Es hat sich über die Jahre ein besonders Vertrauensverhältnis aufgebaut, weil Dr. Dornbusch immer ruhig, immer kompetent und liebevoll mit den kleinen Patienten umgeht. Wir fühlen uns dort bestens aufgehoben, so soll Kinderarzt sein!

Wartezeit unzumutbar!

Wartezeit unzumutbar, 3 Stunden für 3 Minuten Untersuchung.
Mein Sohn ist 11 Jahre alt und hatte Ohrenschmerzen, das Argument "er ist der Größte, die Kleinen zuerst", gilt wohl nicht.
Und wenn man 15 Minuten vor Ordinationsbeginn vor der Tür steht, kann man wohl nicht anrufen und sich anmelden, wenn das Telefon erst "punkt" abgenommen wird. Nach 6-jähriger Pause hat sich nichts verändert. - Leider!

Sehr kompetenter und sorgfältiger Arzt

Dr. Dornbusch ist ein hervorragender Diagnostiker und ich bin sehr dankbar einen Kinderarzt gefunden zu haben, der sich mit aller Sorgfalt und notwendigem Zeitaufwand auf seine kleinen PatientInnen einlässt! Ich habe großes Vertrauen in seine Fachkenntnisse und mein kleiner Sohn geht sehr gerne zu ihm! Die Wartezeiten nehme ich gerne in Kauf und weiß es sehr zu schätzen, dass Herr Dr. Dornbusch seine PatientInnen nicht oberflächlich abfertigt!

Fachwissen gut aber NULL Einfühlungsvermögen!! Sympathie-Frage

Waren das erste (und letzte) mal bei Hr. Dr. Dornbusch und dachten wir wären dort gut aufgehoben. Fachwissen mag der Hr. Dr. schon ein gutes haben dennoch hat er 0 Einfühlungsvermögen was Kinder angeht. Kurz und knapp mein Sohn bekam eine Impfung der Dr. sprach sehr unfreundlich und genervt mit mir weil mein Sohn geweint hat und er seine Untersuchung anscheinend nicht so wie gewollt durchführen konnte! Er gab mir aber auch kaum die Chance mein Kind zu trösten und befahl mir mein Kind sitzen zu lassen! Zudem ging es eigentlich kaum um meinen Sohn sondern nur ums Thema rauchen!! Mein Partner ist raucher, es wird weder neben dem Kind noch in der Wohnung geraucht! Habe
den Dr. auch darüber aufgeklärt dass wollte dieser dennoch nicht hören oder verstehen und stellte mir diese Frage:“ Würden sie ihr Kind 2 Std. vorm Auspuff setzen bei laufenden Motor?“ Ich war mir zunächst nicht sicher ob das sein Ernst sei bis er mir unzählige Flyer in die Hand gab! Und die Aufklärung ging weiter von 30 min wurden sicher 20 min nur übers rauchen (Akupunktur, Hypnose, etc.) geredet! Rauchen hin oder her ist nicht gut wissen wir alle dennoch ist mein Kinderarzt die falsche anlaufstelle fürs aufhören!

Kompentent, freundlich aber Lange Wartezeiten trotz Termin

Der Arzt ist freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit. Leider mussten wir bei jedem Termin in Schnitt eine Stunde warten. Das letzte Mal davon eine halbe Stunde mit naktem, schreiendem Baby. Auf meine Fragen, warum dies so Lange dauere, würde ich sehr unfreundlich vom Personal darauf hingewiesen, dass immer wieder Leute auch ohne Termin kommen und das zu Verzögerungen führe. Auch jetzt sitze ich gerade im Warteraum und das obwohl ich einen Termin ausserhalb der normalen Öffnungszeiten habe. Das nächste Mal werde ich woanders hingewiesen, oder eine Stunde später kommen, als ausgemacht.
Bei manche Ärzten funktioniert die Zeiteinteilung, bei anderen leider überhaupt nicht.

Sind mit Dr. Dornbusch sehr zufrieden und unsere Tochter "liebt" ihn....

Wir sind durch einen glücklichen Zufall auf Dr. Dornbusch gestoßen u. haben mit ihm wirklich einen tollen kompetenten und freundlichen Arzt mit wirklich netten Arzthelferinnen gefunden.

Er hat ein tolles Fachwissen, ist total lieb zu unserer 4 jährigen Tochter und ein guter Ansprechpartner in allen
Kinder-Belangen. Auch kennt u. empfiehlt er tolle Fachärzte wie z. B. Orthopäden u. Augenärzte weiter, man
kann sich auf ihn verlassen.

Terminvereinbarung - relativ schnell ein Termin möglich! Wir sind wirklich sehr zufrieden.

kompetent aber überhaupt kein Einfühlungsvermögen

War mit unserem 1,5 Jährigen beim ihm. Zuerst mussten wir ca. 1 Std warten - das ist aber mal so, dafür haben wir Verständnis. Wir waren für eine Ultraschall Untersuchung dort- unser Sohn war etwas müde und alles war neu für ihn. Daher begann aus Angst vor dem Gerät/Arzt zu weinen. Ich hab ihn versucht zu beruhigen den Arzt gebeten ob wir kurz unterbrechen können damit er sich beruhigt, doch er meinte er soll sich nicht so anstellen und drückte ihn nieder. So begann mein Kind nur noch mehr zu weinen und war total aufgelöst. Ich war so geschockt. Mir ist bewusst, dass man nicht immer alles reibungslos bei kinder schaffen kann aber seit diesem Besuch hat mein Kind Angst vor jedem Arzt- sogar wenn ich zum Arzt muss und er nur neben stehen muss.
Es wäre schön, wenn neben dem ganzen Fachwissen auch Platz und Verständnis für die Kinder aufgebracht wird.
Das Rundherum wie die Räumlichkeiten und die Kinderkrankenschwester sind sehr nett.
Aber wie gesagt...

Kein weiterer Besuch

Meiner Erfahrung nach, achtet Herr Dr. Dornbusch wirklich auf die Wartezeiten und hat sehr viel Fachwissen in seinem Gebiet. Doch leider, fand ich, hat er keinerlei soziale Kompetenzen. Mit meinem Kind sprach er das letzte Mal ziemlich Respektlos. Und auch die Besuche davor, merkte man, dass er eben Wissen besitzt, aber mit Kindern einfach nicht sonderlich gut kann.
Die Arzthelferinnen sind aber dafür sehr freundlich

Sehr kompetent, fühlt sich sehr gut aufgehoben

Ich habe lange nach einem Kinderfacharzt gesucht, mit Dr. Dornbusch habe ich ihn gefunden. Ausschlagebend war auch sein guter Ruf im Ausland, dass er sehr anerkannt ist. Er ist nicht nur sehr kompetent, sondern liebevoll zum Kind und hat stets ein offenes Ohr für unsere Sorgen. Hat uns schon öfters in der Nacht das Krankenhaus erspart, mit Medikamenten geht er sehr sparsam um, das ist für uns auch sehr wichtig. Sein Team ist auch sehr liebenswert, besonderes die Kinderkrankenschwester ist sehr bemüht, hat mir sehr geholfen. Ich kann Dr. Dornbusch mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.
Auch schaut sein Team, dass die Wartezeiten so kurz wie möglich gehalten werden, auch bleibt er in seiner kassenfreien Zeit, ist die infektfreien Nachmittage., um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Für uns top!

Dr.TD