Toller Arzt, super Rezeption

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich sehr wohl in dieser Ordination. Ich habe schon mehrere Kinderärzte kennengelernt, nun möchte ich zu keinen anderen mehr.
Er war immer sehr freundlich und ruhig, egal wie viel los war, er wirkte auch niemals ungeduldig oder gestresst. Er ist sehr einfühlsam und der einzige Arzt, der auch mal die Mutter fragt, wie es ihr geht, wenn alle Kinder krank sind. Er geht auf alle Fragen ein, ist kompetent und menschlich.
Seine Vertretungsärztin habe ich auch schon kennengelernt, sie ist vom Charakter anders, sehr dynamisch und quirlig. Auch sie nahm sich Zeit, war kompetent und freundlich.
Hervorzuheben sind noch Frau Pramer und Frau Emmer an der Rezeption.
Frau Pramer hat stets den Überblick, ist immer freundlich und kennt sich sehr gut aus. Ich habe sie auch bei der Blutabnahme erlebt, das hat sie so schnell und souverän erledigt, dass meine Tochter es gar nicht mitbekommen hat.
Frau Emmer ist besonders angenehm und einfühlsam, sie nimmt sich Zeit und geht auf alle Belange ein. Dank dieser zwei Damen fühlt man sich sofort willkommen und gut aufgehoben.

Es gibt eine Assistentin, die sehr dominant ist und einen resoluten Umgangston hat, unfreundlich war sie aber nie.
Es stimmt, dass man oftmals die Ordination telefonisch nicht gut erreicht, per email ist das aber kein Problem. Auf jede meiner Emails wurde sehr rasch geantwortet.

Absolut empfehlenswert!!!

Ein sehr gute Arzt

Ein Arzt mit Herz und Seele aber leider einzige in dieser Ordination! Assistentinnen sind total unfreundlich und sehr arrogant mit Patienten. Die andere Arztin ist auch nicht besser. Im meine ganze Leben niemand hat mit uns so schlim umgegangen. Wir wurden sogar beschimpft von zwei Assistentinen in dieser Ordination. Traurig.

Toller Kinderarzt !! Aber leider ..

.. leider ist es sehr sehr schwierig einen Termin zu vereinbaren, weil am Telefon selten abgehoben wird. Wir überlegen deswegen schon lange den Kinderarzt zu wechseln, nur fällt es uns sehr schwer, da der Arzt TOP ist, und unsere Tochter sehr gerne zu ihm geht. Es ist nur leider anstrengend, mit einem kranken Kind auf gut Glück zur Ordination zu fahren, und zu hoffen dass man ohne Termin dran kommt. Ich hoffe dass an diesem Problem gearbeitet wird.

Zwiegeteilt

Anfangs sehr zufrieden, sammelten sich nach und nach negative Erfahrungen. Mit Dr R. Holzer selbst immer alles in Ordnung, aber die zweite Ärztin in der Praxis hat sich kein einziges Mal kompetent gezeigt. Wir wurden regelmäßig wieder nach Hause geschickt mit hohem Fieber und nach langem Warten. Einmal kamm das Kind am Tag drauf ins Spital, aber in der Praxis hieß es sei nichts ernstes und weiter nureflex geben. Neulich erst mit Angina (Husten, Halsschmerzen, hohes Fieber und zwei Angina Kranke Zuhause) hin. Wieder nur auf nureflex vertröstet. Jetzt gehen wir nur impfen dorthin. Alles andere kann der Hausarzt zum Glück besser.

Tolle Arzt

Dr. Holzer is really competent, loving and carying Doctor. He is the only person that can take Blood from my 3 years old without a single Teardrop. We are already 2 years there, and I am really satisfied. Sometimes the waiting room is crouded and the waiting time is brutal, but at least we get appointment on the same day. The assistents are nice and polite, except one of them which I always try to get around, since she seems like she hates the whole world. But I will surely recomend this ordination, because of the wonderfull Dr. Holzer

Top Arzt! Top Team

Ich kann diese negativen Erfahrungen die hier geschildert werden absolut nicht unterschreiben.
Meine Tochter ist seit 5 Jahren Patientin in dieser Ordi und sie war sehr oft krank. Im Durchschnitt alle 2 Wochen über 3 Jahre. Das heißt die Anzahl der Arztbesuche kann man sich hier ausrechnen.
Wir wurden ausnahmslos IMMER: Freundlich, souverän und professionell betreut. Ich denke dass man als Elternteil oft angespannt ist und nicht mehr ganz objektiv beurteilen kann.
Diese Ordination macht nichts falsch und ich würde jederzeit Dr. Holzer und sein Team weiterempfehlen.

Bezüglich der Ordinationshilfe

Dr. Holzer selbst, ist sehr empfehlenswert! Jedoch auch ich, habe heute negative Erfahrung mit einer der Ordinationsassistentinnen gemacht, ( die Dame, die direkt in den Räumen assistiert ), leider nicht zum ersten Mal. An Unfreundlichkeit echt kaum zu überbieten! In Gegenwart von Kindern ein No-Go!
Sehr schade, denn auch drumherum sollte es passen.

Ich möchte aber trotzdem ein dickes Lob an die Ordinationsgehilfin aussprechen, die schon bei Fr. Dr. Holzer tätig war. Nach wie vor sehr engagiert und sehr sehr freundlich!! :-)

Leider nicht mehr empfehlenswert

Sind seit 3 Jahren bei Dr. Holzer und anfangs sehr zufrieden, aber mittlerweile werden die Wartezeiten immer länger. Unter einer halben Stunde spielt sich nichts ab. Die Ordinationshilfen sind an Freundlichkeit untragbar bis auf eine Dame. Wollte einen Termin vereinbaren, da meine Tochter seit 1 Jahr in die Hose einkotet, um abzuklären, ob es vielleicht organische Ursachen hat. Überhaupt einen Termin zu bekommen war schon ein Kampf. Die Ordinationshilfe (nachdem endlich mal jemand abgehoben hatte) wollte mir erst gar keinen Termin geben. Sie meinte nur knapp "dann passt ihr was nicht". Erst auf mein Bestehen, dass ich mit Dr. Holzer darüber sprechen möchte, gab sie mir einen Termin ein paar Wochen später: "vorher is nix frei, es gibt Fälle, die brauchen wirklich einen Arzt". Leider hat Dr. Holzer mein Anliegen überhaupt nicht ernst genommen. Er hat lediglich ihren Bauch abgetastet und gesagt, dass das schon irgendwann aufhört. Meine Bitte auf Abklärung auf organische Ursachen, da ich vorher auch mehrmals gesagt habe, dass sie bereits als Baby Probleme damit hatte, wurden ignoriert. Werde mir leider einen anderen Arzt suchen müssen.

Dr. Holzer selbst sehr nett aber alles andere flop!

Ich bin mit meinem Kind seit 2014 bei Dr. Holzer. In dieser Zeit hatte ich nur 2x das Vergnügen mit Dr. Holzer sonst nur mit amderen Ärztinnen. Er ist sympatisch und auch lieb auf meine Tochter eingegangen, trotz panischer Angst vor Kinderärzten. Leider wurde diese Angst durch die Ärztin die uns hauptsächlich behandelt hat geschürt (Kind fixieren bei den Untersuchungen und Impfungen, uvm). Hinzu kommt dass diese besagte Ärztin einmal eine Weiterbildung bzgl. Stillen und bedürfnisorientierte Kindererziehung besuchen sollte, denn bei 6 Monaten zu sagen dass man dann mal ans Abstillen denken sollte denn das ist besser fürs Kind bzw. sie dann durchschlafen wird ("und falls nicht könnte man sie dann schreien lassen") halte ich in der heutigen Zeit als veraltet! Leider sind Termine bei Hrn. Dr. Holzer sehr schwer zu bekommen und wird nur Wochen vorher vergeben. Leider wird auch sehr schnell Antibiothiker verschrieben. Das Highlight ist aber diese eine arogante Ordinationshilfe die per Telefon Ferndiagnosen stellt und Behandlungsvorschläge gibt bevor ein Termin vergeben wird. Ist es dringend einfach hingehen und nicht vorher anrufen ... oder wie ich es jetzt mache: Arzt wechseln!

Seit einigen Monaten Patienten

Wir sind nun seit einigen Monaten Patienten und sind sehr zufrieden. Der Arzt ist sehr ruhig, geduldig, sehr lieb zu unserer Tochter und für unsere Fragen offen!
Trotz der langen Anreise und schlechter Parkplatzsituation, werden wir auch weiterhin zu ihm gehen und ihn empfehlen, da er als Arzt aussergewöhnlich einfühlsam und kompetent ist.
Die Arzthelferinnen (nicht alle!) sind mäßig freundlich was etwas schade ist.