Privattermin - sicher kompetent, aber leider nicht richtig für mich

Ich hatte bei Fr. Dr. Hübner einen Privattermin, zumal ich ein Problem ausführlich besprechen wollte und "auf Kasse" das nicht möglich ist. Leider wurde sie immer wieder durch Angelegenheiten betreffend PatientInnen in den anderen Räumlichkeiten "abgelenkt". Ich hatte das Gefühl, dass sie das Problem meines Kindes nicht wirklich nachvollziehen konnte bzw. hat sie mich mich mit meinen Fragen/meinen Lösungsmöglichkeiten im Keim erstickt. Darüber hinaus ist sie meines Erachtens nicht sehr einfühlsam mit meinem Kind umgegangen, was jedoch gerade bei den Kleinsten sein sollte. Alles in Allem hat sich der Privattermin für mich ganz und gar nicht "ausgezahlt", da ich leider nach wie vor nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll. Ich werde mich wohl noch anderweitig nach Hilfe umsehen müssen.

jahrelanges Vertrauen

Ich bin selbst Ärztin für Allgemeinmedizin und lasse meine 3 Kinder schon seit vielen Jahren von Frau Dr. Hübner-Spiegelfeld betreuen. Das gesamte Team ist stets freundlich und sehr bemüht, auch in den oft hektischen Wintermonaten bekommt man mit einem kranken Kind aufgrund der täglichen Akutstunde noch am selben Tag einen Termin!
Dass auch Vertretungsärzte in der Ordination arbeiten sehe ich positiv, dadurch können mehr Öffnungszeiten angeboten werden, welches eine bessere Versorgung von akut kranken Kindern ermöglicht.
Frau Dr. Hübner-Spiegelfeld und ihr Team haben jahrelange Erfahrung im Bereich der Kinderheilkunde, ich fühle mich daher äußerst kompetent betreut und kann diese Ordination nur weiterempfehlen!

Vollste Zufriedenheit über 7 Jahre

Wie haben 3 Kinder und sind vor 7 Jahren nach Wien gezogen. Alle unsere Kinder sind immer sehr gerne zu Frau Dr. Hübner in die Praxis gegangen. Die Arzthelferinnen waren ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Niemals haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Frau Dr. Hübner hatte für all` unsere Fragen ein offenes Gehör und hat unsere Kinder sehr behutsam und einfühlsam behandelt. Nie wurde sofort mit Antibiotika oder Kortison o.ä. behandelt, insofern es keine andere Möglichkeit gab. Ihre Arztempfehlungen (Spezialgebiete wie Dermatologe, HNO und Orthopädie) waren uns sehr hilfreich. Wir hoffen, nach unserem Wegzug aus Wien eine vergleichbare Ärztin zu finden und wünschen dem "Dr. Hübner Team" alles Gute!Vielen Dank für alles!!!!

Ausgezeichnete Ärztin!

Frau Dr. Hübner Speigelfeld ist eine ausgesprochen TOLLE Kinderärztin. Mein Sohn, (inzwischen 15 Jahre alt!) geht immer gerne zu ihr, und weißt, dass er mit ihr alles besprechen kann, da sie eine Vertrauensperson in den Jahren geworden ist…. was in der Pubertät für die Eltern sehr beruhigend ist. Sie hat uns in vielen Dingen sehr kompetent beraten, nimmt sich die nötige Zeit, geht auf das Kind ein und macht eine ausgesprochen professionelle, super Arbeit. Sie beantwortet alle Fragen genau und ausführlich, nimmt sich Zeit und geht wirklich liebevoll und herzlich mit dem Kind um. Sie gibt Medikation nicht leichtfertig, sondern nach genauer Untersuchung und Erklärung, und greift nicht leicht nach Antibiotika. Sie ist mit tollen Ärzten vernetzt, was uns für weitere Untersuchungen immer geholfen hat.
Ihr ganzes Team ist sehr professionell und einfühlsam. Wartezeiten sind kurz. Alle sind immer sehr freundlich.
Ich bin dankbar, dass es so eine super Ärztin auch auf Krankenkasse gibt, heutzutage, leider eine Seltenheit. Die Ordination ist modern und freundlich.
A recommander égallement pour la communauté francophopne car elle parle le Francais et l'Anglais!!!

etwas grob und unpersönlich

Ich halte Fr. Dr. Hübner-Spiegelfeld für fachlich kompetent, gute Diagnosestellung und erfahren. Ich würde mir aber einen sanfteren Umgang bei der Untersuchung meiner kleinen Tochter wünschen und etwas mehr Einfühlungsvermögen und individuelles Eingehen, auch im Gespräch mit den Eltern. Meine Tochter musste beim letzten Besuch wieder weinen, ich denke das ist nicht notwendig. Die verschriebene antibiotische Creme brang mich dazu einen weiteren Kinderarzt aufzusuchen (meine Tochter ist erst 20 Monate alt und bisher "antibiotikafrei"), der eine desinfiszierende Vitawund-Salbe als vollkommen ausreichend ansah und damit auch recht behielt.

mehr als zufrieden

- die ordination ist sehr gut organisiert (kaum Wartezeit, getrennte Wartezimmer, gut eingespieltes Team zwischen Assistenten und Arzt)
- ich kenne sowohl frau dr. Hübner-Spiegelfeld, die stets aufmerksam und kompetent gewirkt hat
- meistens werde ich von Frau Dr. Zacherl betreut, der ich zu 100% vertraue. Sie interessiert sich sehr für die Entwicklung des Kindes, geht auf meine Fragen stets ein und ist in der Lage eine kompetente und praxisnahe Antwort zu geben (sie hat selbst 4 Kinder)
- empfehlen kann ich auch die Stillgruppe. Dort ist immer eine Stillberaterin (und ERnährungsberaterin) als auch Frau Dr. Zacherl zugegen. Es findet kompetente, sympathische und unkomplizierte Beratung in einem angenehmen Umfeld statt.

Ich habe Frau Docktor Hübner immer als sehr kompetente und freundliche Ärztin erlebt. Meine Kinder (3,5 und 1,5 Jahre alt) sind beide von Anfang an Patienten bei Frau Dr. Hübner. Da ich ambulant entbunden habe war es sehr angenehm, dass Frau Dr. Hübner auch Hausbesuche macht und Hüftultraschall in ihrer Praxis machen kann. Wer seine Kinder homöopathisch behandel lassen möchte, bei schwehreren Krankheiten aber auf die Schulmedizin zurückgreifen will ist bei ihr absolut richtig.

Gute Kinderärztin

Frau Dr.Hübner ist eine ganz tolle, nette und kompetente Kinderärztin! Auch das Team rund im Frau Dr.Hübner ist top!
einziges Manko dass Frau Dr. Hübner oft andere Ärzte als Vertretung hat und man immer selbernachfragen muss bzw äußern muss, dass man direkt zu Frau Dr. Hübner möchte!