3,2

Sehr gute ERfahrungen mit Dr.Pillwein

Ich habe einen Sohn mit besonderen Bedürnissen und bin mit Dr.Pillwein und seiner Angestellten sehr zufrieden.
Er konzentriert sich sehr viel, daher hat man vielleicht das Gefühl er hat einen Vergessen, das man neben ihn sitzt, aber er ist trotzdem Einfühlsam und hört zu, wenn man Fragen hat!
Außerdem ist es wichtig, das ich und mein Sohn uns bei ihm Wohlfüllen. Er ist weder hektisch, noch hat man das Gefühl, das man ihm seine Zeit raubt, was man leider bei manchen anderen Ärzten/innen das Gefühl hat!
Wen man anruft kann man sich meistens die Termine während der Ordinationszeiten aussuchen, und wenn man ungefähr eine halbe Stunde vorher kommt, muß man fast nie lange Warten. Natürlich kann es in der Grippe Zeit vorkommen, das doch Wartezeiten entstehen!
Ich bin wirklich froh, das ich diesen Kinderarzt gefunden habe und hoffe, das er noch lange praktiziert!

Schöne Praxis, nette Helferin, Arzt meiner Meinung komplett uneinfühlsam

Ich ging zu Dr. Pillwein mit meiner Tochter wegen eines Hustens. Bekommen hat meine Tochter sofort 2 Impfungen und die Empfehlung für 5 weitere, was mich schon eher stutzig stimmte. Dann wirkte der Professor auf mich zerstreut und ungenau. Zum Beispiel wog und maß er meine Tochter und konnte sich aber gleich darauf beim eintragen in den Mutter-Kind-Pass nicht mehr an die Maße erinnern und ich musste sie ihm nochmal ins Gedächtnis rufen.
Nun wurde meine Tochter schon zwei Mal vorher geimpft und es gab keine Probleme. Nach der ersten Impfung durch Dr. Pillwein weinte sie aber sofort ganz bitterlich. Kann ja mal vorkommen, aber was mich dann doch sehr störte war, dass der Herr Doktor sofort mit der zweiten Nadel neben mir stand und meinte, ich solle sie wieder hinsetzen damit er ihr gleich die zweite Spritze geben kann, während meine Tochter ganz erbittert weint und sich an mich klammert. Ich musste dann sagen, dass sie sich doch mal wohl kurz beruhigen dürfte.
Die Praxis selbst ist sehr schön und lieb für Kinder eingerichtet und die Ordinationshilfe wirkte sehr freundlich und kompetent, aber ich werde mich vor einem weiteren Besuch bei Dr. Pillwein hüten,noch kann ich ihn empfehlen.
3,2