Tolles Team

Dank des grossen Teams, das Dr. Grois aufgebaut hat, habe ich eine super ärztliche Betreuung das ganze Jahr hindurch!
Nach einiger Zeit weiß man welcher Arzt wann da ist. Erspart manchmal viel Reden. Aber eigentlich ist es total egal, da jede Ärztin gut und bemüht ist. Auch die Assistentinnen sind meistens sehr nett und aufmerksam. Leider mussten wir auch schon länger warten, auch mit Termin, aber wenn wir dran sind kann ich immer meine Sorgen und Fragen vorbringen und werde gut beraten. Wahrscheinlich entstehen so die längeren Wartezeiten.
Im Sommer muss man sich nur die geänderten Zeiten merken. diese erfährt man aber auch schon im Juni. Hilft manchmal, wenn man sie sich vor dem Sommer holt.
Ich möchte nochmal danke sagen, dass es euch gibt!

Doz. Dr. Grois und Team

Ich bin mit meiner Tochter bereits seit mehreren Jahren Patientin bei Dr. Grois. Ich schätze sehr, dass ihre Ordination täglich geöffnet ist. Alle Damen - Ärztinnen wie Assistentinnen - sind äußerst kompetent, freundlich und zuvorkommend. Mich persönlich stört es in keiner Weise, dass mein Kind von verschiedenen Ärzten gesehen wird; eine andere Sichtweise kann nur hilfreich sein, und da es in der Medizin niemals eine einzige Wahrheit gibt, so ist eine manchmal verschiedene Herangehensweise an ein Problem auch positiv zu sehen.
P.S.: Will man jedoch nur immer von einer bestimmten Person untersucht werden, so weiß ich von anderen Patientinnen, dass das auch möglich ist.

ein gutes gefühl bei dr. grois zu sein!

es ist nicht einfach eineN guteN kinderarzt/ärztin zu finden. deshalb sind wir so froh, dass wir frau dr. grois gefunden haben. sie ist nett, kompetent, nimmt sich genug zeit für das kind und sie und ihr team geben uns einfach das gefühl, dass wir/unser kind bei ihnen gut aufgehoben sind. danke dafür ;)

eine ordi - zwei gesichter

wir sind zweimal dort gewesen:
1. mal akut (starke erkältung, augenreizung): alles wunderbar: sehr freundlicher empfang, extra wartezimmer für akutfälle, alles sehr sauber und nett. die ärztin war super lieb, sehr kompetent und nahm sich viel zeit für meinen sohn (6 jahre). sie recherchierte sogar etwas extra nach um sicherzugehen. auch die assistentin war sehr lieb und kompetent.
2. mal routinekontrolle: andere ärztin. das routinezimmer hat so gut wie kein spielzeug für kinder (!) ich empfand die ärztin als sehr distanziert und wenig einfühlsam. mein sohn fühlte sich gar nicht wohl. er ist in einem alter, in dem er sich schon etwas geniert beim ausziehen -- dafür gabs kein verständnis (!) mein sohn hat auch im winter immer wieder trockene haut (keine offenen stellen, kein juckreiz...), was wir eigentlich ganz gut im griff haben. die ärztin meinte, er wäre neurodermitiker (!) und brauche einen immunmodulator (bisher hatten wir noch nicht mal cortison...) meine einwände wurden brüsk abgewiesen und ich wurde belehrt.
zum schluss waren wir froh wieder draussen zu sein.
schade -- denn der erste besuch war sehr angenehm, obwohl es da für uns eher ein unangenehmerer anlass war.

Enttäuschung

Seit über 7 J. sind unsere Kindern Patienten bei Dr. Grois u. Dr. Unger (leider in Pension gegangen!). Nach d. Ausscheiden v. Dr. Unger lernten wir das neue Konzept d. Praxis kennen, näml. ständig 2 behandelnde Ärztinnen (1 f. Termin- , 1 f. Krankpatienten) was Wartezeiten verkürzen sollte - eine positive Erleichterung f. berufstätige Eltern!
Leider sind wir heute maßlos enttäuscht worden: Unser Sohn bekam in d. Nacht 39°C Fieber und klagte über Kopfschmerzen. Es wurde entschiden, dass ein Elternteil zu Hause bleibt u. um 14:00 in d. Behandlungszeit f. Akutpatienten die Praxis aufsucht. Um einen ev. Sommerurlaub auszuschließen riefen wir dort an u. erhielten die Info, dass im Juli u. August die Ordinationszeiten geändert sind u. kranke Kinder erst um 16:30 drankommen. Beim Eintreffen in der Praxis um 16:20 erfuhren wir, dass nur 1 Ärztin behandelt, wir die Nr. 17 der Akutpatienten seien u. wir m. ca. 1 Std. Wartezeit rechnen müsssen. Fazit: Behandlungsbeginn 18:45, daher Nachtzuschlag in der Apotheke, f. Pflegeurlaubsbestätigung verlangt Fr. Dr. Grois € 5,--
Auf Nachfrage: Privatpatienten bezahlen € 80,-- müssen evtl. auch 30 Min warten
Nette Praxis, leider völlig überlastet !