Ausgezeichneter Internist und Kardiologe

Habe Herrn Dr.Wiesinger wegen meiner kardiologischem Erkrankung konsultiert. Nimmt sich Zeit zur Aussprache sowie für die Untersuchungen und bespricht das weiterem Vorgehen so, das ich es als Patient verstehe! Ich fühle mich bei ihm als Patient sehr gut aufgehoben.
Die klimatisierte Ordination in einem sehr geschmackvoll renovierten Handwerkshaus vermittelt eine sehr angenehme Atmosphäre.Die Ordinatinsassistentinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Erfahrener Herzspezialist mit dem Herz am rechten Fleck

Seit einigen Jahren wurde ich bereits bei so manchen Arzt wegen meiner Herzrhythmustörungen untersucht und sogar von einigen Internisten die Diagnose Panikattacken gestellt und einmal wurde ich dehalb sogar zum Psychiater geschickt! Ich war mittlerweile sehr verzweifelt, weil ich bereits mehrmals mit den Beschwerden ins Krankenhaus ging und von dort jedesmal nach langer Wartezeit nach Hause geschickt wurde. Nach der Wartezeit dort , hatte ich keine Beschwerden mehr. Beim Kardiolgen Dr Wiesinger war dies anders- er untersuchte mich sorgfälltig und ich konnte ihm meineBeschwerden genau schildern und wurde nicht dauernd unterbrochen. Danach bekam ich einen EKG-Eventrecorder nach Hause mit und konnte mit diesem meine Rhythmustörungen aufzeichnen und war sehr froh, dass nun von Dr Wiesinger die richtige Diagnose gestellt wurde und mein Martyrium ein Ende hatte. Man soll eben zum Schmied gehen und nicht zum Schmiedl !
Er organisierte mir sofort einen Termin auf einer kardiologischen Spezialabteilung wo eine Verödung erfolgte. Seither bin ich beschwerdefrei. Obwohl ich GKKversichert bin bekam ich zu meinem Erstaunen noch dazu von seinem Honorar fast alles von der GKK rückerstattet!

Kurzfristige Terminvergabe, Genaue Abklärung, Empathie u rasche Befundung .Top

Herr Dr Wiesinger wurde mir empfohlen, da mein Internist keinen freien Termin in den nächsten 3 Wochen hatte. Ich bekam sehr kurzfristig einen Termin, wurde sehr zuvorkommend u höflich empfangen und behandelt. DIe rasche Abklärung, die schnelle Befundnung, das wirklich sehr tolle Team und die Empathie .Die rasche , profunde Diagnnosestellung und die exakte medikamentöse Einstellung und gute Nachbetreuung haben mir wirklich sehr geholfen.Ich kann Ihn nur weiterempfehlen und schätze die Menschlichkeit an ihm und seinem Team sehr.
GUte Erreichbarkeit der Ordination, viele Untersuchungen vor Ort möglich.

Der beste Kardiologe und einfühlsamste Arzt,den ich je hatte !

Es ist mir ein Bedürfnis auf den Bericht des älteren Herren vom 24.8.2016 zu entgegnen !
Ich bin selbst 75 Jahre, bin ein Pensionist, hatte schon auf Grund meiner Krankheiten sehr viele Kontakte zu verschiedensten
Ärzten ! Dr.Wiesinger ist der erste Arzt, der sich genügend Zeit nahm, sich meine Wehwechen enzuhören .
Ferner ist seine fachlichen Kompetenzen hervorragend, sodaß ich keine anderen Ärzte mehr aufsuchen muß !
Dr.Wiesinger ist auch mein Hausarzt, da ich 100 % iges Vertrauen zu ihm habe, daher kann ich den Erfahrungsbericht
dieses älteren Herren nicht verstehen ! Wir sollten mehr solche Ärzte haben !

Vielleicht doch eher ein Arzt für jüngere Menschen?

Ich bin weder gestresster Manager noch Leistungssportler sondern ein wahrscheinlich etwas ungeschickter und umständlicher älterer Mensch. Aus diesem Grund hätte ich besser nicht in die Ordination Dr. Wiesinger gehen sollen. Ich fühlte mich herablassend und bevormundet behandelt, wurde mehrmals zurechtgewiesen und fand in der ungeduldigen, gereizten Atmosphäre des Arzt-Patientengesprächs keine rechte Gelegenheit, meine gesundheitlichen Probleme auf den Punkt zu bringen.
Das weibliche Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Ausstattung der Ordination hat mir gut gefallen, die Räume sind außerdem angenehm gekühlt. Die Ordination ist mit einer ganzen Reihe von Diagnose- und Messgeräten ausgerüstet, die auch gerne eingesetzt werden. Der sorgfältig geschriebene, ausführliche Befund spiegelt dem entsprechend den gecheckten Menschen als "Messdatensalat" wider.

Arztbesuch ohne Stress und Aufregung

Nimmt sich Zeit, hohe Fachkompetenz und Empathie mit den Patienten! Moderne Ausstattung der Ordination.

Leistungstest

Mein Freund und ich haben bei Dr. Wiesinger einen Belastungstest mit Spirometrie gemacht. Wir waren sehr zufrieden und die Auswertungen der Ergebnisse waren sehr zufriedenstellend. Wir sind beide Sportler und daher kann man Dr. Wiesinger bzw. diese Austestung weiterempfehlen. Die Ausstattung der Ordination ist wirklich sehr gut und man fühlt sich einfach gut beraten und betreut. Das heißt man kann auch zu Dr. Wiesinger gehen und sich austesten zu lassen, wie fit bzw. gut trainiert man ist. Ich finde, dass ist ganz wichtig, da man dort ganz genau erfährt in welcher Frequenz man individuell trainieren soll. Natürlich auch für Personen, die auf ein ganz bestimmtes sportliches Ziel hinarbeiten wollen.
Kann man jedenfalls nur weiterempfehlen!

bin sehr froh so schnell einen termin bekommen zu haben...

nimmt sich viel zeit-man fühlt sich sehr gut behandelt und ernst genommen

diagnose

umsichtig, kompetent mehr kann man gar nicht sagen

Sehr kompetent, einfühlsam, nimmt sich wirklich Zeit für den Patienten.

Dr. Wiesinger wurde mir von Bekannten empfohlen, und ich war wirklich sehr erfreut darüber, dass er sich so viel Zeit für mich genommen hat. Er ist sehr kompetent, erklärt sehr gut und ist wirklich auf meine Probleme eingegangen. Ich bekam den Termin sehr kurzfristig (innerhalb einer Woche) und konnte am Abend in seine Praxis kommen, was sehr hilfreich ist, wenn man den ganzen Tag über in der Arbeit ist. Die Wartezeit entfiel komplett. Ich kam pünktlich zu meinem Termin dran. Die Untersuchungen waren sehr gründlich. Dr. Wiesinger hat mir dabei immer wieder alles genau erklärt.
Ich kann Dr. Wiesinger nur wärmstens weiterempfehlen, da ich mich bei ihm wirklich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe. Ein ausführliches Gespräch, noch dazu in einer sehr gemütlich eingerichteten Praxis ("Wohnzimmeratmosphäre"), ist mir sehr wichtig, und deshalb werde ich auch weiterhin als Patientin zu ihm gehen und ihn auch sehr gerne weiterempfehlen.