Vollste Zufriedenheit

War mit der Durchführung meiner Gesundenuntersuchung mit Magenspiegelung sehr zufrieden.

Tolle Betreuung

Schneller Termin, tolles Infogespräch & eine wirklich nette Betreuung vom gesamten Team! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kompetent betreut! Direkt nach der Spiegelung fand ein Aufklärungsgespräch statt und ich bekam die Befunde gleich ausgehändigt. Top Top Top! Klare Empfehlung!

Endoskopie

Sehr kompetente, einfühlsame und rasche Behandlung seitens aller Praxismitarbeiter*innen.

5 Punkte sind viel zu wenig

Habe bei Herrn Dr. Watzak schon zweimal eine Gastroskopie und Coloskopie durchführen lassen. Man fühlt sich in der Ordination wirklich sehr wohl, man wird mit Respekt und Menschlichkeit behandelt. Das ganze Team, angefangen von der lieben Gattin des Herrn Dr. und Frau Malli, die einem noch die letzte Angst bei den Vorbereitungen nimmt, man fühlt sich nicht als Nummer, sondern sehr menschlich betreut, was in heutiger Zeit immer seltener wird, es gibt dort auch keine Hektik und Wartezeiten, es ist alles extrem professionell organisiert, durch die Sedierung hat man keine Schmerzen, man wacht nach der Untersuchung auf und kann gar nicht glauben, dass schon alles vorbei ist und bekommt dann auch noch gleich die ersten Befunde mit ausführlicher Erklärung. Ich schreibe normalerweise nie Bewertungen, aber bei Herrn Dr. Watzak kann ich nicht anders, besser geht es nicht. Ich kann Herrn Dr. Watzak wirklich nur wärmstens empfehlen! Vielen Dank für Alles und ganz liebe Grüße an das gesamte Team

Kompetenz und Freundlichkeit

Mein Mann und ich waren schon beim ersten Telefonat, bei dem wir unkompliziert mit allen Informationen versorgt wurden, über die Freundlichkeit und rasche Terminvergabe erfreut. Die Gastro- und Coloskopie verlief so angenehm wie sie nur verlaufen kann und wir wurden sehr einfühlsam und kompetent betreut. Herr Dr. Watzak hat sich auch beim Aufklärungsgespräch und bei der Befundbesprechung sehr viel Zeit genommen, uns alles zu erklären. Wir fühlen uns in Bezug auf Kompetenz und Menschlichkeit in sehr guten Händen.
Dr.Watzak
Vielen Dank für Euer tolles Feedback. Fein, dass Ihr als Ehepaar beide äußerst zufrieden wart. Meine Ehefrau versorgt kompetent die Anrufer mit Informationen und beantwortet freundlich allgemeine Fragen bereits im Vorfeld. Derzeit können wir noch rasch Termine vergeben. Bei den vielen tollen DocFinder Bewertungen könnte sich das möglicherweise ändern. Ja, ich versuche mir wirklich für meine Patienten Zeit zu nehmen. Mir ist wichtig, dass Pat. die Untersuchungen, das Ergebnis bzw. die Diagnose und eine allenfalls notwendige Therapie verstehen. Gerne beantworte ich aufkommende Fragen gleich in der Ordination oder bei einer Folge-Ordination. Vielen herzlichen Dank für Euer Feedback und dass Ihr Euch in guten Händen fühlt.

Sehr vertrauensvoll und empathisch

Lieber Herr Dr. Watzak, herzlichen Dank für Ihre kompetente und professionelle Behandlung. In Ihrer Ordination herrscht eine sehr stressfreie und beruhigende Atmosphäre. Als Patientin hatte ich durchgehend das Gefühl, dass alle Abläufe von Ihnen und Ihrem Team (Frau Watzak und Frau Maly) sehr gut organisiert sind und darüber hinaus überaus empathisch begleitet werden. Das war für mein Vertrauen und meine Angstreduktion sehr, sehr wichtig! Allen Patient/innen, die schon gegenteiliges erlebt haben, kann ich Ihre Ordination nur empfehlen!
Dr.Watzak
Vielen lieben Dank für die wunderbare Bewertung und die äußerst netten Zeilen. Alle im Team freuen sich darüber. Ja wir versuchen eine sehr stressfreie und beruhigende Atmosphäre zu schaffen. Das überträgt sich gut auf die Patienten. Es würde sich ja aufschaukeln, wenn Personal, Patient und Arzt gestresst wären. Das würde auch die Unachtsamkeit erhöhen, das wollen wir natürlich nicht. Fein, dass es Ihnen aufgefallen ist, dass wir alle Abläufe empathisch begleiten und dadurch wie bei Ihnen auch Vertrauen schaffen und Angst reduzieren können. Danke für Ihre Empfehlung. LG RW

Ich bin begeistert!

Mit sehr gemischten Gefühlen ging ich zur verordneten Gastroskopie, denn ich hatte schon das Unterschiedlichste darüber gehört. Heute ließ man mich hinlegen und zur Seite drehen, dann, ich wusste nicht wieviel Zeit vergangen war, sagte eine sehr freundliche Stimme zu mir, ich könnte mich wieder erheben, es war die Krankenschwester und alles vorbei; ich hatte überhaupt nichts mitbekommen. Jetzt etwa 6 Stunden später, fühle ich mich immer besser. Danke sehr!
Dr.Watzak
Wunderbar. Danke für Ihre Begeisterung! Wir sedieren üblicherweise mit Propofol intravenös. Der Kreislauf wird überwacht mit Messungen des Blutdrucks, der Herzfrequenz und der Sauerstoff Sättigung. Man schläft innerhalb von Sekunden ein. Wir warten immer ab und beginnen erst die Untersuchung, wenn der Schlaf eingetreten ist. Propofol hat eine kurze Halbwertszeit, weshalb wir während der Untersuchung immer wieder eine kleine Dosis nachspitzen müssen, damit der schöne Schlafzustand erhalten bleibt. Am Ende der Endoskopie wird kein Propofol mehr verabreicht, sodass man relativ schnell wieder aufwacht. Patienten sollen dann noch gemütlich liegen bleiben, bis sie vollkommen wach sind und der Kreislauf wieder in Schwung gekommen ist. Dann lassen wir die Patienten aufsetzen. Erst wenn die Basisparameter zufriedenstellend sind und der Patient sich wieder fit fühlt, wird der venöse Zugang entfernt und man darf aufstehen. Danach wird der Endoskopie Befund mit Farbbildern ausführlich besprochen. Wie im Vorfeld aufgeklärt, ist man am Tag der Sedierung nicht mehr verkehrstauglich. Man darf also für mindestens 12 Stunden nicht Autofahren (Unfallgefahr), man darf keine schweren Maschinen betätigen (Verletzungsgefahr), nichts Juristisches unterschreiben (Anfechtungsgefahr) und auf kleine Kinder aufpassen (wg. Aufsichtspflicht). Am Besten lässt man sich abholen, alternativ darf man mit dem Taxi oder mit den Öffis fahren oder zu Fuß gehen. Danke für Ihr tolles Feedback. LG RW

Sehr gute Erfahrung

Hatte die erste Vorsorgecoloskopie und ein wenig Angst davor. Die wurde mir genommen als ich am Tag der Untersuchung in die Ordi kam. Danke dafür an Dr. Watzak, seine Frau und an die Assistentin. Alle waren sehr einfühlsam, sehr freundlich und kompetent.
Dr.Watzak
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, dieses tolle Feedback zu verfassen und Ihre guten Erfahrungen der Öffentlichkeit preiszugeben. Jeder hat etwas Angst vor der ersten Vorsorgecoloskopie, da sind Sie nicht alleine. Fein, dass wir im Team Ihnen diese Ängste nehmen konnten. Danke für die wunderbare Team-Bewertung, wir freuen uns.

Bei ihm ist und fühlt man sich in guten Händen

Sehr vertrauenswürdiger Arzt, lockere Atmosphäre, erklärt alles sehr verständlich
Dr.Watzak
Merci für das Wohlfühlen-Feedback. Ja die Hände sind wichtig. Einerseits zum Abtasten des Bauchs, andererseits zum gefühlvollen und routinierten Lenken und Steuern des Endoskops bzw. der Instrumente wie Schlinge, Nadel, Zange, Clip oder APC Sonde. Nach der Corona Pandemie habe ich mich auch sehr gefreut, meinen Patienten wieder die Hände reichen zu dürfen und schütteln zu können. Und ja, wir versuchen die Ängste und Nervosität im Vorfeld zu nehmen und die manchmal angespannte Atmosphäre aufzulockern. Danke für Ihr Vertrauen. LG RW

Sehr freundlich, schnell und kompetent

Von der Terminvereinbarung über das Vorgespräch bis hin zur Behandlung hatte ich das Gefühl, gut informiert und betreut zu werden. Die Abwicklung und Atmosphäre in der Praxis ist freundlich und professionell, ruhig und effizient. Sogar auf unvorhergesehene Zeitknappheit beim Vorgespräch (Terminkollision meinerseits) wurde wie selbstverständlich Rücksicht genommen. Nach einer unangenehmen Gastro-Erfahrung in einer anderen Praxis vor einigen Jahren war die Doppeluntersuchung diesmal ein überraschend positives Erlebnis, alles hat hervorragend geklappt. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Dr.Watzak
Fein, dass alles so gut geklappt hat. Danke , dass Sie sich Zeit genommen haben, so ein tolles Feedback zu schreiben. Ja, wir bemühen uns alles perfekt und angenehm zu machen. Wer zu seinen Patienten freundlich ist, wird auch Freundlichkeit zurück bekommen. Schnelle Terminvereinbarung, informatives Vorgespräch und kompetente Behandlung und Betreuung. Danke für Ihre Empfehlung. LG RW