Sehr unzufrieden

Ein winziges überfülltes Wartezimmer das man sich mit der Empfangsarzthelferin teilen muss, PERSÖNLICHE Patientendaten werden laut vor allen anderen Patienten vorgelesen und besprochen (Datenschutz ist hier kein Thema), Ablauf am Empfang chaotisch (20 Minuten angestellt), keine Kleiderablage vorhanden, in das Arztzimmer muss man wieder über das Stiegenhaus, trotz Termin insgesamt 2 1/4 Stunden Wartezeit.
Die Ärztin hört nicht wirklich zu, blättert nur in den Unterlagen, nicht wirklich am Patienten interessiert, null Einfühlungsvermögen ! Als ich das Arztzimmer verlasse merke ich das die Eingangstüre zum Gang offen ist und die Arzthelferin davor steht, und jetzt das BESTE auf meinem EKG-Ausdruck (offensichtlich um Papier zu Sparen) stehen auf der Rückseite ANDER Persönliche Patientendaten. Da muss man sich über die Datensicherheit bei ELGA keine Gedanken machen !!!

Null Einfühlungsvermögen

Bei der Befundbesprechung hatte ich das Gefühl, dass sich die Fr. Doktor nur auf den Zettel (Befund) konzentriert und nicht auf den Menschen vor ihr. Anstatt Verständnis für meine Sorgen zu zeigen und mich zu beruhigen, kam es mir vor, als würden meine Fragen ins lächerliche gezogen. Ich habe keine Erklärung dafür erhalten, was der Grund für mein schlechtes Empfinden sein könnte und schon gar keine Vorschläge wie ich meine Lage verbessern könnte. Als mir aus Ratlosigkeit und Verzweiflung die Tränen hochstiegen, wurde mir schließlich vorgeworfen "Sie spielen auf die Psycho-Schiene", was für mich beweist, dass ich absolut nicht ernst genommen wurde, und mich noch dazu zutiefst beleidigt hat. Vielleicht ist die Fr. Doktor auf ihrem Fachgebiet nicht schlecht, alles was über die Befunde hinausgeht, scheint sie jedoch nicht zu interessieren. Einfühlungsvermögen und Verständnis sollte man sich hier nicht erwarten.

Nimmt ihre Arbeit ernst und ist hochqualifiziert !

Sehr gewissenhaft, entscheidungsfreudig, äusserst kompetent in ihrem Spezialgebiet Kardiologie, bin sehr zufrieden obwohl ich erst das erste mal durch meinen Hausarzt überwiesen wurde.
Kann jedermann ( frau ) guten Gewissens empfohlen werden.

Dank

Frau Dr. Steininger hat mein volles Vertrauen und ich meine, daß sie eine aufmerksame Zuhörerin und kompetente
Ärztin ist, die mir von meiner Hausärztin, Frau Dr. Monica Konsel, Wien 20., empfohlen wurde. Dafür danke ich beiden Damen, die mir den Weg gewiesen haben zu einer wichtigen Operation!
Patientin Elisabeth Reznicek, Klosterneuburg

Kontrollbesuch

Immer sehr kompetent und genau.
Nachteil: Keine schriftliche Diagnose, daher ist das Verschreiben spezieller Medikamente für den niedergelassenen Hausarzt nicht möglich!