Perfekt!!!

Ich war vor einigen Tagen bei der Internistin und bin begeistert!
Kompetenz und Freundlichkeit werden hier groß geschrieben!
Es gibt eine schöne und moderne Praxis direkt an der Mariahilfer Strasse, die leicht zu errreichen ist!
Das Team arbeitete schnell und war wirklich sehr nett!
Ich komme immer wieder gerne!!!

Gut aufgehoben!

Hier fühl ich mich wirklich gut angekommen. Frau Dr. ist sogar zu mir nach Hause gekommen, weil ein Befund auffällig war und sie mich telefonisch nicht erreicht hat und noch dazu ein langes Wochenende bevorstand. Da hab ich wirklich das Gefühl, hier kümmert sich die Ärztin um die Patienten. Das gesamte Team ist so freundlich und bleibt es auch trotz der vielen Patienten.

Super, dynamisch, herzlich!

Es passt einfach, schon beim Reinkommen habe ich mich wohl gefühlt und das hat sich auch in weiterer Folge bestätigt. Von den Assistentinnen bis zur Frau Doktor Kompetenz und Freundlichkeit. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Herzlichkeit pur!

Ich bin nun seit mehr als einem Jahr bei Dr. Sebald in Betreuung und was mir am besten gefällt neben der fachlichen Kompetenz ist die Herzlichkeit des gesamten Ordinationsteams, angefangen beim empfang bis hin zu Frau Dr. , Sie hat immer ein freundliches Wort auf den Lippen trotz der wirklich vielen Patienten und es ärgert mich, wenn dann mit solchen gemeinen Äußerungen wie von unten den Eindruck verfälscht. Es ist viel los dort, jawohl, aber es wird jeder gleich behandelt ( vor allem die alten menschen, wie ich einer bin, der sehr oft kommt) Aber Nörgler gibt es leider überall!

Ein Scherz - die Ordination mit Herz?

Es war eine sogenannte "Zweiminutenkonsultation", auf meine Fragen habe ich keine Antwort und ich weiß genau so viel wie zuvor. :-( Außer einer "Medikamentenverordnung" mit anderen bzw. neuen Medikamenten habe ich nichts bekommen, bequeme Ledermöbel können eine eingehende Untersuchung und ein Arzt-Patientengespräch nicht ersetzen. :-( Deshalb empfinde ich den Werbeslogan "Ordination mit Herz" eher als Hohn.

Eine absolute Empfehlung

Habe die Artztpraxis Dr. Sebald auf grund einer Empfehlung aufgesucht.

Wurde sehr schnell drangenommen, Durchgecheckt, die durchgeführten Schritte und resultate wurden mir ganz genau erklärt so das ich endlich einmal verstanden habe was mir fehlt.

Ich bin sehr zufrieden und wünsche der Fr. Dr. Sebald und der Praxis noch viel erfolg und bitte weiter so.

Herz was willst du mehr!

Zuerst hab ich mir gedacht, da muss ich aber ur lange warten. Dann bin ich drauf gekommen, dass das nichts mit schlechter Organisation zu tun hat sondern mit der Beliebtheit der Frau Doktor. Es ist schon sehr beachtlich was die Frau Doktor hier in relativ kurzer Zeit in einer herausfordernden Umgebung geschaffen hat. Ich glaube der Satz meines Sitznachbarn im Wartezimmer "ich komme extra aus Simmering weil sie so Einfühlsam und kompetent ist" bringtbes auf dem Punkt: sie ist eine tolle Ärztin, versteht ihr Fach und redet mit mir als Patient so, dass ich es verstehe. Wenn man hohen Blutdruck hat, und das auch noch vererbt ist das eh nicht lustig - fr. Dr. Sebald hat es geschafft mir die Angst zu nehmen und Hoffnung zu geben. Dafür, und für die tolle Betreuung als Kassenpatientin sage ich Danke!

Endlich eine Ärztin, die sich Zeit nimmt!

Endlich hat jemand entdeckt, dass meine Atemnot aufgrund eines Herzfehlers ist. Frau Dr. Sebald hat sofort einen Herzkateter organisiert und jetzt warte ich auf meine Operation. Sie nimmt sich Zeit und endlich weiss ich, was ich hab.
Super schöne Ordi!

Habe mich nicht gut aufgehoben gefuehlt

Ich habe mich bei Frau Dr Sebald nicht gut aufgehoben gefuehlt.

Ihr wichtigstens Anliegen war mir zu einem Tagessatz von 45,- Euro ein Blutdruckmessgeraet zu vermieten. Dabei habe ich mich ein bisschen unter Druck gesetzt gefuehlt das Angebot anzunehmen.

Da die Auswertung der gesammelten Daten nichts ergeben hat was ich nicht schon wusste, gilt in meinem Fall: ausser Spesen nix gewesen. Ich werde deshalb nicht mehr zu Frau Doktor Sewald gehen.