Beschwerde über Sprechstundenhilfe

Toller Arzt mit nur einer super Assistentin, die andere eine unfassbar unfreundliche Person. Kurzes graues Haar. Hat mir soeben mitgeteilt, dass ich Ihrer Meinung nach meine Osteoporose Spritze bezahlen müsste, weil sie teurer ist, als die andere. Da ich die aber immer bekomme, verlangte ich diese auch und erkundigte mich danach in der Apotheke, die reizende Fr Magister sagte, dass dies ein Schwachsinn sei und preislich fast kein Unterschied. Jetzt frage ich mich mit welchem Recht erfrecht sich diese Person mich zurechtzuweisen. Das ist eine unglaubliche Frechheit. Ich komme ohnehin nur,wenn die nette da ist, denn diese freche Person ist eine Zumutung.

Very nice Doctor, and can treat you also in English

The doctor listens to me, and was empathic to my situation. I came with thyroid problem that was being treated previously in the US, and he reviewed my previous history and did new test to check my progress. He explains everythign very well, he ask me every single time how I feel how my symthoms are improving. With some other comments about experiences with receptionist I thought it was just me because my german is not very good. She is not the most friendly welcoming person but I am very happy with the doctor and that is not reason for me to not to visit him.

Hier passt einfach vom Empfang bis zur Behandlung alles

Ich fühle mich bei diesem Arzt von Grund auf wohl. Angefangen bei der sehr fähigen Ordinationsmitarbeiterin am Empfang (tut immer das kleine Extra, welches sie nicht müsste und ist hilfsbereit ohne Ende und erspart mir viele Wege einfach durch ihre Effizienz...wenn man sie lässt) bis zum Herrn Doktor, welcher mit Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit sowie auch Gründlichkeit meine seltene Erkrankung behandelt und mir das Gefühl gibt, mich als Person wahr- und ernstzunehmen. Hier passt für mich einfach alles und ich kann Herrn Dr. Kotzmann und sein Team aus vollstem Herzen empfehlen. Fachlich wie auch menschlich.

Top Arzt erfahren und kompetent

Seit 20 Jahren mein Superarzt
Einfühlsam und hat auf jeden Frage eine Antwort. Seine Dame bei der Anmeldung (die zarte Blonde) ist ein Schatz und immer hilfsbereit und liebenswürdig

Extrem unfreundliche Dame am Empfang

Bis zu Dr. Kotzmann bin ich gar nicht gekommen. Er mag ein guter Arzt sein, das möchte ich ihm nicht absprechen. Aber seine Ordinationshilfe tut ihr Bestes, um den Patienten daran zu hindern, das festzustellen. Wie schon von einem anderen Patienten bemerkt: vor allem mit kranken Menschen sollte man freundlich umgehen. Die Dame tut genau das Gegenteil, lässt den Anrufer nicht zu Wort kommen, scheint alles besser zu wissen. Es mag sein, dass sie in manchem sogar recht hat, aber dann sollte sie ihren Standpunkt wenigstens erklären, was leider auch nicht passiert, weil man den Eindruck gewinnt, sie möchte den Anrufer so rasch wie möglich wieder loswerden. Schade! Aber derartige Angestellte sollte ein Arzt, der Wert auf einen freundlichen Umgang mit seinen Patienten legt, nicht beschäftigen.

Noch ein richtiger Arzt

Herr Dr. Kotzmann ist ein besonnener, unaufgeregter Arzt, der abwägt, nachdenkt, zuhört und sich Gedanken macht. Wenn er etwas nicht weiß oder es seiner Meinung nach keine exakte einfache Lösung für ein medizinisches Problem gibt, dann sagt er das. Ich fühle mich bei ihm in guten Händen.
Es gibt genug Ärzte, die einfach irgendwas reden (wenn sie etwas nicht wissen), irgendwas verschreiben. Herr Dr. Kotzmann ist nicht so. Das schafft Vertrauen. Man spürt, dass er viel Erfahrung hat und die subjektiven Beschwerden des Patienten ernst nimmt. Ein Arzt, der auch um die Grenzen und Limitationen ärztlichen Zutuns Bescheid weiss und sich das auch zu sagen traut.
Er setzt sich für seine Patienten ein, nimmt sich Zeit. Man hat nicht das Gefühl bloß eine Nummer zu sein. Ein Arzt wie aus dem Bilderbuch.
Ich wünschte, es gäbe mehr von seiner Sorte, auch in anderen Fachrichtungen.

Furchtbarste Ordinationsassistenz am Empfang

Achtung- dieses Kommentar bezieht sich nicht auf den Hr. Dr.Kotzmann, lediglich an den Empfang. In meinem Leben wurde ich noch nie so schlecht beim Empfang aufgenommen bzw. dann eben nicht, wie heute. Die Dame war so unfreundlich, belehrend, hat mehrmals bei meinen Problemen die Augen verdreht und mich letzten Endes aufgrund eines Missverständnisses, welches nicht Mal auf meinen Mist gewachsen ist, weggeschickt. Lösungsorientiertes Arbeiten ist hier auch ein Fremdwort. Meiner Meinung nach ist das eine 100%ige Jobverfehlung wenn man nicht im Stande ist als Ordinationsassistentin respektvoll mit (noch dazu kranken) Personen umzugehen.
Nie wieder!

Perfekt

Schlechte Bewertungen bzgl. Dr.Kotzmanns Empathie oder Kompetenz kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich muss wegen diversen Erkrankungen häufig zu Ärzten, bin eine Person die sich schnell unverstanden oder abgespeist fühlt, aber dort hat alles gepasst.
Vor allem hat sich Herr Dr.Kotzmann viel Zeit für mich genommen und mich als selbstkompetente Patientin wahrgenommen.
Findet man nicht mehr oft, vor allem bei Kassenärtzen.

Ausgezeichneter Endokrinologe!

Nachdem ich bei vielen Ärzten war und einige anscheinend nur am Papier Ahnung von Endokrinologie hatten, habe ich endlich das Gefühl richtig behandelt zu werden und angekommen zu sein. Sowohl die Dame am Empfang, als auch die Ärztin bei der Erstuntersuchung waren sehr freundlich. Der Arzt selbst ist auf dem Gebiet Schilddrüse (andere Bereiche kann ich nicht beurteilen) sehr kompetent, hat sich viel Zeit beim Ultraschall genommen und mir alles genau erklärt. Einzig das bei der Voruntersuchung alles in einem , nur durch Vorhang abgetrennten Bereich, besprochen wurde, hat mich etwas gestört.

Nein, nie wieder

Von einem Internisten habe ich mehr erwartet. Empathisch und einfühlsam kann ich nicht bestätigen. Meine Beschwerden hat er nicht ernst genommen. "Medizin ist keine eindeutige Wissenschaft" wurde mir hier gesagt..schon klar jeder Mensch ist anders, aber für mich klingt das nach einer Entschuldigung für Inkompetenz und fehlendes Interesse am Parienten. Jeder apotheker hätte mir wahrscheinlich mehr geholfen als dieser Herr. Und darauf hab ich einen Monat gewartet. Frechheit!!!