Artzwechsel programmiert

Die Wartezeiten entsprachen nicht annähernd meinen Erwartungen.
Die Empathie vermisste ich bei der Behandlung.
Bei der Hörüberprüfung störten Nebengeräusche aus dem Vorraum.
Die Diagnose bzw. der etwaige, mögliche Verlauf der Krankheit war destruktiv, niederschmetternd.

Paukenröhrchenentfernung total schmerzlos

Ich habe ein einjähriges Paukenröhrchen im LKH bekommen und war immer hier zur Kontrolle. Die Kontrolle war immer sehr angenehm und als das Röhrchen nach eineinhalb Jahren noch immer nicht rausgefallen ist, stand schließlich die Entfernung an. Die Entfernung war war absolut schmerzfrei, ich hab nicht einmal ein Ziepen gespürt. Insgesamt bin ich total zufrieden mit dem Arzt und dem Team. Das einzig Negative ist der kühle Warteraum, in dem mal schonmal mehr als eine Stunde (trotz Termin) warten muss, meiner Meinung nach zahlt sich das Warten aber aus.

The best HNO doctor in Graz

I was suffering with terrible sinusitis issues and it took forever to diagnose the main reason for my problem.
After going to many Physicians, I finally took a decision to see an ENT (HNO) specialist and in the very first visit Dr. Habermann could realise what my problem was.

He has a pateint ear to listen to the problems and he is very sympathetic and kind.
He did the right diagnoses and sent for a CT scan and then realised that I had nasal Polyps which could be treated, if diagnosed at the right time.

Finally I feel that there was someone who did the right root cause analysis. And has the right treatment.
I totally recommend this doctor to anyone with ENT problems.
Super satisfied with the doctor, not too much waiting time either.

Note: He also talks very good English :)

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt

Ich habe Vertrauen zum Arzt. Er erscheint mir sehr kompetent und hat mir gut geholfen. Er ist sehr gut auf mein Problem eingegangen. Er wird deshalb auch weiterhin der HNO-Arzt meines Vertrauens sein

Hier fühlt man sich gut behandelt!

Ich war nun schon bei einigen Fachärzten im Bereich Hals-Nasen-Ohren und fühlte mich bis dato nie so richtig verstanden bzw. gut betreut. Bei Herrn Dr. Habermann ist dies vollkommen anders und sehr, sehr positiv: er vermittelt einem das Gefühl, auf gleicher Augenhöhe zu sein und nimmt sich Zeit, sämtlichen Beschwerden auf den Grund zu gehen. Auch wenn man noch so oft nachfragt, man bekommt alles kompetent und immer freundlich erklärt. Auch die Arzthelferinnen sind äußerst zuvorkommend und stets sehr bemüht & freundlich.
In dieser Praxis fühlt man sich wirklich gut behandelt - aus menschlicher sowie medizinischer Sicht!
Herzlichen Dank!

Einfach SPITZE!!

siehe vorangegangene Fragen!!

Perfekter Arzt

War jetzt schon einmalige dort und hatte immer einen positiven Eindruck. Die Arzthelferinnen waren immer ausgesprochen freundlich, sehr zuvorkommend und haben kein Problem damit etwas zu wiederholen wenn man etwas nicht verstanden hat. Betagtere oder motorisch eingeschränkte Patienten wurden sogar bis zum Behandlungsraum begleitet. Der Arzt ist ebenfalls außerordentlich freundlich und einfühlsam. Er nimmt sich Zeit und beantwortet jede Frage, sogar dieselbe Frage mehrfach und in anderen Worten wenn man nicht verstanden hat. HNO Ärzte haben teilweise sehr unangenehme Gerätschaften, er nimmt einem die Angst davor aber vollständig. Wenn etwas unangenehm ist, lässt er sofort ab und lässt einen kurz "verschnaufen" bevor er die Untersuchung fortsetzt. Er kann sich meiner Meinung nach hervorragend in seine Patienten hinein versetzen, er geht sozusagen mit einem um als würde er sich selbst behandeln. Außerdem hat er bei mir etwas entdeckt was andere HNO Ärzte jahrelang übersehen hatten; er ist also auch sehr kompetent!. Ein echter Geheimtipp dieser Arzt. Das einzig negative was mir auffiel waren die Sessel im Warteraum, die sind etwas unbequem, aber das ist nun wirklich nebensächlich...

sehr professioneller Arzt

Der professionellste und einfühlsamste Arzt den ich kenne.

So sollen Ärzte sein

Ruhig, kompetent, einfühlsam, auf Augenhöhe, erklärt alles; trotz Kassenpraxis ein Gefühl wie beim Privatarzt; sehr freundliche und ruhige Assistentin;

Freundlichkeit und Kompetenz

Freundliche Damen an der Rezeption, unkomplizierte Terminvereinbarung und ein Arzt, der sich die notwendige Zeit für seine Patienten nimmt. Habe mit einem guten Gefühl die Ordination verlassen.