2,8

Unfassbar unfreundlich

Erschreckend wie wenig Sympathie und vor allem Empathie dieser Arzt für mich als seinen Patienten hatte. Hr. Ritzinger sitzt hinter seinem Schreibtisch und findet es während des Gesprächs nicht mal angebracht hinter seinem Pc hervorzuschauen. Es ist leider keinlerlei Einfühlungsvermögen vorhanden.
Bei Fragen wird man fast lächerlich von ihm beäugt und hingestellt als wäre man naiv und dumm, zumindest ging es mir so als ich ihm eine für mich recht plausible frage stellte.
Ich fühlte mich weder wahr- noch ernstgenommen. Schade.

Abweisend und unfreundlich

Das positive Vorweg. Ich konnte nach einem kurzen tel. Anruf 1h später kommen und die Wartezeit betrug nur 15-20 min.
Die Arzthelferinnen waren ausgesprochen nett.
Meine immer wiederkehrenden Ohrenschmerzen wollte ich heute nochmals behandeln lassen.
Zudem informierte ich den Arzt über einen durchgeführten Abstrich bei einem Kollegen, der leider im Urlaub war.
Aus diesem ging hervor das die ersten Behandlungen eher wirkungslos waren, weil es sich um einen speziellen Keim handelt.

Mit diesen, meiner Meinung nach, wichtigen Informationen versorgt, begann er die entzundenen Ohren sehr unsanft zu reinigen. Er machte zudem den Eindruck das ihn das alles nicht interessierte!!! Zudem musste ich noch einen Hörtest machen, welcher vollkommen sinnlos war, da ich momentan sowieso fast nichts höre!
Nach dem Test wurde ich das 2.Mal aufgerufen. Dort wurden die Ohren mit einer Creme auf einem Streifen versorgt.
Auf meine Frage nach der Diagnose, Weiterbehandlung usw. ging er nur mit einem lapidaren Kommentar ein. Morgen Streifen rausnehmen und Rezept draussen abholen. Und in Zukunft kann ich ja wieder zum Kollegen gehen!!!! Eine bodenlose Frechheit!!

Leider ein Arztbesuch mit großer Unzufriedenheit!

Ein Arzt, der nicht grüßt, nicht zuhört, der totales Desinteresse ausstrahlt, sehr unfreundlich ist, behandelt ohne Erklärung, gibt Rezepte ohne Erklärung raus, geht nicht auf die Wünsche seines Patienten ein. Nach einem Allergietest hat er kein einziges Wort über das Ergebnis verloren (wofür der Test gut war?€) Geschweige denn, über zukünftige Vorgehensweise. Ergebnis habe ich erst dann auf eigenen Wunsch, vorne bei der Anmeldung bekommen. Ich wurde zum röntgen geschickt, wobei mir nicht mal gesagt wurde, ob die Lunge, die Bronchien oder die Nase geröntgt wird. So einen Arzt werde ich sicher nicht mehr konsultieren. Ein Arzt ohne Einfühlungsvermögen.

zu empfehlen

Hat mir sehr geholfen bei meinen Gehörstürzen, bin gut rausgekommen.
Arzthelferinnen sehr nett. Sind keine langen Wartezeiten, sehr angenehm.
Einen Koffer muss ich jedoch abgeben, für die Austattung des Warteraumes,
leider merkt man das er von sowas nicht wirklich viel hält...

prompte und freundliche erfahrung

rasche Terminvergabe , kurze Wartezeit, und freundlicher Arzt

Der unfreundlichste Arzt, bei dem ich je war!

Extrem unfreundlich, gibt keine Informationen, geht nicht auf Patienten ein, weist Patienten zurecht.
Man muss am Gang warten bis man seinen Raum betreten darf und die Ausstattung im Warteraum & co ist sehr schmuddelig.

Man merkt einfach, dass ihm seine Arbeit keinen Spaß macht...