Mister Antibiotika

War mehrere Jahre bei Dr. Dressler in Behandlung, werde mir jetzt aber einen neuen HNO suchen. Egal, welche Beschwerden man hat - zunächst einmal werden die Ohren ausgeputzt und man wird darauf hingewiesen, dass man das mindestens 1x jährlich machen müsse. Erst danach geht Dr. Dressler auf die Beschwerden ein und die Wahrscheinlichkeit liegt bei 90%, dass man die Praxis mit Antibiotika verlässt. Auf die Nachfrage, ob die Erkältung nicht durch Viren verursacht sein könnte und er einen Test mittels Abstrich machen sollte, antwortet er (stets): Glauben Sie mir - ich seh das.“ Genützt haben die Antibiotika jedoch nie...
Positiv zu erwähnen ist, dass man sehr spontan einen Termin bekommt und selbst ohne Anmeldung schnell drankommt. Das war es aber auch schon.

hektisch, zu wenig Aufklärung, keine erfolgreiche Behandlung

Ich suchte die Praxis von Dr. Dressler auf, da ich seit etwa einer Woche ein Rauschen in den Ohren hatte. Einen Termin bekam ich noch am selben Tag an dem ich anrief, ich war 15 Minuten vor meinem Termin in der Praxis und 25 Minuten später schon wieder am Weg nach draußen. In diesem Zeitrahmen behandelte Dr. Dressler 6 Patient_innen, das lasse ich einmal so stehen. Als ich dran kam, beschrieb ich meine Beschwerden, es wurden kurz meine Nase/mein Hals/ mein Ohren untersucht, die Diagnose: der Ursprung meiner Ohrgeräusche sind Nackenverspannungen, so weit so gut. "Salbe oder Spritze?" war dann die schnelle Frage, da mir das egal ist bekam ich einen Infiltrationskur verschrieben, ich nahm auf einem Sessel Platz und innerhalb einer halben Minute wurde ich 6 Mal in den Hals gespritzt und wurde schon aus dem Behandlungszimmer gedeutet, zwischen Tür und Angel versuchte ich zu erfragen, was mir da gerade gespritzt wurde, wie lang die Behandlung andauern würde etc., befriedigend beantwortet wurden meine Frage nicht. Die Sprechstundenhilfe gab mir dann ein Rezept, mit dem ich meine Spritzen aus der Apotheke holen und am nächsten Tag wieder kommen sollte. Als ich die Praxis verließ wurde mir schwindelig und ich fühlte mich sehr unsicher, über mögliche Nebenwirkungen der Spritzen wurde ich nicht aufgeklärt. Ich fand dann heraus, dass mir ein Lokalanästhetikum gespritzt wurde, ich habe seit etwa einer halben Stunde nach der Behandlung starke Nackenschmerzen, meine Bewegung im Hals ist eingeschränkt und meine Ohren rauschen noch lauter als vor der 'Behandlung'.

0 Einfühlungsvermögen, Beschimpfungen einer Kollegin gegenüber

Ich war primär wegen eines Hörverlustes am rechten Ohr im Rahmen einer echten Grippe angemeldet, deswegen konnte ich erst den 3.12.2018 wahrnehmen, wo ich zwar noch heiser aber sprechfähig und fieberfrei war. Es wurden meine Ohren inspiziert und festgestellt, dass ich rechts Reste eines Wattestäbchen hätte, das ist richtig, aber mir dann anhören zu müssen und das auch noch selbst als Arzt, dass das jede kleine Kind weiß, dass das obsolet sei, mit einem Wattestäbchen Ohen auszuputzen ist gelinde gesagt frech und unpassend, ich habe geschwiegen. Mein linkes Ohr war auch nicht sauber aber nicht durch meine Manipulation und ich höre jetzt zwar auf beiden Ohren, aber links weniger gut, nachdem es ausgeputzt worden ist. Er hat sich dann noch meine Nase angesehen, da weiß ich selbst, dass ich eine Deviation des Septums habe, auch meinen Hals, der mit Schleim versehen sei -das merke ich natürlich auch, die Spiegelung der Stimmbänder trotz angegebener Heiserkeit wurde nicht einmal angedacht. Es ist mir natürlich wichtig, wieder hören zu können, dadurch hat man auch wieder das Gleichgewichtsgefühl, ich kann die Behandlung dieses Arztes nur negativ bewerten.

Sehr guter HNO!

Ich gehe schon seit über 15 Jahren zu Hrn. Dr. Dressler und bin absolut zufrieden. Kurze Wartezeiten und sehr gute Behandlung und Diagnostik. Sehr empfehlenswert!

Sorgfältige Untersuchung, freundlich-ruhiges Auftreten, fühle mich gut aufgehoben

Obwohl ich keinen Termin vereinbart hatte, wurde ich rasch untersucht und konnte alle Fragen in einem angenehm geführten Gespräch klären - gern wieder!

Kompetent, freundlich und ein ausgezeichneter Diagnostiker

Seit August 2017 bin ich Patientin bei Herrn Dr. Dressler. Er ist ein ausgezeichneter Diagnostiker. Die Termine waren immer gut eingeteilt, wodurch die Wartezeit kurz war. Sollte ich wieder einmal einen Termin wegen einer Behandlung benötigen, dann komme ich socher wieder zu Dr. Dressler!

Kompetenter Arzt

Dr. Dressler ist immer freundlich und geduldig.
Er geht auf seine Patienten ein und versucht die beste Lösung zu finden.

für mich unnötig schmerzhafte Behandlung

Keine Erklärungen; auch nicht bei Nachfrage bezüglich eines Medikamentes;
Behandlung war für mich sehr grob und daher auch sehr schmerzhaft; Der Gehörgang war sehr entzunden und daher bereits äußerst schmerzempflich, worauf aber der Arzt keine Rücksicht genommen hat

Sehr kompetent, kurze Wartezeit, rasche Behandlung

Ich bin seit mind. 7-8 Jahren Pat. bei Dr. Dressler und stets äußerst zufrieden. Ich muss nie lange auf einen Termin warten, die Behandlung erfolgt rasch und kompetent. Nach einer durchgeführten Nasenscheidewand OP bei Dr. Dressler bin ich nun seit 2,5 Jahren Nebenhöhlenentzündungs-FREI! Die Operation erfolgte fast komplett schmerzfrei, bin absolut zufrieden.
Sehr freundliche Ordinationsassistentinnen!

Rundum sehr zufrieden

Freundlich, hilfsbereit, kompetent, effizient - Termine ausgezeichnet organisisert -was will man mehr?