Ausgezeichnet

Habe die Ordination von Hrn. Dr. Ramberger schon einige Male in Anspruch genommen und war immer äußerst zufrieden.
Der Arzt ist sehr freundlich und man fühlt sich aufgehoben. Auch in der Diagnosestellung ist sehr kompetent.
Wartezeiten nach Terminvereinbarung sind maximal 10 Minuten - ein Traum.
Die beiden Ordinationshilfen sind sehr freundlich und die Praxisräume sehr groß.
Auf jeden Fall eine Ordination die ich mit bestem Gewissen 100%ig weiter empfehlen kann
Dr. Ramberger
Es freut uns sehr, dass wir ihre Erwartungen immer erfüllt haben.
(Termintreue ist uns besonders wichtig!) Zu einer guten Patienten-Arzt Beziehung gehört gegenseitiges Vertrauen. Nur gemeinsam können wir das Beste für Sie erreichen.

Sehr komisch...

Also der 1.Eindruck der Praxis war eigentlich sehr gut. Man muss dazu sagen, dass ich beim Herrn Doktor gegangen bin, weil mein eigentlicher HNO-Arzt auf Urlaub ist. Wurde dann schliesslich aufgerufen, die Diagnose wurde schnell und unkompliziert gestellt. Anschließend sagte er, dass ich noch zum Hörtest gehen muss. Ok - gesagt getan. Ich wurde dann von den äußerst netten Arzthelferinnen zu Ihnen gebeten, um mir 2 Rezepte zu geben, wovon mir der Arzt davor nichts gesagt hat. Ok- kam mir schon merkwürdig vor aber ich sagte nichts. Als anschließend der hörtest statt fand, war die Dame nicht fähig mir den Druckausgleich im Ohr zu messen und hat sicher mehr als 5minuten herum getan und am Ohr gezogen usw, hat sich dann aber Hilfe von einer der Arzthelferinnen geholt, die es schließlich geschafft hat. Nach dem Hörtest fragte ich danm, wozu die Medikamente sind und wie ich sie verwenden sollte, da mich der Arzt nicht mehr aufrufen wollte/konnte was auch immer. Eine der Arzthelferinnen hat mir dann sehr kompetent die An- und Verwendung erklärt.
Fazit: das einzig professionelle an dem ganzen arztbesuch waren die beiden Arzthelferinnen. Mehr nicht.
Dr. Ramberger
Liebe Patientin. Vielen Dank für Ihr Feeback. Sie waren heute mit einseitiger Hörminderung bei uns zur Abklärung. Aufgrund der Ohrmikroskopie und klinischen Untersuchung konnte ich die Diagnose Tubenventillationsstörung stellen. Danach wurde zur Bestätigung der Diagnose eine Ohrdruckmessung und eine Audiometrie durchgeführt. Die Ohrdruckmessung funktioniert manchmal aus anatomischen Gründen nur schwierig. Sie erhielten ein Rezept für Nasentropfen und einen Nasenballon, was ihnen ausführlich erklärt wurde. Gerne hätten sie bei Unklarheiten nochmals zu mir hinein können, was sie aber laut meiner Mitarbeiterin nicht für nötig hielten. Bei Unklarheiten bitte ich unsere Patienten sofort nachzufragen und das nicht erst über docfinder zu machen. Baldige Besserung! p.s.: die korrekte Berufsbezeichnung meiner Angstellten ist Ordinationsassistentin!

Unkompliziert und schnell!

Sehr freundliches, nettes Team,
Räumlichkeiten sehr groß, modern,
Arzt sehr bemüht um einen, hört zu, man fühlt sich sehr gut aufgehoben!
Großes Lob an das Team und an Dr. Ramberger!

erstes Mal in der Ordination - sehr zufrieden

War das erste Mal in der Ordination bei Dr. Ramberger. Die Ordination ist sehr gut und neu eingerichtet und die Betreuung durch die Ordinationshilfen ausgezeichnet. Ich bin nach einer schweren OP im März am 14. Juli mit Ohrenschmerzen nach Empfehlung meiner Frau bei Prof Niederberger gelandet und kann nur sagen, ich war begeistert. Frau Prof. hat mein Problem nach kurzem Gespräch und Untersuchung richtig erkannt.Durch Ihre Kompetenz und Freundlichkeit habe ich jetzt wieder nach einigen negativen Erfahrungen Vertrauen in die Ärzte. Es gibt noch einige die sich Zeit für die Patienten nehmen.
Ich kann nur jedem der einen guten HNO Arzt sucht: gehen Sie in die Ordination von Dr. Ramberger.

Äußerst zufriedene Patientin

Bin in dieser Ordination äußerst gründlich untersucht worden - nicht nur die Beschwerden, wegen derer ich in der Ordination war. Auch eine komplette HNO-Untersuchung wurde durchgeführt. Alles eingehend und verständlich erklärt.
Auch das Personal am Empfang ist überaus freundlich und kompetent. Kann diese Ordination nur weiterempfehlen.

Super Arzt, sehr liebe Assistentinnen, tolle Ordi

Kann mich den positiven Einträgen nur anschließen! Einfach perfekt! Danke an Dr. Ramberger & das liebe Team ;-)

Superlieber Arzt

War heute zum ersten Mal bei Dr. Ramberger!
Bin bei Ärzten generell immer etwas "hysterisch", aber er war total superlieb und ist auf meine Angst eingegangen und mir eine sanftere Alternative vorgeschlagen.
Kann ihn wärmstens empfehlen!!!

Nie wieder

Leider kann ich diesen Arzt nicht im geringsten empfehlen. Überaus unfreundlich, nimmt sich kaum Zeit. Möchte man seine genauen Symptome erläutern, wird mein einfach unterbrochen und es wird nicht darauf eingegangen. Beim ersten mal dachte ich, dass er wohl einen schlechten Tag hat, aber das oben genannte ist wiederholt passiert und daher meide ich diesen Arzt.

Schnelle Hilfe , Super Arzt , Super Team!

Auch ich bin über die Bewertungen zu Dr. Ramberger gekommen. Termin am selben Tag. Kurze Wartezeit. Kompetenter Arzt.
Ich habe mich schon lange nicht mehr als neuer Patient bei einen Arzt so gut behandelt gefühlt. Danke

Netter kompetenter Arzt

Ich war überrascht, so einen netten und kompetenten Arzt anzutreffen. Man fühlt sich gut aufgehoben und er nimmt sich auch ausgiebig Zeit.
Meine besten Empfehlungen.
Dr. Ramberger
Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Ich würde aber lieber meinen, ich nehme mir so viel Zeit, wie für das individuelle Problem nötig und sinnvoll.