Perfekte Behandlung und hervorragende Organisation

Termin innerhalb 1 Tag, keine Wartezeit, perfekte Organisation der gesamten Ordination vom Empfang, bis zu allen Untersuchungen. Arzt strahlt hohe Kompetenz aus. So stellt man sich einen Arztbesuch vor. Man fühlt sich wie ein Privatpatient behandelt und das mit e Card. Absolut empfehlenswert.

kurzer Besuch, unfreundlicher Arzt

Sehr schnelle Terminvereinbarung und kurze Wartezeit.
Ansonsten war der Arzt sehr unfreundlich, die Untersuchung war zwar in Ordnung, aber der Arzt ging nicht wirklich auf mich ein. Hat am Schluss in einem sehr unangenehmen Ton zu mir gemeint, dass ich einen Lungenfacharzt aufsuchen sollte und so getan als ob ich das von Haus aus hätte wissen müssen.

Unangenehmer Besuch

Nach einer angenehm raschen Terminvergabe und kurzer Wartezeit, war der Besuch beim Arzt selbst für mich leider nicht gut.
Dr.Jurek hat mir, mich vollkommen überrumpelnd, eine Anästhesie in die Nase und in den Rachen gesprüht.
Das mag sicher eine medizinische Notwendigkeit haben, war aber aufgrund meines Problems, für mich absolut überraschend und es wäre sehr, sehr wünschenswert, dass ein Arzt mit seinen PatientInnen spricht.
Ich habe den Besuch dann abgebrochen.

kurzer, angenehmer Ordinationsbesuch

Dr. Jurek ist ein sehr netter, kompetenter Arzt. War vor Kurzem das erste Mal in seiner Praxis und kann diese nur weiterempfehlen! Rasche telefonische Terminvereinbarung. Schöne Räumlichkeiten im klimatisierten Altbau, nettes und kompetentes Personal, straff-organisierter Patientenablauf, dadurch für einen Kassenarzt kurze Wartezeiten. Sehr genaue Untersuchung des gesamten HNO-Bereichs. Klare Therapievorgaben, rasche Besserung- sehr zufrieden!!

Keine Zeit, unfreundlich

Ich hätte mir gewünscht, dass das Gespräch mehr als nur wenige Minuten dauert und auf meine Fragen höflich und geduldig eingegangen wird. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass Medikamente, für welche mir ein Rezept ausgestellt wurde, zuvor auch ausführlich besprochen werden und ich bei Nachfragen nicht „abgewimmelt“ werde.
Dr. Martin Jurek - HNO-Arzt Wien 1080
Dr.Jurek
Sehr geehrte(r) Patient/In, leider ist das Zeitmanagement in einer KASSEN-Ordination ein tägliches Problem vor dem mein Team und ich täglich stehen. HNO-Heilkunde ist ein AKUT Fach, viele PatientInnen leiden unter akut Beschwerden die alle rasch einen Termin erhalten wollen, andererseits soll dann die Wartezeit in der Ordination kurz und im Anschluss das ärztliche Gespräch lange und ausführlich sein. Ich versuche täglich diesen Spagat zu schaffen. Sehr oft mit, leider auch manchmal ohne Erfolg wie sie aus den Kommentaren lesen können. Fakt ist, dass die Bevölkerung wächst und die Zahl der Kassen-Ärzte sinkt- das hören wir täglich in den Medien. Trotzdem nehme ich Ihre Kritik ernst und werde versuchen die Abläufe in meiner Ordination zu optimieren. Schlussendlich noch eine Frage: Waren Sie tatsächlich bei mir persönlich oder wurden Sie von einem Vertreter behandelt, die in den Sommermonaten urlaubsbedingt häufiger anwesend waren? Ich persönlich versuche nämlich trotz hohem Patientenaufkommens die Medikation zu besprechen und zu erklären. Über eine diesbezügliche Kontaktaufnahme mit mir würde ich mich freuen. MfG, Martin Jurek

Großartiger Arzt

Sehr schnelle Terminvereinbarung, auch Notfälle kommen innerhalb 1 Stunde dran. Sehr, sehr nett und freundlich. Man ist in den besten Händen!! War das erste mal bei Dr. Jurek und extrem positiv überrascht!

außerordentlich genau

Eigentlich war ich mit meiner 5 jährigen Tochter wegen Ohrenschmerzen bei Dr. Jurek. Er hat gleich das viele Ohrenschmalz, das gedrückt hat und Schmerzen verursacht hat geschickt entfernt. Dann ist ihm aber bei der genauen, restlichen Untersuchung aufgefallen, dass sie durch den Mund atmet, ihre Zähne schief sind und nicht gut schließen. Meinen Zahnarzt hat das nie interessiert! Er hat dann die Nase ganz genau mit einer Sonde untersucht, er hat das mit sehr viel Gefühl und Witz gemacht. Polypen hat sie nicht, er hat mich zu einer Logopädin überwiesen, damit meine Tochter lernt, richtig durch die Nase zu atmen und die schiefen, offenen Zähne wieder gerade werden. Danke dass sie nicht nur die Ohren angeschaut haben!

Rushed, unfriendly and stressed doctors who do not take their time for you.

I have now been three time to this practice (for the same ongoing condition), and every time was treated by a different doctor. One would think that al least one of them would be friendly, but no, on the contrary, they were all rushed, stressed, unfriendly and very abrupt.

Neither of them took the time to go through your condition, medication, side effects or simply ask if the patient had any questions. It was a get in, get out job that lacked care, heart, and frankly borderline unprofessional.

If you do end up going there, my advice is, do your research, ask many questions, and come prepared. Otherwise expect the bare minimum.

Waiting time: 25mins to 35 mins (even with appointment)

Schneller Termineinschub, freundlich und kompetent

Wurde sehr kurzfristig wegen Ohrenschmerzen eingeschoben. Die Stunde Wartezeit fand ich angesichts der Kurzfristigkeit (ich habe eine Viertelstunde vor meiner Ankunft in der Praxis angerufen) total in Ordnung. Die Behandlung war freundlich und gründlich. Ich werde in jedem Fall wiederkommen, sollte ich HNO-Beschwerden haben.

Dankbar!

Bis jetzt hab ich erst 2x akut um einen Termin bitten müssen und wurde auch noch am selben Tag eingeschoben. Trotz Kassenarzt, gab es fast keine Wartezeit, die Untersuchung war sehr, sehr gründlich und ich kann ihn nur weiterempfehlen.