3,1

Voll zufrieden -Freundliche Behandlung

Sehr schöne Ordination mit angenehmer Wartesituation. Freundliche und äußerst hilfsbereite Betreuung durch die Arzthelferinnen. Auch ohne Termin, da ich ein plötzlich aufgetretenes Problem hatte, wurde ich sofort dranngenommen und nicht auf einen anderen Termin verwiesen.
Dr. Kos hat sich Zeit genommen und mich optimal beraten.
Edwin D.

Am Empfang gescheitert, ein wahrer Alptraum

Alles verständlich, kein Termin da zu viele Patienten, trotz Überweisung. Völlig ok für mich, passiert mir aber zum ersten Mal.

Was mich richtig genervt hat war die Dame am Empfang. Ich habe mich noch nie so unwichtig und schlecht gefühlt wie in der Begegnung mit dieser Frau. Wenn man bei einem Arzt von Geschlechtskrankheiten ist dann ist mir Diskretion sehr wichtig. Was in diesem Fall nicht gegeben war. Ich stand am Tresen und erfragte einen Termin, jedoch erhielt ich keinen weil die Dame meinte, sie könnte von meiner ÜBERWEISUNG nicht erkennen dass es wichtig sei. Abgesehen davon dass ein Allgemeinarzt meinen Zustand beurteilte und diese Frau dessen Urteilsvermögen infrage stellte, sagte sie anschließen viel zu laut:

"Also wenn Sie mir nicht sagen wollen was sie haben, dann kann ich auch nicht erkennen ob es akut ist." Ich beteuerte in Zimmerlautstärke dass es akut sei, und sie darauf hin: "Sie können probieren morgen vorbeizukommen, aber bringen sie viel Geduld mit."

Ihre unterschwelligen Kommentare und ihre passiv aggressive Art hat mich überzeugt einen anderen Arzt aufzusuchen, ganz egal ob ich noch in diesem Jahrhundert in Klagenfurt einen Termin bekomme oder nicht.

;(

Sehr zufrieden!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich wurde stets sehr nett behandelt - das einzige, was meiner Meinung nach verbesserungswürdig wäre, ist das "Terminsystem". Trotz vereinbartem Termin eine Wartezeit von einer Stunde zu haben, find ich nicht okay; dann muss man weniger Patienten einplanen.
Drangenommen wurde ich aber auch schon ohne Termin & mit nicht mal einer Stunde Wartezeit, weils akut war. Ich fühle mich sehr wohl bei Herrn Dr. Kos & hab immer, die für mich perfekte Behandlung bekommen.

grundlos abgewiesen

Auf Empfehlung einer Verwandten (Cousine) des dort ansässigen Arztes, versuchte ich einen Termin telefonisch auszumachen, wurde aber sofort dahingehend abgewiesen, dass mein Zustand nicht akut ist.
Unglaublich wie man gleich versucht mögliche Patienten auszusortieren.
Doch da dies mein erster Termin überhaupt bei einem Hautarzt sein sollte, konnte ich diese ablehnende Haltung überhaupt nicht verstehen.
Die Dame an der Leitung wirkte sehr unhöflich und wie erwähnt, versuchte Sie eine Diagnose auf eigene Faust zu erstellen und somit mich abzuweisen.
Finde ich schade, denn wenn man gar nicht drangenommen wird, kann der Arzt noch so gut und empfehlenswert sein.
Dr. Christian Kos - Hautarzt Klagenfurt 9020
Dr.Kos
Wenn man die weiteren Berichte liest, müsste man sofort verstehen, dass da etwas nicht stimmt! Prinzipiell wird bei uns kein Patient abgewiesen und jeder kann auch akut ohne Termin vorbei kommen, wobei natürlich mit einer gewissen Wartezeit zu rechnen ist. Im Übrigen höre ich von meinen Patienten täglich nur Komplimente über die Kompetenz und Freundlichkeit meiner Mitarbeiterinnen!

Sehr gute Behandlung

War heute bei Dr. Kos, da ich dringend vom Hausarzt hingeschickt wurde (Abszess). Dort angekommen wurde ich ihne Termin schnell drangenommen und das Abszess wurde in nur 45 Min diagnostiziert und entfernt, wobei der Arzt mich gut über die Krankheit informierte. Die Arzthelferinnen an der Anmeldung waren auch sehr freundlich und kompetent, eine junge Helferin, die den Eingriff vorbereitete und assistierte war auch sehr nett. Der Arzt selbst war sehr kompetent, obwohl der Eingriff extrem schmerzhaft war hatte ich stets das Gefühl, in guten Händen zu sein.
Darüber hinaus eine sehr schöne und moderne Praxis. Also eine Ordination, die man nur weiterempfehlen kann.

Konsultation ohne jegliche Terminvereinbarung

Auf Empfehlung eines befreundeten Urologen bin ich auf Grund akuter Beschwerden (Ausschlag im Gesicht) ohne vorherige Terminvereinbarung in die Ordination gekommen und wurde von den dortigen "Vorzimmerdamen" äußerst freundlich und zuvorkommend empfangen und kam auch nach ca. 10-minütiger Wartezeit sofort zum Arzt weiter. Dieser machte mir einen sehr höflichen und kompetenten Eindruck und kann nur weiter empfohlen werden !