2,8

Nie wieder!!!!!!!!

Hab beim ersten Besuch eine Muttermalkontrolle durchführen lassen, leider wurden keine Fotos gemacht und alle Muttermale wurden überhaupt nicht angeschaut, jedoch hat sie mir 2 Muttermale die in ihren Augen auffällig waren sofort entfernt,, Wartezeit war trotz Termin ca. 30min! Danach hatte ich einen Termin zum Fäden ziehen und musste 2h warten, bis zum Schluss und wurde dann gefragt was ich überhaupt brauche!?! Beim Fäden ziehen hat sie mir erklärt, dass ein Muttermal „gefährlich hätte werden können“ und das zweite war unauffällig, jedoch unterstellte sie mir, dass ich das aus auf Wunsch weghaben wollte und es das überhaupt nicht notwendig gewesen wäre, obwohl sie beim Termin vorher drauf bestand, dass es unbedingt weg muss! Habe dann ein halbes Jahr später wieder einen Termin zur Kontrolle vereinbart! Bei diesem Termin habe ich 1 1/2h gewartet und als ich nachfragte, wurde mir gesagt, dass ich vergessen wurde! Es wurde mir aber nicht angeboten, dass ich gleich drankomme, sondern dass ich einen neuen Termin vereinbaren muss! Nie wieder!!!

Gut aufgehoben

Fr. Dr. Hoffer vermittelt einen sehr kompetenten Eindruck und ist immer sehr freundlich. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben.

Kompetenz

Seit Fr. Dr. Hoffer ihre Praxis eröffnet hat ist meine Familie dort bestens aufgehoben!
War vorher bei Hautärzten mit denen ich nicht zufrieden war! Fr. Dr. Hoffer hat sich immer Zeit genommen für meine Hauptprobleme ( Ichtyosis, eine angeborene Erkrankung der Haut = genauer, falsche Verhornumg der Haut) .Sie hat auch sofort gravierende Erkrankungen erkannt! Sowohl ich, als auch mein Mann hatten weißen Hautkrebs, den sie kompetent behandelt und geheilt hat! So eine natürliche und NICHT abgehobene Ärztin, die einfühlsam handelt, findet man selten!!!!!Die Assistentinnen tun was möglich ist und das freundlich! Wenn ein Arzt bekannt gut ist, dann sind viele Patienten im Warteraum! Für die Gesundheit muss man auch warten können( bei allen Ärzten!!!!)
Und eine Ärztin, die ihre Arbeit aus Leidenschsft und Interesse macht, die macht keinen Aufnahmestopp, den ich sehr wohl bei vielen anderen Ärzten erlebt habe! Daher sind Wartezeiten, bei nicht akuten Problemen normal! Akute Erkrankungen gehören meines Erachtens zur Erstabklärung in eine Klinik, die rund um die Uhr besetzt ist! Jede weitere Behandlung gehört zum Arzt des Vertrauens und da sind Sie bei Fr. Hoffer genau richtig!

Einmal und nie wieder

Ich kam zu Dr. Hoffer wegen Muttermalkontrolle und Pigmentflecken. Zu Dr. Hoffer bin ich quasi nicht durchgedrungen, da ich nach über zwei Stunden Wartezeit - obwohl der Termin drei Monate zuvor ausgemacht wurde - wieder ging. Das war nicht nur einem privaten Folgetermin geschuldet, sondern vor allem auch ihrer Assistentin. Auf meine Frage ob es noch lange dauert, äffte sie mich nach und fragte mich in Kleinkindmanier: "Ist Ihnen fa-ad?"
Selten so respektlos behandelt worden. Der ganze zwischenmenschliche Umgang in der Praxis lässt zu wünschen übrig, freche Assistentinten sind ja nur Ausdruck einer Schieflage. Mein Mann war viele Jahre dort Patient, einige Muttermale mussten entfernt werden, trotzdem hat sie nie Bilder von den zu beobachtenden Muttermalen gemacht.

Enttäuschend Ärztin

Terminvereinbarung 5 Monate vor Termin; 1,5h lange Wartezeit im Warteraum, 3 Minuten Untersuchung (Muttermale (2 min), Fußpilz (2 sec, ein Blick), Medikamentenverordnung (58 sec)), seriöse Untersuchung absolut unmöglich in in dieser kurzen Zeit, keinerlei Anamnese, Ärztin geht überhaupt nicht auf Patientin ein, keinerlei Einfühlungsvermögen. Frage der Patientin: kann ich das Medikament während dem Stillen einnehmen; Antwort der Ärtztin: fragens den Apotheker. Wenn wir uns als Bürger nicht gegen solch katastrophale Zustände wehren, tragen wir Mitschuld am Niedergang der medizinischen Versorgung in Österreich. Da in allen Berufssparten ein Mindestmaß an Gründlichkeit verlangt wird welches für diese Ärztin gegenwärtig unerreichbar ist, können wir nicht auf eine Berufsumorientierung ihrerseits hoffen, es bleibt nur die Frühpensionierung.

Nicht einfühlsam

Kein Einfühlungsvermögen in Probleme und Krankheiten anderer Menschen.
Äußert sich abwertend gegenüber Suchtkranken.

Die beste Hautärztin

Ich kann nur sagen ich bin begeistert von Fr Dr Hoffer. Sie hat mir jedesmal helfen können . ich bin nämlich zwischenzeitlich leider zu anderen Hautärzten gegangen und immer hat sich alles verschlechtert. Seltsame Fehldiagnosen bekommen und Medikamente die ich dummerweise eingenommen hab. Hatte halt den Ärzten vertraut . Als ich kurz vorm durchdrehen war weil sich alles verschlimmerte bin ich zu Fr. Dr. Hoffer und sie hat genau gewusst was los ist . Medikamente weglassen und olivenölcreme . Klingt einfach aber man muss es halt wissen .Hab damals angerufen und hab schon am nächsten Tag kommen können . Mir wurde gesagt dass ich warten muss . Ich lebe in der Schweiz und fahr nur zu ihr ,aber meine Gesundheit ist mir das wert . Ich bin normale Kassenpatientin . Ich bin begeistert von ihr und dem ganzen Team. Sind alle supernett und kompetent . MfG.sabine

Termin erst in 3 monaten bekommen

Grüß Euch!
habe heute , 11.7 .2012 bei der Frau Dr.Zita Hofer( Ordination)um ein Termin angefragt-und den gewünschten Termin erst im November bekommen,.?ist es in Ordnung so?Ich meine Juli, August, Oktober, November muss ich mit meinen Problem klar kommen, und esrt im November darf ich zum Arzt?
bin SEHR enttäuscht-werde mein Glück(arbeite vollzeit, zahle ganz happy meine Steuer)bei einem anderen Arzt versuchen.

Wundervolle Ärztin mit viel Herz

Dr. Hoffer ist wahrscheinlich die freundlichste Ärztin, die ich kenne und hat es auch schon etliche Male geschafft mir zu helfen. Ich freue mich jedes mal, wenn ich einen Termin bei ihr habe, auch wenn die Wartezeiten teilweise länger sind, als man es erwartet. Das nehme ich aber jedes mal aufs neue gerne in Kauf, da man im Gegenzug die beste Behandlung bekommt, die man sich vorstellen kann.

Über ihre Website kann man seit neuestem ein paar Zusatzinfos bekommen - http://www.dr-hoffer.com

3 Probleme, 3 Lösungen

Meine Erfahrungen mit Hautärzten sind katastrophal. Ich war bei sechs verschiedenen Ärzten in Behandlung. Stets Fehldiagnosen, falscher Rat, keine Erfolge bei der Behandlung. Ich hab mir selbst besser helfen können unter Zuhilfenahme von Internet und Apotheke.

Mir wurde Frau Dr. Hoffer empfohlen, was ich sehr skeptisch aufnahm. Aber meine Skepsis verwandelte sich rasch in Begeisterung. Kompetent und freundlich wurde bisher jedes Problem sofort gelöst! Dasselbe habe auch Bekannte von mir gesagt, denen ich Fr. Hoffer empfohlen habe.

Einziger Wermutstropfen: volles Wartezimmer, lange Wartezeit weil Termine nicht ziehen