2,3
3,1
2,8

ferndiagnose

die diagnose wurde aus 2 meter entfernung von der tür aus gestellt.

keine besprechung keine wiederbestellung

ein schlechter Tag?

Leider muss ich mich anschließen, der Doktor nahm sich nur wenig Zeit für mein Anliegen. Ich war an diesem Morgen die erste Patientin und wurde höflich gebeten, einen kurzen Moment im Warteraum Platz zu nehmen. Dann kam der Arzt um 8:00 Uhr in der Früh schon mit einem Seufzer in die Ordination! Auch im Besprechungszimmer wurde es nicht besser, Dr. Peter wirkt insgesamt sehr kurz angebunden, gab sich wenig Mühe und zeigte auch nicht wirklich Interesse an meinen Fragen.
Vielleicht hatte er einen schlechten Tag, dennoch darf man sich als Patient mehr erwarten. Vor allem weil er eigentlich genügend Zeit zur Verfügung hatte, das Wartezimmer war bis auf einen weiteren Patienten noch leer!

Positiv aufgefallen ist mir hingegen die modern eingerichtete Ordination und auch die Wartezeit von 2 Wochen fand ich angemessen.

Eher weniger zu empfehlen

Ich kam zu Dr. Petter wegen einer Muttermalkontrolle. Die Begrüßung ist nicht so seine Stärke, wobei man sagen muss, dass er nicht direkt unsympathisch ist, eher sehr distanziert. Auf Fragen geht er sehr kurz ein, schaut dass er sich eben nicht zu lange mit einem Patienten aufhält.
Die Praxis ist neu, die Assistentinnen in Ordnung, die Wartezeit bei Terminen auch human.

Kein Interesse

Dr. Petter nahm sich für eine Muttermalkontrolle genau 1 Minute Zeit und begutachtete diese aus einem Meter Entfernung. Meine Fragen wurden patzig bis gar nicht beantwortet.
Die richte Muttermalkontrolle werde ich woanders durchführen lassen, da ich der Meinung bin die Leistung wurde auf keinen Fall durchgeführt.

Keine Zeit

Der Arzt nimmt sich leider nicht wirklich die Zeit, seine Fälle in Ruhe zu betrachten.
Kein Vergleich zum Vorgänger, Dr. Kufner.

zu wenig Zeit

Hatte einen Termin zur Muttermal-Entfernung. (insgesamt 3 Termine, Voruntersuchung - Entfernung - Fäden ziehen)
Dr. Petter wirkt fachlich sehr Kompetent, hatte aber immer sehr wenig Zeit. Zeit für Fragen blieb leider keine. Beim letzten Termin wurden mir von der Arzthelferin die Fäden gezogen (war alles TOP), anschließend kam der Arzt zwecks Befundbesprechung. Als Dr. Petter ins Zimmer kam, gab es keine Begrüßung, er sagte nur... es ist alles in Ordnung, jährlich kontrollieren lassen. Das ganze Dauerte etwa 10 Sekunden. Wieder keine Zeit für Fragen, deshalb auch leider die Bewertung "nicht genügend" für das Einfühlungsvermögen. Hoffentlich kann sich Dr. Petter zukünftig mehr Zeit für seine Patienten nehmen.

Ich bin rundum zufrieden ! es hat einfach alles geklappt.

Ich war das erstemal in der Ordination.Für einen Terminvergabe mußte ich länger warten ! Es ist ein wenig chaotisch in der Praxis( auch Vielleicht wegen Einschulung) aber die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hiflsbereit .Der Arzt ist sehr kompetent und ist bei der Befundbesprechung sehr offen er erklärt es so das man es auch als Laie versteht. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Nicht zufrieden

Dr. Petter hat mich leider noch nicht einmal gegrüßt. Die Diagnose war sehr schnell gestellt, und er meinte ich könnte die Krankheit zwar behandeln, würde sie aber doch nie mehr loswerden. Habe mich bei der Untersuchung sehr unwohl gefühlt. Die Praxis ist schön und modern, aber sehr chaotisch organisiert. Ein anderer Arzt konnte mir inzwischen helfen.

Ich suche mir einen neuen Dermatologen

Meine Schwester und ich waren zum Ersten Mal bei Dr. Petter. Der Termin meiner Schwester und von mir wurden einige Male verschoben. Der Arzt hat mich nicht einmal gegrüßt. Die Muttermal Kontrolle beschränkte sich darauf dass er sich von Weitem meinen Oberkörper ansah und sagte passt alles. Meine Beine wollte er sich nicht ansehen. Des Weiteren hat er ein offensichtliches Muttermal als Warze abgestempelt. Nachdem ich über eine Stunde im Wartezimmer gesessen habe, habe ich ca 5-7 Minuten bei Dr. Petter verbracht, in dieser Zeit stürmte drei Mal eine Arzthelferin herein, ohne anzuklopfen oder sich zu Entschuldigen. Sehr unangenehm wenn man halb nackt ist und andere Patienten am Gang ins Arztzimmer sehen können.

guter Arzt

Auch wenn Herr Dr. Petter vielleicht nicht gerade vor Liebenswürdigkeit platzt, nahm er sich doch in angenehmer und kompetenter Weise meines Anliegens an. Besonders angenehm ist die genaue Einhaltung des vereinbarten Termins gewesen. Ich war auch mit der Sauberkeit und Professionalität der Behandlung absolut zufrieden.
2,3
3,1