2 Klassen-Medizin

Ich musste, trotzdem ich betont hatte, dass ich um 12:00 einen sehr wichtigen Termin wahrnehmen muss, 2 geschlagene Stunden warten. Nachdem ein Patient nach dem anderen, die wohlgemerkt nach mir die Praxis betreten hatten, vor mir behandelt wurde, äußerte ich (sehr höflich) meinen Unmut gegenüber der Arzthelferin, die mich dann 20 min später in einen Ordinationsraum führte. Während der Muttermalkontrolle wurde mir empfohlen, zwei Muttermale zu fotografieren (ca. 50 Euro) und diese weiter zu beobachten. Als ich erwähnte, dass ich Studentin bin und kein Foto bezahlen möchte, bekam ich sofort einen Termin, um die beiden Muttermale zu entfernen. Ob ich die Entfernung in dieser Praxis machen lassen werde, weiß ich noch nicht! Noch nie habe ich mich so über die Umgangsformen in einer Arztpraxis geärgert!

Extrem lange wartezeiten

Leider musste ich trotz termin eine Stunde warten, da nutzt nicht mal eine Zusatzversicherung.
Und Zeit wurde sich für meine Behandlung leider auch nicht genommen.

Kann den vorrednern nicht zustimmen. Ich war mit der Muttermalkontrolle sehr zufrieden. Er schaute sich jeden meiner vielen Muttermale mit einer Lupe an und bot mir an einen sofort zu entfernen. Ich nahm das Angebot sofort an denn ich kennen keinen Hautarzt der Muttermale sofort entfernt. Da muss man immer einen extra Termin ausmachen wo man wieder Monate warten musste. Vor der Untersuchung wartet ich nur max. 10 Minuten und zwischen Kontrolle und Op wartete ich auch nur 10 Minuten. Alle waren sehr freundlich. Von dem Foto geknipse halte ich sowie so nichts. Kostet nur Geld und Fotos kann ich selber anfertigen und aufbewahren. Ich nehme wenn mir was komisch vorkommt die Fotos mit und zeige sie dem Arzt. Habe ich auch bei meiner vorherigen Hautärztin so gemacht. Die bot übrigens bis dato überhaupt keine Fotodokumentation an.

Ich empfehle Dr. Grassegger gerne weiter.

Gestresster Arzt

Viel zu lange Wartezeiten in den Behandlungsräumen. Sehr wenig Einfühlungsvermögen von Seiten des Arztes, sehr gestresste Atmosphäre. Als einzig positives aus meiner Erfahrung: freunliche Ordinationsgehilfinnen! Hatte negative Erfahrungen unter mehreren Behandlungen, kann diesen Arzt somit nicht weiterempfehlen.

muttermalkontrolle

Binnen 2 Minuten war die angebliche Kontrolle erledigt. Ohne fotodoku nur mit dem blossen auge,obwohl ich sehr viele unterschiedliche muttermale habe und dies die erste und für mich sicher letzte visite bei diesem Arzt war.

Erfahrung bei der ersten Muttermalkontrolle

Wartezeit: 3 monate für einen Termin war zu verkraften. 1Stunde Aufenthalt in der Praxis trotz Termin , davon 15 minuten entkleidet (wurde von der Arzthelferin darum gebeten da der Arzt sofort komme) bei geöffneten Fenster im März.

von gefühlten 100 und mehr Muttermalen meines Körpers betrachtete Herr Dr.Grasseggeer exakt 6und verschaffte sich auch keinen Überblick der restlichen Muttermalen.

Auf Nachdruck sich 2 für mich auffällige Stellen anzusehen verwendete er bei diesen 2 Muttermalen dann doch noch seine Lupe und rat mir diese gegen eine gebühr von 36 Euro zu Fotografieren und in einem halben jahr wieder zu kommen, aufgrund mangelndes Vertrauens meinerseits lehnte ich das Angebot ab. Verabschiedet und schon am weg nach aussen noch ein Nachruf seitens des Arztes "villeicht sollten wir das betrachtete Muttermal am Rücken doch entfernen" .

Leider war ich bei meinem ersten und letzten Besuch nicht zufrieden.

Ich bin normalerweise immer bei Privaten Ärzten, aber Dr. Grassegger ist sehr zum empfehlen! Man bekommt immer bald einen Termin und die Wartezeiten sind auch sehr gering. Muttermale entfernen ohne große Narben. Bin begeistert, für einen Kassenarzt sehr kompet!!

super unfriendly and unprofessional

I went to this doctor twice and I decided never go to him again. The first time he looked at my skin and told me to come again (for a problem with the skin on my right arm) on a different date because this day he had no time. For the second time, I waited for almost 1 hour to get to him. He checked the problem on my face very quickly and gave me some medicine and asked me to leave. I asked him what about the problem with the skin on my arm, he told me "next time". I asked him why because he told me the 1st time that he would do something about it this time, and he replied "no time. I have many patience." I'm extremely annoyed by his bad attitude. I am also a patient!

Also, the cream he precribed for me. After 1 month it started to go bad, because it didn't mention anywhere. He even told me to buy another one because "it won't go bad anyway". I guessed that it was not good anymore because when I used it, everything was fine and then my skin started to get irritated. Every time after I used it, the skin on my face started to swell and got extremely ichty with slightly burning feeling... my original problems with the skin were not solved but got worse after using the cream from him.

Vertretung, leider nicht zufrieden

Dr. Grassegger selber war nicht da, er hatte an diesem Tag eine Vertretung.
Die Muttermaluntersuchung war nach 2 Minuten vorbei. Auf meine Bedenken hin hat er sich 2 Muttermale eher widerwillig nochmal mit einer Lupe angeschaut - fertig.
Da ich von meinem vorherigen Hautarzt in Salzburg eine andere Behandlung gewöhnt war (Bilder der Muttermale zum Vergleich, Suche in den Haaren und Frage ob ich sonst irgendwelche Beschwerden/Fragen habe), war ich von dieser Behandlung leider unzufrieden und habe den Arzt gewechselt.
Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und zuvorkommend.