Entfernung eines Lipoms

Nach telefonischer Vereinbarung erhielt ich sehr kurzfristig einen Termin. Bei der Wahrnehmung desselben wurde ich sehr freundlich empfangen und durch den Arzt genau untersucht, welcher auf meine Fragen sehr genau einging. Eine Woche später wurde die OP sehr genau und gewissenhaft durchgeführt und wiederum wurden meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Auch die Folgetermine waren zufriedenstellend.
Alles in Allem: Sehr Gut!

Entfernung v. Muttermal

Nach der Terminvereinbarung (kurzfristig innerhalb einer Woche) wurde ich freundlich empfangen. Die Wartezeit war kurz, und die Begutachtung durch Dr. Raml sehr genau, mit Besprechung der weiteren Vorgangsweise. Eine Woche später wieder genau zu Terminzeit die kurze OP. Alles in allem: Sehr zufrieden.

Ersttermin wegen Muttermalentfernung

Da meine Tochter und ich schon eine negative Erfahrung betreffend Umgang mit Patienten erlebt haben, haben wir uns nach einer Alternative umgesehen und sind über Internet/Telefon auf Herrn Dr. Raml gekommen. Die Ordinationshilfe war beim telefon. Erstgespräch sehr freundlich und hilfsbereit und es wurde uns auch innerhalb einer Woche ein Termin angeboten, was nicht überall selbstverständlich ist. Nachdem wir im Ord.zimmer erst mal Platz nehmen durften, hat uns der Arzt mal ziemlich ignoriert, als er kurz im Zimmer war, das er dann wieder verlassen hat. Als er dann zurückkam, war er wenig gesprächig und unfreundlich. Die Untersuchung selbst war kurz - Infos haben wir zwar auch schriftlich dazu erhalten, aber auf unsere Fragen ist er kurz und wieder mit sehr viel Widerwillen eingegangen. Daraufhin haben wir einen Folgetermin zur Entfernung der Muttermale abgelehnt. Ich wünsche mir, dass man als Patient einfach mehr Gehör findet und wirklich ein Vertrauensverhältnis zum Arzt aufbauen kann - das war hier leider nicht der Fall. Nochmal betonen möchte ich, dass die Damen in der Ordination sehr freundlich waren.

Im großen und ganzen zufrieden

Ich war wegen einem verdächtigen Muttermal beim Herrn Dr. Raml, hab sehr schnell einen Termin bekommen, das hat mir am besten gefallen bei anderen Ärzten hätte ich 3-5 Monate auf einen Termin warten müssen. Wartezeit war auch in Ordnung. Die Sprechstundenhilfe war sehr nett und auch die Arzthelferinnen waren nett. Dr. Raml hatte sich zuerst mein Muttermal angeschaut und gefragt ob ich noch andere Muttermale anschauen lassen will, und auch angeschaut danach hat er mir gesagt. Im großen und ganzen war ich zufrieden, er wirkte zwar etwas hektisch aber das hat mich nicht so gestört. Ich würde ihn weiterempfehlen weil man bei ihm nicht Monate auf einen Termin warten muss, da kann man sich das Geld für einen Privatarzt sparen

Schneller Termin, keine Wartezeit

Ich lies mir auf Anraten meines Hautarztes einige Muttermale untersuchen und bekam bei Dr. Raml sehr schnell einen Termin.
Die Räumlichkeiten sind sehr dunkel und wenig einladend, die Gehilfin war allerdings angemessen nett.
Herr Dr. Raml nahm sich ausreichend Zeit (>15 min) alles zu überprüfen und war höflich, aber doch für mein Empfinden sehr unpersönlich, reserviert und gab sehr wenige Informationen. Ich denke dass hier solide Arbeit abgeliefert wurde, doch fühlte ich mich nicht besonders wohl, es erschien mir mehr als würde ein Techniker eine Maschine inspizieren.

Nicht zufrieden!

Habe Probleme mit Schuppenflechte. Man bekommt zwar sehr schnell einen Termin, und muss auch vor Ort nicht allzu lange warten, jedoch war ich mit meinen zig Behandlungen nicht zufrieden. Es wurde immer nur ausprobiert und gesagt, sonst müssen sie halt wieder kommen. 2x wurden mir auch Medikamente verschrieben, die es dann gar nicht mehr gab.
Die Sprechstundenhilfe wirkt zwar sehr nett, doch hat sie kein Herz für Kinder. Wenn ein Kind nicht leise ist, wird sofort geschimpft, dass es ruhig sein soll! Da war ich mehr als schockiert!
Werde dort mit Sicherheit nicht mehr hingehen!!!

fühlte mich nicht gut verstanden

arzt hat eine sehr distanzierte art,wirkt gestresst,fühlte mich nicht gut aufgehoben.
da ich eine schwere vorerkrankung habe,nehme ich viele medikamente.
es wurde nach all dem nicht gefragt!
zwecks verträglichkeit von antibiotikum usw.da ich einiges nicht nehmen darf!

Nicht zufrieden!

Bin dort hingegangen weil alle anderen beschäftigt waren, ich habe Hautallergien am Gesicht. Er hat das angeschaut und eine Kreme verschrieben mit den Wörtern: wenn nicht hilft nochmal kommen. Also für mich seiht eine dermatologische Behandlung anders aus, zB. wenigstens ein Allergie test!

Leider sehr kurz angebunden

Wie so oft bei Krankenkassen-Ärzten leider nicht viel Zeit für den Patienten. Diagnosestellung sehr lapidar und wie befürchtet zeigt Therapie wenig Erfolg. Die Arzthelferin ist sehr sympathisch und freundlich, hier hat der Chef einen Glücksgriff getan. Wartezeit kurz, das Zeitmanagement scheint zu funktionieren, wenn auch auf Kosten des Patienten.

engagierter Arzt, empfehlenswert!

Die Praxis ist neu (und nocht nicht perfekt eingerichtet, darum die zwei Punkte), sauber und sympathisch. Herr Dr. Raml hat mein Anliegen ernst genommen, mir zugehört und erklärt, was er tut. Hier fühlt man sich nicht wie ein dummer Patient, der nur stört, sondern wie ein vollwertig ernst genommener Mensch. Dr. Raml und seine Arzthelferinnen waren freundlich und geduldig.
Ich habe sehr rasch (5 Tage nach dem Anruf) einen Termin bekommen.
Empfehlenswert!