Es gibt halt keinen anderen Hautarzt in der Nähe ...

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Singer, und um es gleich vorweg zu nehmen, wenn in der Nähe ein anderer Hautarzt wäre würde ich sicher wechseln.
Das einzig wirklich Erfreuliche sind die Arzthelferinnen, bis jetzt immer freundlich und bemüht! Das Wartezimmer ist leider viel zu klein, die Patienten sitzen manchmal sogar im Stiegenhaus des Gebäudes. Die Räumlichkeiten generell sind leider absolut veraltet, teilweise klemmt eine Tür, die Gerätschaften die man sieht machen optisch einen veralteten Eindruck. Die Wartezeiten dagegen sind meist in Ordnung, muss man einmal länger warten wird einem das von der Arzthelferin gesagt und man kann auch noch kurz einkaufen gehen, ohne seinen Platz in der Behandlungsreihenfolge zu verlieren. Meine Untersuchungen/Behandlungen waren meistens absolut enttäuschend, meine Warzen hat Dr. Singer nicht entfernen können, das habe ich dann selbst mit einem Mittel aus der Apotheke geschafft. Ein Muttermalscreening hat er an ein paar zufälligen Stellen absolut oberflächlich gemacht - nicht zufriedenstellend. Außerdem ist Dr. Singer sehr wortkarg, alles was man nicht dezidiert erfragt erfährt man auch nicht, nicht einmal wann man das nächste Mal kommen soll

sehr entäuschend

Wartezeit von 3 Wochen für einen Termin war ok.
Auch die Wartezeit in der Ordination war mit 30 Minuten für einen Arztbesuch völlig in Ordnung.

Die Untersuchung selbst dauerte nur wenige Minuten.
Zuerst wurde eine Muttermalkontrolle gemacht.
Ein gutes Gefühl, dass alles in Ordnung ist hatte ich leider danach nicht, da diese Kontrolle sehr oberflächlich gemacht wurde.

Dann sprach ich mein Akneproblem am Rücken an.
Man würde sich denken, dass der Arzt sich das genauer ansehen würde um die richtige Behandlung auswählen zu können. Stattdessen gab er mir ein Rezept und meinte im Sommer wird das schon besser. Der Grund der Akne scheint auch nicht besonders wichtig zu sein, ob das an der Ernährung oder an den Hormonen liegt wer weis. Warum auch die Ursache suchen. Eine einfache Creme wird sicher die Lösung sein. Danke für nichts.

Im großen und ganzen war der Arztbesuch eine riesengroße Zeitverschwendung.
Da haben meine Freunde mehr Tipps gegen Akne und andere Hautprobleme als der Herr Dr. Singer.
Weiterempfehlen würde ich den Arzt sicher nicht.

Beste Erfahrung

Von der Anmeldung bis zum Abschluss der Behandlung nur beste Erfahrung gemacht.

Super Hilfe

Es wird einem kompetent und rasch sowie angenehm geholfen!

Muttermalentfernung

Freundlicher Empfang - kompetente Beratung - schnelle und unkomplizierte Durchführung der OP

Sehr guter Arzt - spricht aber wenig

Ich bin schon seit längerem bei Hrn. Dr. Singer in Behandlung. Fachlich wirklich top, allerdings muss man ihn aktiv fragen, wenn man etwas wissen möchte. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, kann mir aber vorstellen, dass sich mancher mehr Information beim Gespräch wünschen würde.
Kürzlich lies ich mir 2 Muttermale entfernen (1x im Gesicht mittels Laser, 1x Rücken chirurgisch). Absolut einwandfrei, sehr gute lokale Betäubung, ging sehr schnell und ich hatte keinerlei Probleme / Schmerzen. Das lief folgendermaßen ab: rein in den Behandlungsraum, Arzthelferin hat mich auf der Liege platziert, Arzt kam rein "was machen wir heute - ahja, Muttermale entfernen." Dann kam das Übliche (Desinfektion der Stelle etc). "Achtung jetzt kommt ein kleiner Pickser der Spritze" kurze Pause (damit das Betäubungsmittel wirken konnte) und er legte (ohne ein weiteres Wort zu verlieren) los. Nach ein paar Minuten war ich fertig.

- Die Ordination macht einen ordentlichen und neuen Eindruck.
- Ordinationszeiten sind super für Berufstätige (es gibt viele Abendtermine)
- Habe bisher noch nie länger als 10 Minuten warten müssen
- mMn kompetenter Arzt, redet wenig
- Bisher nur gute Erfahrung

nicht zu empfehlern

Ich war wegen Bläschenbildung auf der Haut und stechenden Schmerzen in dessen Bereich bei diesem Arzt, der offensichtlich Nichts damit anfangen konnte. Wäre ja kein Problem, wenn man es zugibt und man zu jemandem verwiesen wird, der sich auskennt... in diesem Fall nur Wunschdenken. Die starken Schmerzen wurden herabgespielt und ignoriert, die Bläschen wurden von einer Helferin eingecremt während der Herr Dr. Singer einfach ohne was zu sagen das Zimmer verließ und auch nicht wiederkam.
Ich ging ins Krankenhaus, da ich mit der Behandlung unzufrieden war. Dort sagte man mir, dass man die Bläschen auf keinen Fall eincremen sollte! Na toll! ... Ich fasse zusammen: unfreundlich, lange Wartezeit (2,5 h) für eine inkorrekte Behandlung und das Herabspielen von Schmerzen.

Doktor Singer sei Dank!

Ich musste Herrn Singer wegen eines Muttermals aufsuchen, dass mich schon sehr lange nervte.
Es juckte ganz schlim und ich hatte es auch schon einige male aufgekratzt. Der Doktor sah es an und entfernte es mit der Begründung:"Wenn es juckt und man es ständig aufkratzt, dann hats meistens was. Außerdem ist es keine Schönheitsoperation, sondern es stört ja offensichtlich!" Der OP Tag war da und ich war sehr, sehr nervös. Der Herr Doktor inkl. den Helferinnen, verstand es waber mich zu beruhigen. IN kurzer Zeit war das muttermal entfernt. Auch die Nachuntersuchung erfolgte ohne weitere Probleme.
Zwei Wochen, nach dem das Muttermal untersucht wurde, stand der Befund fest: Krebserreger!
Dank doktor Singer konnte dieser Entfernt werden, was ein anderer Arzt ablehnte!