3,1

Sicher kompetent, aber unzureichend (Lipödem)

Ich war wegen eines Lipödems bei Dr. Sandhofer. Als ich in die Ordination kam, war es sehr turbulent. Es war sehr viel los und die Damen an der Anmeldung diskutieren wo die Akten der Botox-Damen hin verschwunden sind. Kein guter Einstieg. Ich wurde nach kurzer Wartezeit aufgerufen und in einen Raum geführt. Es wurden ohne vorherigem Gespräch Fotos von mir in Unterwäsche gemacht. Die Tür zum Wartezimmer ging immer wieder auf und ich stand quasi in der Auslage. Während ich so halbnackt vorm Arzt stand kam eine Assistentin rein und hat seine Essensbestellung aufgenommen. Schräg...
Zur Behandlung: Dr. Sandhofer hat mir eine Fettabsaugung nahe gelegt, die ambulant ohne Vollnarkose vorgenommen wird. Im Hotel in der Nähe wäre zu übernachten und jeden Tag in der Ordi vorbei zu kommen zur weiteren Behandlung. Vier Tage lang. War mir zu unsicher. Hab einen plastischen Chirurgen aufgesucht. Dieser behandelt das Lipödem im Krankenhaus. Nach Vorsprache beim Chefarzt zahlt diese OP die Krankenkasse. Ordentlich überwacht im Krankenhaus.Bei Dr. Sandhofer hätte die OP ohne Übernachtung € 12.000,-- gekostet. Kasse zahlt nichts dazu. Mittlerweile versteh ich warum.Zweite Meinung unbedingt einholen!

Abdominoplastik - sehr empfehlenswert!

Die Operation wurde von einem top eingespielen Ärzteteam OHNE Schmerzen durchgeführt, das Ergebnis wird mit Sicherheit toll (noch bin ich etwas geschwollen).
Nach der Operation wurde ich bestens versorgt, konnte mich zu jeder Tages-und Nachtzeit melden wenn mal Unsicherheit entstand und wurde dann fürsorglich betreut.

Von mir wurde die Größe des Eingriffes jedoch schon etwas unterschätzt, sodass ich jetzt im Nachhinein etwas ungeduldig bin. Trotzdem: es wird von Tag zu Tag besser und ich bin nur froh, ihn gemacht zu haben.

Ich kann Herrn Dr. Sandhofer Dr. Martina Sandhofer nur von ganzem Herzen danken!

Tattooentfernung-schlechtes Behandlungsergebnis, gestresster Arzt, unhöflich zu seinen Mitarbeitern

Ich begab mich aufgrund einer Tattooentfernung in die Behandlung von Dr. Sandhofer. Das Beratungsgespräch und die zu unterschreibenden Informationsblätter vorab waren verständlich und in Ordnung. Die Assistentinnen waren sehr nett und zuvorkommend.
Der Arzt scheint extrem unter Stress zu stehen und hetzt von Behandlungszimmer zu Behandlungszimmer. Ich habe bei jedem Termin mitbekommen, dass er mit seinen Mitarbeitern in äußerst erniedrigender Weise umgeht, und zwar quasi in aller Öffentlichkeit. Auf meine Fragen wurde teilweise nicht bzw. unzureichend geantwortet. Einmal wurde ich nach der Spritze für die örtliche Betäubung eine 3/4 Stunde im Behandlungsraum liegengelassen. (Spritze wirkt normalerweise nach wenigen Minuten)
Als das Tattoo nach der 3. Sitzung offenbar noch nicht "hell genug" war, wurde die Intensität des Lasers viel zu stark erhöht, damit wörtlich "da mal was weitergeht". Ergebnis: Brandblasen mit 5 cm Durchmesser mit anschließender starker Narbenbildung!
Mir wurde eine kleine Probentube einer Wundheilsalbe (Vertreter von Pharmafirmen vergeben diese gratis) um EUR 50 verkauft und man wollte mir keine Rechnung dafür aushändigen. Sie war zwingend bar zu bezahlen.

Lipödem Liposkulptur

Die Operation wurde sehr professionell durchgeführt, die Schmerzen bestmöglich gering gehalten. Teilweise spürte ich unter der OP gar nichts, dann dämmerte ich vor mich hin und hatte dann wieder starke Schmerzen, die aber nur von kurzer Dauer waren. Sehr gute und einfühlsame Betreuung durch die 2 Assistentinnen, perfekte Rundumbetreuung und Nachsorge. Fühlte mich zu jedem Zeitpunkt perfekt betreut und gut umsorgt. Dr. Sandhofer ist absoluter Profi der sein "Handwerk" versteht.
Etwas chaotisch erschien mir die Administration, was sich aber durch die vielen anderen positiven Eindrücke aufhebt.
Also: falls Lipödem - auf zu Dr. Sandhofer!

Rundum zufrieden

Ich war selber zur Operation des Lipödems und mit zwei nahen Angehörigen bei Dr. Sandhofer in Behandlung. Die Betreuung durch ihn und seine beiden Assistentinnen war kompetent, sehr persönlich und umfassend. Die ganze Athmosphäre war unkompliziert. Dr. Sandhofer ist unglaublich erfahren, ein fantastischer Chirurg und mit seinen beiden Assistentinnen bildet er ein tolles Team. Mit dem Resultat der Operationen bin ich sehr zufrieden. Da sie sich für die Patienten viel Zeit nehmen hapert es manchmal etwas mit der Administration. Ich kann ihn trotzdem bedingungslos weiterempfehlen.

Arzt ziemlich sympathisch, Ergebnis schlecht, Nachbehandlung sehr schlecht.

Habe mir die unteren Augenlider straffen lassen. Beim Erstgespräch war er sehr locker und nett, allerdings dauerte die Beratung nur 10 Minuten, da er sehr im Stress war. Das Ergebnis selbst war leider miserabel. Beim Rechten Augenlid bildete sich seitlich eine größere Schwellung. Diese ging mit der Zeit etwas zurück, aber leider nicht ganz. Es sieht sehr unnatürlich aus. 1 Monat nach der OP, spritzte er mir Hyaluronsäure unter die Augenlider, weil etwas Volumen fehlte. Ich bekam Ausschläge und Pigmentstörungen davon. Die Ausschläge vergingen nach 10 Tagen, die Pigmentstörungen habe ich immer noch. Als ich 2 Tage nach der Hyaluronsäure-Behandlung bei ihm anrief, um ihn wegen der Schwellungen und Pigmentstörungen zu befragen, sagte er, er sei im Stress und ich soll in der Praxis vorbeischauen und er legte einfach auf. Ein paar Monate später versuchte er die Schwellung unter dem rechten Augenlid mit einer feinen Nadel zu sticheln, allerdings ohne Erfolg. Später meinte er, wir sollten es so lassen wie es ist, obwohl ich sehr unzufrieden war. Fazit: Arzt - Nett und sympathisch. Ergebnis - Schlecht. Nachbehandlung - Sehr schlecht.

Einfach Toll "Immer wieder"

Ein super Arzt und ein super Team !!Habe eine Liposuction hinter mir und würde es immer wieder in dieser Ordination machen!!Ein tolles Gefühl so gut beraten und behandelt zu werden!!! Ich kann einfach nur DANKE sagen

Sehr kompetent

Ich kann nur Positives berichten! Dr. Sandhofer nimmt sich sehr viel Zeit für das Beratungsgespräch und ist äußerst kompetent in der Ausführung der Behandlung! Auch seine Assistentinnen sind bestens geschult und äußerst nett zu mir gewesen!

Lipödembehandlung

umfangreiche Beratung, professionelle Begleitung während des Behandlungsprozesses vor/während/nach OP, Diskretion

Kompetenter Arzt, tolle Arzthelferinnen!

Dr. Sandhofer wirkt lässig und selbstbewusst und sehr kompetent. Er ist freundlich und bemüht. Ich war von den Arzthelferinnen (sowohl OP-Schwester als auch Dame am Empfang) begeistert - sie waren kompetent und sehr freundlich. Ich musste nicht lange auf meinen Termin warten, auch die Wartezeit in der Praxis war sehr kurz.
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!