3,1
2,3
2,7

Ausgezeichnete Hautärztin

Frau Dr.Grabner ist eine ältere Dame mit logischer Weise jahrzehntelanger Erfahrung als Hautärztin. Gott weiß, was sie täglich so alles zu sehen bekommt! Ihr Arbeitspensum ist enorm, die Ordination hat täglich unglaublich lange Öffnungszeiten, freitags sogar bis 16:00. Wo gibt es noch einen Facharzt ohne Termin und auf Krankenkasse?!!! Und wem die Wartezeit zu lange ist (kommt auf die Uhrzeit an!), der kann ja zwischenzeitlich z.B. einkaufen gehen, oder in die nahe Pizzeria gehen. Die Sprechstundenhilfe sagt einem gerne, wann man wiederkommen soll (Nummern!). Für einen dermaßen routinierten Hautarzt wie Frau Dr.Grabner genügt in der Regel auch nur ein kurzer Blick auf das Anliegen des Patienten um eine Diagnose stellen zu können und die Behandlung festzulegen. Für sie ist es überhaupt nicht mehr notwendig, diverse Hautblüten anzutappsen! Das war bei meinem früheren Hautarzt auch so, der längst in Pension ist, und den Frau Dr.Grabner auch kennt. Wahrscheinlich ähnlicher Jahrgang, nur sie arbeitet noch,und das marathonartig. Meine ganze Familie, wie auch vermittelte Freunde und Bekannte, sind TOP zufrieden mit den Behandlungen von Frau Dr.Grabner und wir sind froh, dass es sie gibt!

Falsche Ordinationszeiten!!!

Die Frau Doktor hatte mich gebeten heute wieder mit meinen Kind zu kommen da sie sich ihren Hautausschlag von letzter Woche nochmal ansehen wollte. Ordination hat bis 19 Uhr offen und ich habe mich nach der Arbeit so schnell es ging mit meinem Kind auf den Weg dorthin gemacht. Um 18:45 waren wir da. Aber die Ordinations Assistentin/ Sprechstundenhilfe hat uns nichtmehr drangenommen. Sie sagte sie müsste ja selber um 20 Uhr Schluss machen, und es sitzen ja schon andere da.Als ich ihr erklärte das ich extra mit der Frau Doktor ausgemacht hatte, dass es ok ist ,erst kurz vor 19 Uhr da zu sein, weil es bei mir anders nicht möglich ist, hat sie unsere E-card trotzdem nicht angenommen, sondern weggeschickt mit dem Kommentar : "Naja, die Frau Doktor sagt vieles - ihr ist es ja auch egal wie lange ich hier bleiben muss. Eigentlich müsste schon Patienten Aufnahmeschluss um 18 Uhr sein damit ICH rechtzeitig wegkomme." Also: VORSICHT! Eigentlich schade, weil ich die Frau Doktor sehr gut finde - nur muss man zuerst bei der Sprechstundenhilfe vorbei !

Ausgezeichnete Behandlung ohne Termin

Ich entschied mich für einen Besuch bei Frau Dr. Grabner aufgrund der Möglichkeit, ohne zuvorige Terminvereinbarung behandelt zu werden.

Die längere Wartezeit (von ca. 2 Stunden) nahm ich dabei bewusst in Kauf, denn ich wollte jedenfalls noch am selben Tag betreut werden. Dr. Grabner ist eine sehr freundliche und aufmerksame Ärztin, die alle meine Fragen geduldig und präzise beantwortete. Ich habe mich bei Dr. Grabner wirklich wohl und sicher aufgehoben gefühlt und kann sie daher jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wer die längere Wartezeit erträgt (habe mir extra ein Buch zum Lesen mitgenommen), wird in den Genuss einer vorbildlichen und genauen Behandlung bei einer (trotz stundenlanger Ordination) freundlichen und höflichen Ärztin kommen!

Längere Wartezeiten

Leider kommt es wie in jeder anderen Praxis auch, zu längeren Wartezeiten. Aber da kann man ruhig ein wenig spazieren gehen um sich so die Wartezeit zu verkürzen. Am Mittwoch war sehr viel los, gewartet habe ich fast drei stunden wie jeder andere auch im Raum.
Assistentinen lieb und nett. Ärztin einfühlsam. Im Grunde zu empfehlen aber vielleicht sollte man die Stosszeiten besser beachten um kürzer zu warten. Kein Termin notwendig.

Fachlich einfach perfekt

Ich habe nur eine sehr gute Erfahrung, bestens betreut alle Probleme konnten gelöst werden.Super zufrieden.
Die Wartezeit ist etwas lange, aber das ist überall bei guten Ärztinnen/Ärzten

2,5 Std. Wartezeit / schlechtes Ergebnis

Leider sind Terminvereinbarungen nicht möglich. Der eigentlich große Warteraum war total überfüllt und es gab nicht mal genügend Sitzgelegenheiten für alle. Ich musste 2,5 Std.(!) warten. Die Kontrolle bzgl. Muttermale verlief meines Erachtens sehr oberflächlich. Die Ärztin hatte kaum mehr als einen Blick darauf geworfen (Körper vorne 5 Sek., hinten 5 Sek – fertig). Ein Muttermal wurde entfernt. Nachdem die Kruste abgeheilt war, stellte ich fest, dass es nicht vollständig weg war. Natürlich hätte ich nochmals hingehen können aber wieder 2,5 Std. warten ...?! Wer tut sich das an, wenn nicht unbedingt nötig! Und - ich bin auch berufstätigt, kann daher überhaupt nicht verstehen, dass jemand, für den einerseits Zeit ja auch Geld ist, andererseits so großzügig die Zeit der Patienten verschwendet. Viele Ärzte vergessen leider, dass sie schließlich Dienstleister sind und dass Patienten ihre Verdienstgrundlage bilden und wie in allen anderen Brachen auch als Geschäftspartner einen entsprechend respektvolle Umgang erwarten können - und sei es auch nur indem man ihnen ein sinnvolles Terminmanagement anbietet.

Unfreundlich und schlecht!!

Trotz lange Wartezeit hat die Ärztin nicht mal 5 min mit mir geredet . Sie war sehr arrogant, dass sie mich nicht mal sprechen gelassen hat . Sogar die Arzt Helferin war freundlicher . 2h gewartet und dann nur ne kreme bekommen was ich zu Hause schon hatte . Gar Nicht empfehlenswert!!!

Meine Erfahrung war leider nicht positiv

Ich wurde von der Ordinationsassistentin sehr unfreundlich behandelt.
Fr. Dr. Grabner ging leider nicht ausreichend auf meine Probleme eine, meine
Fragen wurden unzureichend beantwortet.

Geheimtip wenn es schnell gehen muß

Ich, meine Frau und meine Tante waren jetzt schon öfter in der Praxis. Da keine Terminvereinbarung nötig ist sind natürlich immer viele Patienten anwesend. Entsprechend ist auch mit einer Wartezeit von 1 bis 2 Std zu rechnen. Die Nummernausgabe funktioniert einwandfrei und man wird von der Arzthelferin auf die wahrscheinliche Dauer hingewiesen. Im Warteraum gibt es gekühltes Wasser und einen frei zugänglichen Kaffeeautomat. Freiwillige Spende ist möglich und Charaktersache. Die Voruntersuchung und anschließende Behandlung ist sehr zufriedenstellend.
Warum eigentlich bei Anderen Wochenlang auf einen Termin warten wenn es so auch geht.

Bin sehr Unzufrieden mit Fr. Dr. Gruber (trotz der beiden Empfangsdamen)

Ich bin wirklich sehr unzufrieden mit ihr. Wo soll ich beginnen? - Nun ja zuerst einmal ZWEI STUNDEN wartezeit, dann nochmal nach aufrufen ins untersuchungszimmer 10 Minuten gewartet und dann bin ich nicht ernstgenommen worden von ihr. Sehr unzufrieden mit dieser ärztin trotz zwei netten empfangsdamen.
3,1
2,3