Nette und kompetente Ärztin in einer einzigartigen und schönen Ordination

Sie ist eine super nette, kompetente Ärztin, bei der man sich verstanden und umsorgt fühlt. Schon beim Reinkommen in Ihre mit Liebe eingerichtete Ordination fühlt man sich wohl.Herzlichen Dank für die liebe Behandlung.

Sehr kompetent

Sehr kompetente Ärztin und eine Vertrauensvolle Person mit Verständnis, Menschlichkeit , die ihr Beruf mit Leib und Seele macht . Ich möchte mich bedanken für alles was Sie für mich gemacht haben .
Ich kann nur weiterempfehlen.

Ein herzliches Dankeschön.

Ich war jetzt schon einige Male bei Frau Dr. Degen, sowohl bei allgemeinen Beschwerden und für dermatologische Anliegen. Sie ist eine super nette, kompetente Ärztin, bei der man sich verstanden und umsorgt fühlt. Ich bin sehr glücklich sie gefunden zu haben und fahre dafür auch gerne von der Innenstadt in den 19. Bezirk. Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen! Auch ihre Ordinationsassistentin ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Herzlichen Dank für die liebe Behandlung, ich komme immer wieder gern.

Diese Bewertung musste entfernt werden

Kompetent mit Herz und Gefühl

Frau Dr. Degen ist sehr zu empfehlen, ihr Fachwissen, ihre Freundlichkeit und vor allem ihr menschlicher Umgang mit kleinen und großen Patienten zeichnen sie besonders aus als Ärztin!
Ich und meine Kinder (9 u. 11 Jahre) fühlen uns in sehr guten Händen und ebenso unbedingt zu erwähnen ist die nette und auch sehr kompetente Sprechstundenhilfe Fr. Regina! In akuten Krankheitsfällen haben wir immer umgehend einen Termin erhalten und wurden bestens versorgt!
Wer eine gute Ärztin sucht, die sich mit ihren Patienten auseinandersetzt ist hier richtig 👍🏻

Kompetent und menschlich

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr Degen in Behandlung. Ihre positive Art ist schon der erste Teil der Therapie. Sie hat ein gutes Gspür für meine Beschwerden und geht die Diagnostik voll strategisch an. Damit trifft sie schnell die Ursache. Ich bleib ihr Fan, mir gehts so gut. Und das Wartezimmer ist mir lieber voll als leer, das ist ja wohl ein Qualitätsmerkmal.

Großartige Ärztin

Ich war bereits zum wiederholten Male bei Frau Dr. Degen und ging erneut begeistert aus dem Behandlungsraum. Sie ist immer sehr freundlich, einfühlsam und kompetent und nimmt sich ausreichend Zeit um die Dinge genau zu erklären. Eine für mich absolut perfekte Ärztin!
Dr. Daniela Degen - Hautärztin Wien 1210
Dr.Degen
Vielen Dank!!!!!

Hervorragende Ärztin

Ich bin seid vielen Jahren bei Frau Dr. Degen Patient.
Wenn auch die Praxis gut besucht ist hat man wirklich keine lange Wartezeiten.
Ich kann Frau Dr. Degen jedem empfehlen der Wert auf Liebeswürdigjkeit und
fachliche Kompetenz Wert legt.
Frau Dr. Degen so höre ich immer wieder im Wartezimmer das man sie ob
Ihres Einfühlvermögens sehr schätzt.
Ich kann nur gutes berichten.

Eine ausgezeichnete Ärztin, die auf den Patienten eingeht

Ich habe Frau Dr. Degen als Urlaubsvertretung meines Hausarztes aufgesucht und war äußerst zufrieden mit der Behandlung. Als besonderes Plus möchte ich hervorheben, dass sich Frau Dr. Degen wirklich Zeit für die Behandlung genommen hat und auf meine individuelle Situation eingegangen ist. Die Wartezeit im Warteraum lag vollkommen im normalen Bereich und die Ordinationsassistentin war sehr freundlich. Ich würde Frau Dr. Degen daher auf jeden Fall weiterempfehlen - vor allem den Patienten, die Wert auf eine persönliche Betreuung legen.

leider unzureichend

Ich habe Frau Dr. Degen aufgrund einer Urlaubsvertretung meines Arztes kennengelernt und musste in der Ordination folendes miterleben. Die Assistentin beschreibt, dass Frau Dr. auch Hautärztin ist, dies aber nur privat und nicht zu den ordentlichen Zeiten, ok! Dennoch kamen in dieser Zeit 4 "Hautarzt-Termine" hinein und man musste diese (da privat) alle abwarten, obwohl "eigentlich" nur 2 Personen vor einem waren. Gleich zu Beginn hatte ich eine Frage an die Assistentin, ob sie glaube, dass mir die Frau Dr. in meinem konkreten Fall weiterhelfen kann. Diese hätte mir sofort den Fragebogen in die Hand gedrückt und gar nicht auf meine Frage geantwortet. Wozu? Um Geld zu lukrieren? Ich weiß schon, dass auch Ärzte leben müssen, aber die leben meist eh besser als der Rest der Bevölkerung oder? Weiters musste ich miterleben, dass eine Dame (welche 2 Std. Anfahrt hatte) nicht drangenommen wurde - weil die Frau Dr. keine Hautordination hätte, ok! Aber sie war 1. da und 2. gingen ja bereits mehrere Patienten vor mir hinein - auch wegen einer Hautangelegenheit. Das bekommt man übrigens alles mit, denn das Wartezimmer befindet sich bei der Annahme oder die Annahme im Wartezimmer.
Dr. Daniela Degen - Hautärztin Wien 1210
Dr.Degen
Ich werde versuchen die Vorwürfe seitens des Patienten hiermit aufzuklären: Ich kann und muss ich auch seitens der Krankenkassen als praktischer Arzt Hautveränderungen, in diesem Fall Verbandswechsel nach Verbrennungen und offenen Beinen bei z. B. Venenerkrankungen begutachten und therapieren. Würde ich dies nicht machen, gäbe es sicher eine Beschwerde - zurecht - da diese Leistungen in meinem Vertrag angeführt sind! Die "Hauttermine" waren Verbandswechsel und wurden regulär ausschließlich über die E-Card verrechnet und sind in der Kartei als solches dokumentiert und damit beweisbar! Wir haben einen Behandlungsraum für solche Verbände bzw. alle potentiell infektiösen Erkrankungen, wenn dieser belegt ist dann weichen wir auch manchmal für Spritzen oder eben einen 2. Verbandswechsel in das Derma Zimmer aus, um parallel arbeiten - und damit schneller und optimaler Patienten versorgen zu können! Deshalb sind es aber nicht automatisch private Dermatologische Patienten!!! Bezüglich Frage an meine Ordinationshilfe, ob sie glaube, dass ich dem besagten Patienten weiterhelfen könnte: Wir haben den Anamnesebogen zum Ausfüllen für jeden neuen Patienten erarbeitet, um Diskretion zu wahren, damit niemand die Krankengeschichte vor anderen Patienten erzählen muss. Meine Ordinationsassistentin hat weder die medizinische Kompetenz, noch kann sie die Verantwortung übernehmen, vorab ein- bzw. abzuschätzen und damit zu entscheiden, ob ich in der jeweiligen Situation medizinisch helfen kann! Wieso sollten wir einen Anamnesebogen zum Ausfüllen geben, um Geld zu lukrieren? Wie sollte das gehen? Bezüglich Anreisezeiten von Patienten: Ich denke doch, dass es in Österreich auch Hautärzte gibt, die näher als 2 Stunden von dem jeweiligen Wohnort entfernt sind! Ich darf während der Kassenordination keine privaten Hautpatienten anschauen, daran halten wir uns. Es ist auch Usus, Termine auszumachen und wenn ein Patient unangemeldet zu einem Hautarzt-Termin zu mir als Wahlarzt kommt, kann ich ihm nur außerhalb der Ordinationszeiten einen Termin anbieten! Dass ich dermatologisch privat bin, ist ganz eindeutig im DocFinder angegeben! Ich verstehe also nicht, dass sich der Patient über vermeintliche Hautpatienten in der Kasse aufregt und mir dann genau im gleichen Atemzug vorwirft, dass ich diesen Hautpatienten nicht angeschaut habe! Weiters möchte ich anmerken, dass sehr viele Kollegen in ihrem wohlverdienten Urlaub sind, wir Vertretung für einen Arzt übernommen haben, aber jeder Patient jeden anderen praktischen Arzt aufsuchen kann. Ich hoffe ,dass sie einen anderen Arzt finden, wo sie nicht soviel "miterleben müssen"!