3,2

Du bekommst einen GUTEN Arzt empfohlen, und hängst deine letzte Hoffnung dran, ....

weil dein Kind unter seiner Dermatitis bereits derartig leidet, dass du kein Kortison mehr geben möchtest, weil es nach dem Absetzen dann immer NOCH schlimmer wird.

Du gehst also zu diesem Dir empfohlenen Arzt (der Vater war schon ein Genie spricht sich rum) und nimmst eine 2 stündige Wartezeit in Kauf. Man gibt Dir einen Termin für 13:00 und muss feststellen, dass Du erst um 15:00 wiederkommen sollst. Dein ganzer Tagesplan ist zerstört ... denn DARAUF warst Du nicht vorbereitet worden.

Aber GUTE Ärzte - da nimmt man alles in Kauf!

Aber anstelle des Arztes, den man Dir empfohlen hat, der auf dem Schild unten steht, mit dessen Namen abgehoben wird .... wirst du im Schnellverfahren von einer namenlosen Ärtzin "abgefertigt" ... Ohne dass dein Kind nur angesehen wird, Ohne dass eine Vorgeschichte erhoben wird, Ohne dass man an bereits unternommene Maßnahmen Interesse zeigt ... und OHNE dass man fragen möchte, welche Medizin die kleine Patientin denn sonst noch so einnehme ... weiß die Superärztin vor Dir innerhalb nur weniger Sekunden, fast in magischer Manier, die Lösung für vieler Jahre Leid : Kortison! Und Tschüss!

So kann man den guten Namen seines Vaters auch zerstören

Lange Wartezeiten

ich bin mit meiner Familie, seit ca. 15 Jahren in dieser Praxis, da ich manchmal nur ca, ein mal im Jahr ein Problem habe, habe ich
bis jetzt die ewig lang Warteschleife, das danach teilweise unhöfliche und überforderte Verhalten der Arzthelferin in Kauf genommen.
Das scheint eine Praxis zu sein die auf Patienten nicht angewiesen ist und das auch ausstrahlt.
Ein eingerissenes Muttermal soll ich mit einem Pflaster abdecken, Termin würde ich in zwei Monaten bekommen oder ich soll zu einem anderen Arzt gehen.
Das werde ich jetzt auch endgültig tun.

Telefonische Terminvereinbarung

Telefonische Terminvereinbarung ist fast unmöglich, weil auch während der Ordinationszeiten fast durchwegs ein Tonband läuft. Der Hinweis auf dem Band, dass Akutpatienten ohne Voranmeldung drankommen, entspricht nicht der Wahrheit.

Wartezeit lang - Behandlungszeit kurz - Resümee ok

Hatte angerufen da Verdacht auf ansteckende Hautkrankheit, haben am selben Tag einen Termin bekommen 1 Std im Wartezimmer gewartet. War drin, Aushilfsärztin hat sich mich kurz angesehen (eher profomer), Salbe verschrieben und raus.
Deshalb Wartezeit so lala, war "nur" Aushilfsärztin, aber mit Behandlung zufrieden.

erneuter Haarausfall nach Chemo

Ich war seit Wochen bei Hrn. Dr.Steyrer angemeldet, gelandet bin ich, nach 1 Std. Wartezeit, bei seiner Mitarbeiterin, ich dachte es sei ein Vorgespräch!! Ich schildere, 8 Monate Chemo, Radio, erneuter Haarausfall. Sie schaut sich weder meine Kopfhaut, Nägeln an, sucht im Computer herum, springt 3x auf um sich Rat zu holen, empfiehlt mir Zusatzprodukte ohne mich persönlich anzusehen, wahrzunehmen. Ich wurde nicht gefragt, welche Medikamente ich nehme, ob ich mir das alles leisten kann. Zum Kontrolltermin bin ich nicht mehr gegangen. Beim Rausgehen habe ich beim Empfang reklamiert, ich hatte ihr doch beim Anmelden meine Vorgeschichte erzählt, ein kurzes Schulterzucken, sonst nichts. Ich bin enttäuscht, weinend nach Hause gegangen, ich hatte so viel Hoffnung in Hr. Dr. Steyrer gesetzt, ich kannte schon seinen Vater.

Unser WG-Hautarzt

Wir wohnen nicht im 10. und gehen trotzdem beide zu Dr.Steyrer. Wir haben verschiedene Herausforderungen (ich zB hatte schwere Akne) und sind alle sehr zufrieden mit der Behandlungswahl. Die Wartezeit ist extrem lange. Es ist schwer,jemanden ans Telefon zu bekommen.

Überaus zufrieden

Ich bin mit dem Dr. sehr zufrieden. Hat man einen Termin, kommt man innerhalb von fünf Minuten dran. Er nimmt sich ausreichend Zeit und alle Behandlungen verliefen bislang zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Arzt ist gut, aber eher gewinnt man im Lotto als dass man einen Termin bei ihm bekommt

Auch 2012 hat sich nichts geändert: Aufgrund der täglich nur zwei Stunden langen Ordinationszeiten, bleiben auch nur zwei Stunden um anzurufen und einen Termin auszumachen. Und das ist ein Ding der Unmöglichkeit,denn es ist
entweder pausenlos besetzt oder
es wird bei Freizeichen gar nicht abgehoben!
So viel zum Thema "um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten" .....

Sollte man aber doch nach Monaten durchkommen und einen Termin erhalten, ist der Arzt sehr zu empfehlen.

sehr gute betreuung und ausgezeichnete sachkenntnis

es gibt grundsätzlich nichts zu beanstanden,ausser der zustand der toilette und die lange wartezeit bis man einen
termin bekommt,was aber für die qualität und zufriedenheit der patienten spricht,da termine ausgebucht sind.

Bin seit vielen Jahren Patientin

Ich bin mit Dr. Steyrer sehr zu frieden. Er nimmt sich schon Zeit, ab und zu hat man mal einen anderen Arzt/Ärztin in Ausbildung, da dies eine Lehrpraxis ist. Wenn es nicht dringend ist, muß man zwar 6 Wochen auf einen Termin warten, aber das ist ok. Ich gehe jetzt seit 10 Jahren zu ihm und werde es weiterhin tun.
3,2