2,9
2,8
3,2

Meine Meinung nach 20 Jahren

01.04.2014- Da ich schon bei der Vorgängerin von Fr. Dr. Bodnar war und ich berufsbedingt ihre Ordination gerne in Anspruch nahm, bin ich auch zu Fr. Dr. Bodnar mitgegangen. Seit ein sehr alter Mann in der Anmeldung ist, nehme an ihr Gatte in Pension, ist das Chaos ausgebrochen. War heute um 12:20 bei der Anmeldung und wurde weggeschickt, dass nur bis 11 Uhr Annahme ist. Als ich entgegnete, dass dies niergends steht, weder beim Hauseingang noch bei der Ordinationseingangstüre, wo die Behandlungszeiten angeschrieben stehen, verwies er mich aufs Internet, da fand ich auch nichts drüber.
Was ich bei früheren längeren Wartezeiten mitbekam wird jedem Patienten eine Privatkonsultation ausführlichst empfohlen. Es werden auch den Patienten die e-cards bei der Anmeldung abgenommen und dann konnte der Herr bei der Anmeldung natürlich nicht mehr zuordnen wem welche gehört. Ich gebe meine E-card nicht sehr gerne für längere Zeit aus der Hand auch wann ich mich mit ihr in einem überfüllten Wartezimmer aufhalte, sehe ja nicht wer meine e-card nimmt. Das war heute sicher mein letzter Besuch bei Frau Dr.Bodnar.

Nicht einmal im Notfall

Ich hatte eine Entzündung am Nagelbett, war zuvor beim Hausarzt, der meinte ich solle es dringend von einem Dermatologen ansehen lassen. Also zur Frau Bodnar, nachdem man ohne Termin/Anmeldung bei ihr vorbeischauen kann.
Das Positive war die kurze Wartezeit, nämlich nur in etwa eine halbe Stunde, dann bin ich drangekommen und sie hat meinen Fuß begutachtet.
Nicht wirklich was dazu gesagt außer dass es bereits schlimm aussehe und schließlich zwei Alternativen bekommen - ihr Ton: was wollen Sie, entscheiden Sie sich, bei mir warten schließlich noch andere Patienten.
Ohne in irgendeiner Weise Risiken/Methodik näher zu erläutern, auch auf Nachfragen hin unfreundlich geantwortet als ob es selbstverständlich sei dass ich mich damit auskenne.
Nie wieder! So kompetent sie auch sein mag, wenigstens ein paar Minuten Zeit für Erklärungen hätte ich wohl verdient gehabt, selbst "nur" als normaler Kassenpatient.

Psoriasis, Akne, Muttermalentfernung

Viele Jahre litt ich bereits unter Psoriasis und Akne, lief von einem Hautarzt zum nächsten, Erfolge waren nicht zu verzeichnen. Ich wurde stationär im Wilhelminenspital behandelt - ohne Erfolg. Ziemlich verzweifelt kam ich zu Frau Dr. Bodnar. Sie war es, die eine Kur empfahl und durchsetzte. Letztendlich habe ich es Frau Dr. Bodnar zu verdanken, dass ich punkto Psoriasis fast beschwerdefrei bin und wieder Lebensqualität habe. Die Akne verschwand dank Ciscutan und kam nie wieder. In all den Jahren habe ich Frau Dr. Bodnar nie unfreundlich oder forsch erlebt. Und bei einem guten Arzt hat man mit Wartezeiten zu rechnen. Käme ich in ein Wartezimmer, das leer ist, würde ich mir Gedanken machen.

Ohne Grund wirklich sehr unfreundlich

Ich bin jetzt schon seit ungefähr einem Jahr bei Frau Doktor Bodnar und muss sagen, dass ich nach jedem Besuch bei ihr schlechte Laune habe, da sie einfach ohne Grund total unfreundlich ist. Ich finde ihre Patientenbetreuung wirklich unzureichend. Heute habe ich sie beispielsweise gefragt, wie lange meine Ciscutanbehandlung noch andauert (Ciscutan sind Vitamin A Präparate gegen Akne, die den Körper ziemlich belasten. Frauen müssen zum Beispiel während der Behandlung unbedingt verhüten, da es sonst zu Missbildungen am ungeborenen Kind kommen kann). Anstatt mir vielleicht eine halbe Minute mehr zu widmen, sagte sie in einem wirklich unfreundlichen Tonfall: "Das müssen Sie sich selbst ausrechnen, für so etwas habe ich wirklich keine Zeit! Man nimmt insgesamt 5000 mg." Und das ist nur ein Beispiel ihrer Unfreundlichkeit...
Da ich mitten in der Behandlung bin, werde ich mir nicht die Mühe machen, einen neuen Hautarzt zu suchen, aber danach werde ich sicher wechseln!

Privatpatientin trotz Aufforderung keine Rechnung bekommen!

Nach kosmetischer Muttermalentfernung verlangte ich erst bei Frau Dr. Bodnar eine Privatrechnung. Sie verwies mich jedoch zur Ordinationshilfe, ihrem Ehemann, welcher nicht gewillt war meinem Wunsch auf Ausstellung einer Rechnung nachzukommen. Stattdessen erhielt ich eine Quittung ohne Diagnose, ohne Angabe des behandelnden Arztes und ohne Arztstempel. Da dieser Verpflichtung nicht nachgekommen wurde, sehe ich mich veranlasst, eine Beschwerde bei der Ärztekammer Wien einzureichen.

schnelle Diagnose

Ich kann die Erfahrungsberichte der Patienten nicht nachvollziehen. Ich war mit einer mir nicht zuzuordnenden Rötung um den Nabel beim Hautarzt. Dieser diagnostizierte eine Allergie / Behandlung mit Cortison. Eine TCM Ärztin in Wien konnte die Rötung nicht einordnen verschrieb aber Kräuter zum Trinken. Es stellte sich keine Besserung ein. Ich kam zu Dr. Bodnar, sie schaut ganz ruhig und konzentriert und sagt: " Sie haben Borreliose" Also wenn ein Arzt richtige Diagnosen stellt, dann ist es ein guter Arzt.Frau Dr.Bodnar war die einzige Ärztin die alle meine Muttermale eingescannt hat. Und ich war schon bei einigen Hautärzten.Dieses Scannen kenne ich nur vom AKH/Muttermalambulanz. Ich bin Risikopatientin da meine Mutter Hautkrebs im Anfangsstadium hatte.

Ein Fan!

Ich hatte in meinem Maturajahr eine stressbedingte Neurodermitis entwickelt und der Arzt bei dem ich war (der mein Problem nicht erkannte), hat mir etwas verschrieben, was mich dazu trieb mich in der Nacht wundzukratzen. Als ich zur Frau DR. Bodar ging, schilderte ich ihr meine Symptome und Probleme, die ich zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre hatte, sah sie mich kurz an und verschrieb mir was. 3 Tage später konnte ich RIESIGE Fortschritte sehen. Ich hab es 3-4 mal danach noch genutzt, aber sonst habe ich es eigentlich gar nicht mehr, weil das Problem ganz verschwunden ist.

Nein danke!!

Eine der unfreundlichsten Ärztinnen, die ich bis jetzt erlebt habe! Sie ist absolut nicht gewillt auf ihre Patienten näher einzugehen und sich einzufühlen. Stattdessen kommen forsche Sprüche wie "Das müssen Sie selber wissen, ob Sie mir da jetzt Märchen erzählen". Und auch sonst hatte ich den Eindruck, als wolle sie mich absichtlich beunruhigen.
Gerichtlich zertifizierte Sachverständigerin hin oder her, menschlich gesehen ist sie definitiv nicht zu empfehlen!

Notlösung

Wenn's man schnell zu einer Routineuntersuchung ohne Termin gehen soll, dann Dr. Bodnar. Ansonsten aber eher nicht:
Praxis: voll von ungustiösen Medizinfotos und hausbackener Werbung ("Schönes Bein ohne Pein")
Beratung: schlecht, weil geldgeil (wollte Muttermal "sicherheitshalber" entfernen obwohl sie nicht sagen konnte ob es notwendig ist.) Dürfte auch bei umliegenden Apothekern Augenrollen verursachen "gehen Sie lieber zur anderen"...
Einziger Vorteil: Man kommt am gleichen Tag ohne Termin dran und die Sessel sind bequem.

hautärztin mit lebensberatung und auflichtmikroskop

melanomentfernung war durchzuführen. immerhin einer der wenigen ärzte mit auflichtmikroskop, bei der op unsauberer behandlungstisch, unfähige assistentin weil gerade neu, ärztin forsch mit der assistentin ob sie nicht helfen möge, reste des vorpatienten(haare) neben op tisch, keine ablagefläche für gewand, lag dann irgendwann am boden herum, war der ärztin ziemlich egal, nach behandlung auf der straße öffnete sich die wunde, blutend zurück in die ordination, hatte gerade ein vorstellungsgespräch, nach mehrmaliger aufforderungen um hilfe stand sie auf und reagierte. wunde war dann schnell wieder versorgt, allerdings mit recht blutverschmierten gewand. meinte nur dass es nur so schlimm aussieht. ansonsten bestätige die meinungen, trotz termin elend lange wartezeit, unfreundlich, ignorant, je termin genau 1 behandlung, hat parallel eine "privatpraxis", während behandlung wegen spontan besuch eines privatpatienten unterbrochen, warteraum lauter infos über krebsvorsorge, im folder angst und panikmache, dass jederzeit ein muttermal zu einem gefährlichen hautkrebs entarten kann, daher soll man alle 3 monate zur kontrolle (....) very strange!!
2,9
2,8