Ich fühlte mich nicht wohl

Dr. Schabus übernahm die Praxis meines ehemaligen FA, deshalb wollte ich auch dort bleiben. Als ich einen positiven Schwangerschafttest in Hand hatte machte ich voller Freude einen Termin aus. Leider war am Telefon schon erkennbar das nicht sonderlich auf den Patient eingegangen wird. Als ich in Praxis war wurde kein Urintest zur Festellung einer Schwangerschaft gemacht, was mich schon sehr verwundert hat. Bei Herrn Dr. STEINER war dies bei Verdacht auf eine Schwangerschaft Standart.
Als dann noch 2 Damen die nach mir kamen vor mir zur Ärztin gingen fragte ich höfflich nach. Da ich keinen Termin habe sondern "nur schwanger" bin habe ich eine längere Wartezeit. Die Vorfreude auf die Untersuchung war somit verflogen. Bei der Untersuchung selbst war alles in Ordnung, leider war das Gespräch mit der Ärztin aber wenig zufrieden stellend. Sie konnte zwar erkennen das ich eventuell schwanger bin allerdings war ich viel zu früh zu ihr gekommen. Wenn man wie ich drei Jahre versucht schwanger zu werden und eine Eileiterschwangerschaft hinter sich hat wünscht man sich doch ein wenig mehr Einfühlungsvermögung.
Ich kann die Praxis somit leider nicht empfehlen.

Alles Top

Ich kann die Erfahrungsberichte nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man als neue Patientin von Frau Dr. Schabus darüber nachdenken, dass sie auch wenn sie die Ordination der alten Ärztin übernommen hat nicht dieselbe Person ist. Ich kann nur sehr positiv über sie berichten. Sie ist sehr kompetent, sehr ruhig und angenehm und geht auf jede Frage genau ein. Das Leistungen gleich bezahlt werden müssen ist überall so und durchaus gängige Praxis.

Fühle mich unerwünscht

Die Asisstenin ist sehr höflich und Nett.
Fühle mich jedoch bei der Ärtzin unerwünscht .

Super kompetente Ärztin!

Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeit.

Empfehlenswert

Frau Dr. Schabus ist weiterhin eine liebe und ruhige Ärztin! Ihr Fachwissen ist hervorragend. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Dass man den Ultraschall zahlen muss, steht auf einer Tafel bei der Anmeldung - auch bei Kassenärzten zahlt die Krankenkasse nicht alles! Fazit: sehr empfehlenswert!!!

Nicht meine Ärztin...

Nachdem Fr. Dr. Schabus die Ordi meines alten Gyns übernommen hatte, wollte ich in der bekannten Ordi auch bleiben, bin mit Dr. Schabus jedoch leider nicht warm geworden. Zusatzleistungen, die kostenpflichtig sind, werden einfach durchgeführt ohne zu fragen und anschließend darf man zahlen. Sie ist durchwegs nett, höflich und freundlich, ihre Ordinationshilfen sind zu mindest teilweise höflich und freundlich, sehr kompetent erscheint sie mir jedoch nicht. Was ich will, stand im Hintergrund und ich fühlte mich als Patientin auch nicht wertgeschätzt, hatte eher das Gefühl, das eben das Nötigste gemacht wird. Auf Fragen wird nicht wirklich eingegangen. Definitiv nicht meine Ärztin.

Ärztin sehr nett und kompetent. eine der beiden Arzthelferinnen naja...

Die Ärztin ist sehr nett und kompetent. Einzig dass ständig Sachen extra zu zahlen sind ohne dass einem das vorher mitgeteilt wurde finde ich dreist, obwohl Frau Dr. Schabus jetzt auch Kassenärztin ist. Man könnte zumindest VORHER informiert werden, da man auch immer bar zahlen muss!
Die Ordination ist schön aber für Kinder gibt's keinen entsprechenden Spielbereich im Warteraum...
Eine der beiden Arzthelferinnen lässt einen auch gerne mal minutenlang stehen und ignoriert einen, wenn Sie gerade beschäftigt scheint (Begrüßung erst nach 10 Min. warten, obwohl ich direkt vor ihr stand). Die 2. allerdings ist sehr lieb!
Aber das Wichtigste - die Freundlichkeit und Kompetenz der Ärztin sind sehr gut!

Äusserst empfehlenswerte Ärztin!

Seit Jahren ist Frau Dr.Schabus meine Ärztin und ich kann nur Gus über sie berichten. Auf alle Fälle empfehlenswert! Da zahle ich gerne und bin Privatpatient, denn ich weiss hier bin ich bestens aufgehoben.

gute ärztin

hab leider nach 4 arztbesuchen gewechselt: die ärztin an sich ist eine nette person mit sehr viel wissen. doch leider hat bei uns einfach die zwischenmenschliche seite nicht gepasst... hab nicht nicht getraut, alles zu fragen, was ich auf dem herzen hatte.... und dann kam der wechsel !

wie gesagt, an und für sich eine gute, kompetente ärztin - nur bei uns hat es nicht gepasst. und da sie privat zu zahlen ist, hab ich mir jemanden anderen gesucht.

wartezeit war immer total ok, arzthelferin total nett und sehr zuvorkommend