Mangelnde Empathie seitens Ärztin

Da bei mir wieder eine Kontrolluntersuchung anstand, wollte ich telefonisch einen Ersttermin bei Dr. Pasterk vereinbaren. Sie meldete sich persönlich in einem für meine Begriffe schroffen und unfreundlichen Umgangston und fragte ich mich was ich denn wolle. Nachdem ich mein Anliegen unterbreitet hatte, legte sie ohne Grußformel auf. Ich beschloss, den Termin dennoch in Anspruch zu nehmen. Beim Termin empfand ich die ansprechenden Räumlichkeiten und die hilfsbereite Arzthelferin als sehr positiv. Etwas unangenehm war es mir aber, vor den Augen der Arzthelferin einen unverständlich formulierten Fragebogen mit Fragen wie Art der Verhütung, erste Menstruation, Beruf etc. zu beantworten. Ich hätte diese Fragen (falls nötig) lieber mündlich und persönlich mit der Ärztin besprochen anstatt vor den anderen Patientinnen über den Fragebogen zu diskutieren. Die Behandung an sich war dann in Ordnung, allerdings fühlte ich mich im Gespräch mehrere Male nicht ernstgenommen. So berichtete ich Dr. Pasterk von früheren Diagnosen woraufhin sie mir unterstellte, die Ärzte falsch verstanden zu haben. Auf Nachfragen reagierte sie mit Augenüberdrehen. Insgesamt schließe ich mich der Vorrednerin an.
OÄ Dr. Claudia Pasterk - Frauenärztin Ebenthal 9065
OÄ Dr.Pasterk
Danke fuer ihre Kritik. Der Fragebogen wird immer mit mir persoenlich durchgesprochen und dient zur Erstinfo,und wird auch prinzipiell nicht im Vorzimmer diskutiert..?.,,,Ich wuensche Ihnen alles Gute !

Gute und engagierte Ärztin

Durch einen Umzug musste ich meinen Frauenarzt wechseln und habe mich aufgrund der guten Ordinationszeiten (Abends!) für Fr. Dr. Pasterk entschieden. Die Ordination ist sehr schön eingerichtet und die Arzthelferin sehr nett und hilfsbereit. Erstmalig bei einem FA wurde von mir eine Harnprobe erfragt, was ich sehr sinnvoll finde! Angenehm ist auch, dass man die Probe am WC in eine Durchreiche stellen kann und nicht damit durchs Wartezimmer laufen muss... Fr. Dr. Pasterk war auch die erste, die sich meine Brust ansehen wollte (allen anderen war ich scheinbar zu jung) und hat mich darauf hingewiesen, dass das "Lipom" in der Achsel, das mir vor 10 Jahren von einem anderen FA diagnostiziert wurde, eigentlich akzessorisches Drüsengewebe ist, das mir bei einer späteren Schwangerschaft Probleme machen würde. Ich konnte noch am selben Tag einen OP-Termin im LKH Villach ausmachen, wo sie operiert, wurde von ihr operiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Für die Nachsorge konnte ich zu ihr in die Praxis kommen, sie hat dafür auch nichts verlangt!
OÄ Dr. Claudia Pasterk - Frauenärztin Ebenthal 9065
OÄ Dr.Pasterk

Schwangerschaft

Die Betreuung während der Schwangerschaft, war sehr gut. Dr. Pasterk war sehr kompetent, ich kann sie nur weiterempfehlen.