Absolutes Vertrauen!

Ich bin seit meinem 14. Lebensjahr bei Dr. Baldinger und nun mit meinem ersten Kind schwanger. Ich habe mich vom ersten Moment an ausgesprochen wohlgefühlt bei ihm und in seiner Ordination. Er ist sehr genau und geht auf meine Fragen ein. Ich könnte mir keinen besseren Arzt vorstellen, von dem ich meine Schwangerschaft begleiten lasse.

Er biete alle möglichen Untersuchungen an wie etwa die Nackenfaltenmessung, das Organscreening im Rahmen der Mutter-Kind-Pass Untersuchung und wir haben jedes Mal ein Bild von unserem kleinen Spatz bekommen - ohne dass er dafür etwas verrechnet hätte.

Ein sehr erfahrener Gynäkologe meinerseits!

War das erste mal in der Ordination von Dr. Baldinger, beim Betreten, dieser Ordination fühlte ich mich von Anfang an schon wohl. Hatte ein ausführliches Gespräch, total kompetent, antwortete auf meine vielen vielen Fragen, war sehr geduldig mit mir, erklärte alles auf "Deutsch und nicht in der Arztsprache", was auch für mich verständlich war.
Für mich ist es beruhigend zu wissen, mit all den Fragen zum Thema " Frau zu sein" darauf Vertrauen zu können, mich in guten Händen zu wissen.
Mein Kompliment an diese ausgezeichnete Ordination,

Zufriedener geht's nicht!

Herrn Dr.Baldinger kenne ich seit etwa 30 Jahren, er hat mich damals als junger Assistenzarzt im KH Grieskirchen von meinem 1. Sohn entbunden. Seit dem Zeitpunkt seiner Selbstständigkeit bin ich Patientin in seiner Ordination, er half mir auch durch meine 2. Schwangerschaft, dies kompetent und freundlich. Abwesend, wie in diversen Kritiken zu lesen, war er bei mir noch kein einziges Mal, dies kann ich daher nicht bestätigen. Im Gegenteil, er beantwortet alle meine Fragen mit Geduld, nimmt sich Zeit, auch wenn es einmal etwas länger dauert. Seine Ordination gefällt mir außerordentlich gut, der Warteraum hat Wohlfühlcharakter, die Untersuchungsräume sind top. Die Damen bei der Anmeldung sind unheimlich liebenswürdig, freundlichst, und man hat das Gefühl, sehr willkommen zu sein. Auch die Terminvergabe hat bis jetzt immer geklappt. Kritiken an der Ordination, insbesondere an Herrn Dr.Baldinger, verstehe ich daher in keinster Weise. Wie heißt es so schön: wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück! Vielleicht ein Denkanstoß? Ich werde weiterhin eine treue Patientin bleiben, denn ich fühle mich dort gut aufgehoben!
Ulrike Ch.

unzufrieden

würde sofort zu einem anderen arzt wechsel wenn das aus SV- technischen Gründen in einem Quartal möglich wäre. bin gerade mit meinem ersten kind schwanger und fühle mich nicht richtig betreut. bis jetzt hat er mich nich 1 Mal gefragt wie es mir geht, ob irgendwelche Beschwerden habe etc. Keine Tips für die Ernährung, gar nichts.Habe das Gefühl das er abwesend wirkt, dass ich nur eine von viele andere Schwangeren bin. Alles läuft sehr rasch, ohne zu viele Erklärungen.

Nett, aber ...

Dr. Baldinger ist sicherlich ein netter Mensch. Allerdings handelt er oft anders als andere Ärzte.
Ich war erstaunt, dass ich Clomiphen gegen eine Gelbkörperschwäche bekam. Noch erstaunter war ich, dass Dr. B. es nicht für nötig erachtete, einen Ultraschall während der Einnahme (um etwaige Überstimulation zu erkennen) zu machen.
Andere Ärzte bezeichneten dies als fahrlässig.
Auch die Aufklärung über dieses und andere Medikamente ließ zu wünschen übrig. Mein Fazit: lieber zu Ärzten, die sich wirklich um ihre Patientinnen KÜMMERN, anstatt einfach schnell ein starkes Medikament zu verschreiben und die Patientin damit im Regen stehen zu lassen.

Top ausgestattet - allerdings manchmal nicht bei der Sache

Dr. Baldinger betreut mich während meiner Schwangerschaft. Grundsätzlich ist zu sagen, dass seine Ordination topmodern ausgestattet ist und er Leistungen anbietet, die viele andere Frauenärzte nicht anbieten können (z.B. Doppler-Ultraschall, CTG, ...).
Er hat auch viel Erfahrung in seinem Gebiet und ich bin sicher, dass er so ziemlich alles zum Thema Geburtshilfe weiß.

Einziges Manko aus meiner Sicht ist, dass er oft ein wenig abwesend wirkt. Er kann sich manchmal nicht wahnsinnig gut in die Sorgen einer schwangeren Frau einfühlen und manchmal - speziell bei vielen Patientinnen - wirkt er ein wenig genervt bei Fragen. Das ist aber nicht immer der Fall - an wiederum anderen Tagen ist er sehr bemüht, wimmelt einen nicht ab, sondern nimmt sich wirklich Zeit.

Die Arzthelferinnen sind wahnsinnig nett, fürsorglich und top. Terminvereinbarungen klappen ebenfalls immer rasch. Wartezeiten meist etwa um eine halbe Stunde.