Wartezeit für einen Termin

Ich habe heute (23.3.) angerufen und wollte mir einen Termin ausmachen..
Der früheste Termin der mir angeboten wurde war am 23.5.!!
Ich finde es eine Frechheit das man für einen Kontrolltermin und ein Rezept für die Pille so lange warten muss!
Auf meine Frage ob ich mir nur das Rezept holen kann weil ich es schon dringend brauche bekam ich als Antwort "holen Sie sich das Rezept vom Praktischen Arzt!"

Super Ärztin, aber...

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Frau Dr. Sator. Sie ist eine wirklich nette und einfühlsame Ärztin, die sich für ihre Patientinnen Zeit nimmt. Ich bin ja selbst nicht der Fan von solchen Untersuchungen, deshalb war Frau Sator extra vorsichtig bei der Untersuchung, was wirklich top ist. Umso mehr tut es mir leid, dass ich dennoch eine nicht so gute Bewertung abgeben muss. Wie hier schon mehrmals erwähnt, handelt es sich um die Ordinationsdame(n). Eine Wartezeit von mehr als 1 Monat ist ja an sich okay, wenn es sich um eine Routineuntersuchung handelt. Wenn ich jedoch Beschwerden habe, und dringend eine Untersuchung erbitte, worauf mir die Ordinationsdame mit einem forschen "nein" antwortet und mir rät ich solle mir doch was aus der Apotheke holen, finde ich das ehrlich gesagt eine Frechheit. Keinerlei Verständnis für mein Problem. Frau Sagor sollte sich meiner Meinung nach überlegen, eine andere Ordinationsdame einzustellen. Kann mir vorstellen, dass sie deswegen viele Patienten verliert, was sie aufgrund ihrer Freundlichkeit und Kompetenz jedoch nicht verdient hat.

Tolle Ärztin!

Auf der Suche nach einer neuen (nicht privaten!) Frauenärztin ist mir Frau Dr. Sator empfohlen worden. Der erste Kontatk am Telefon mit der Artzhelferin war schon sehr nett und ich wurde sofort gewarnt, dass der nächste Termin erst in 3 Monaten frei wäre. Da es sich bei mir um keinen dringenden Termin gehandelt hat, war das für mich kein Problem. Beim Termin musste ich dann knapp eine Stunde warten, was für eine Kassenärztin meiner Meinung nach voll okay ist. Auch hier waren die Ordinationshilfen sehr freundlich und hilfsbereit und das Ambiente war sehr gut. Es gab viele Zeitschriften, mit denen man sich die Zeit nett vertreiben konnte. Auch Dr. Sator selbst war sehr nett und kompetent. Sie hat sich Zeit genommen alle Fragen zu beantworten und alles auf mich, meine Bedürfnisse und meine Wünsche abzustimmen. Ich war sehr zufrieden und kann Frau Dr. Sator mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Super Ärztin, furchtbare Empfangsdame und katastrophale Wartezeiten

Fr. Dr. Sator ist eine tolle Ärztin die sich sehr viel Zeit nimmt und bei der man sich mit jeder Frage verstanden fühlt.
Was mich nun jetzt dazu bringt diese ordination nicht mehr aufzusuchen ist die äußerst unfreundliche Dame am Empfang sowie dass ich das erste mal wirklich dringend einen Termin brauche und mir telefonisch gesagt wird, dass ich in 1 1/2 Monaten einen haben kann, weil die "normale Wartezeit nunmal 2 Monate beträgt". So eine Wartezeit ist für eine Routineuntersuchung völlig akzeptabel, wenn man jedoch ein Problem hat ist dies meiner Meinung nach eine Frechheit.
Ich muss mir nun einen anderen Frauenarzt suchen, was mir in Hinblick auf Fr. Dr. Sator unglaublich leid tut.

Top Ärztin

Ich bin mittlerweile seit 3 Jahren bei Dr. Sator!
Die Ordination/Wartezimmer ist sehr angenehm. Positiv hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Ordinationsdamen. Sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Terminvereinbarung hat immer gut funktioniert. Wartezeiten würde ich in Kauf nehmen. Denn Fr. Dr. Sator ist eine freundliche, einfühlsame, vertrauenswürdige Ärztin.

Ärztin super - Ordinationshilfe und Wartezeiten eine Katastrophe

Ich war jetzt insgesamt 3 mal in der Ordination. Die durchschnittliche Wartezeit betrug jeweils, trotz Terminvereinbarung, 2 Stunden. Die Ordinationshilfe ist eine extrem unfreundliche Person - jedesmal wenn ich kam, war das Glasfenster zu und ich musste wie bestellt und nicht abgeholt 10 Minuten warten, bis sie sich überhaupt bequemte, das Fenster zu öffnen um Misslaunigst meine ecard anzunehmen. Beim 2. Besuch wagte ich, als sie mir das Urinprobenpickerl gab, zu sagen, dass ich nicht aufs Klo müsse, weil nicht gewusst das schon wieder Urinprobe etc. Daraufhin wurde ich angepfaucht das ich jetzt jedesmal eine Probe abgeben müsse etc. So derartig unfreundlich, dass ich die Ordination am liebsten sofort wieder verlassen hätte. Wenn man jedoch die 2 Stunden Wartezeit und die böse Frau überstanden hat, trifft man auf eine sehr herzliche, nette, kompetente, einfühlsame Frau die sich als Dr. Sator entpuppt und sich trotz Kassenvertrag ausreichend Zeit nimmt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Angesichts der fürchterlichen Ordinationshilfe überlege ich dennoch, ob ich mir nicht eine andere Ärztin suche, denn ich habe wenig Lust mich wie ein Mensch 2. Klasse behandeln zu lassen.

Tolle Ärztin

Ich wollte den Frauenarzt wechseln und kam deshalb auf Frau Dr. Sator. Ich hatte nur Gutes über sie gehört, was dann bei meiner Behandlung bestätigt wurde. Die Räumlichkeiten sind sehr modern,schlicht und sehr sauber. Sehr gut gefällt mir, dass das Arztzimmer vom Behandlungsraumgetrennt ist. Frau Dr. Sator ist eine sehr einfühlsame Ärztin, beantwortet geduldig alle Fragen und hat meiner Meinung nach eine sehr bodenständige und gute Sicht wie man etwas Behandeln sollte. (Nicht gleich irgendwelche Antibiotika verschreiben und gut is...) Die Arthelferinnen sind sehr freundlich und bemüht. Alles in allem habe ich mich sehr wohl gefühlt und bleibe gern weiterhin Patientin

Ausgezeichnete Ärztin!

Mit ihrer freundlichen und herzlichen Art hat sie mich wunderbar aufgenommen. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, die Ordination ist ganz neu und die Arzthelferinnen sind ebenfalls nett.
Schön, eine so kompetente Ärztin zu finden!

Sehr zufrieden - sehr kompetente Ärztin

Bin seit fast 4 Jahren in Behandlung bei Fr. Dr. Sator und kann sie nur jedem empfehlen der einen unerfüllten Kinderwunsch hat, sie nimmt sich immer Zeit für ihre Patientinnen, beantwortet alle Fragen ausführlich und verständlich.
Bin zu 100% zufrieden und würde nie wieder woanders hingehen!

Wirklich FRAU & ÄRZTIN

Ich litt unter massiven Symptomen des Klimakteriums und war völlig neben mir. Verzweifelt, da ich eigentlich hormonfrei durch diese Phase des Lebens gehen wollte, wandte ich mich an Frau Dr. Sator (den Tipp habe ich von einer Kollegin und Freundin bekommen) Die Ärztin hörte mir genau zu und schlug mir einige Behandlungsmethoden vor. Nach wirklich genauester Aufklärung,pro und contra bei Hormongabe , haben wir gemeinsam eine gute Lösung für meine Situation gefunden.
Sowenig wie möglich - nur soviel wie nötig; mit der Option die Behandlung individuell zu verändern.
Ich bin wirklich sehr zufrieden und begeistert. Mir geht es zusehens besser, fühle mich gut und die Symptome lassen merklich nach. Ich bin froh Frau Dr Sator aufgesucht zu haben, den die Glückwünsche an der Wand zeichnen Sie definitiv für eine erstklassische Geburtshelferin aus, aber ich möchte Ihr auch eine Dankeskarte für die "andere Seite des Frau sein " schreiben.
D A N K E !
Janette Knauder