Top betreut während der Schwangerschaft

Ich war äußerst zufrieden mit der Behandlung während meiner Schwangerschaft. Ich fühlte mich während meiner nicht so einfachen Schwangerschaft sehr gut aufgehoben bei Dr. Gassner. Er nahm sich stets Zeit für meine Anliegen und war sehr genau. Ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Frauenarzt.

Unfreundlich

Leider kaum Einfühlungsvermögen. Alleine wie er teilweise mit seinen Ordinationshilfen umgeht (Zettel aus der Hand reißen, anpflaumen) sagt einiges aus. Er sollte sich vielleicht mehr bemühen einen Funken Freundlichkeit auszustrahlen. Für mich war das der letzte Besuch. Das positive: kurze Wartezeiten..

Serviceangebot entspricht leider nicht der Realität !

Dr. Gassner ist seit 4 Jahren mein Gynäkologe und ich war bis jetzt immer sehr zufrieden bzgl. jährlicher Vorsorge Untersuchung ( Abstrich, Brustuntersuchung, etc,....) Er ist freundlich, seriös und wirkt kompetent.
Etwas enttäuschend waren aus diesem Grund meine letzten beiden Besuche, wo er kaum auf meine Fragestellungen einging. Testergebnisse zum Hormonstatus ergaben, dass ich frühzeitig in die Menopause gekommen war und er empfahl eine Hormonersatz Therapie mittels Pflaster. In den Medien wird Positives aber eben auch viel Negatives über Nebenwirkungen und Verträglichkeiten zu dieser Art von Therapie berichtet. Bei meiner Frage, ob es denn Möglichkeiten gäbe durch pflanzliche Wirkstoffe oder durch Homöopathie meine Hormone wieder in ein Gleichgewicht zu bringen- fühlte ich mich nicht ernst genommen, sondern eher belächelt.
Trotz werbewirksamen Medien ( TV im Warteraum zeigt Sendung über Menopause/ Klimakterium und wirksame Therapien innerhalb der Alternativmedizin und Pflanzenheilkunde ) scheint Dr. Gassner nicht allzuviel darüber Bescheid zu wissen.
Irritierend ist nur dass er damit wirbt, wenn er diese Methoden der Behandlung nicht einmal ins Auge fasst... Schade!

Alles perfekt!

Meiner Meinung nach ist die Ordinationsassistentin wahsinnig freundlich und bemüht, bei einem Arzt ist die erste Kontaktperson für das Wohlbefinden enorm wichtig!
Dr. Gasser hat sich genügend Zeit für mich genommen, mir alles genau erklärt und hat den Eingriff (Einsetzten Hormonspirale) ein paar Tage später (während Monatsblutung) durchgeführt. Das Einsetzen war schnell vorbei und die Schmerzen waren sehr erträglich.
Wenn man Pech hat wartet man zirka eine Stunde, es kann aber auch passieren, dass man nur 10 Minuten wartet.
Also ich komme wieder!

OP - Entfernung Gebärmutter inkl. Myom

Ich kam zu Dr. Gassner - da ich eine 2. Meinung einholen wollte – betr. Entfernung der Gebärmutter aufgrund eines Myoms (mein ursprünglicher Frauenarzt empfahl eine OP mittels Bauchschnitt). Dr. Gassner hat sich im Rahmen der Erstuntersuchung sehr viel Zeit genommen und mich gründlichst untersucht und alle meine kritischen Fragen geduldig, verständlich und kompetent beantwortet. Weiters wurde von Dr. Gassner die OP mitttels Laproskopie angeboten. Sein Lebenslauf bzw. seine Weiterbildungen http://www.frauenarztpraxis-klosterneuburg.at/team/drrainer-gassner-frauenarzt-klosterneuburg/ haben mich betr. der Operationsmethode überzeugt. Ich wurde von Dr. Gassner erfolgreich laproskopisch operiert. Die OP verlief frei von Komplikationen und ich fühlte mich während des gesamten Zeitraumes hervorragend betreut. Vielen DANK Hr. Dr. Gassner!!

Lob muss auch mal sein!!

Für das das es sich bei dieser Praxis nicht um eine Private handelt ist das Service Top.
Man nimmt sich für den Patienten wirklich zeit und klärt alles mit ihm ab. Ja es dauert seine Zeit, dafür hat man es hier mit Kompetenz zu tun und wird nicht nur abgefertigt.
Die drei Punkte für die Räumlichkeiten kommen auch nur aufgrund der geringen Größe, dafür wird auf die Hygiene geachtet.

Also aus meiner Sicht, gibt es an der Kompetenz und Freunlichkeit nichts zum meckern.

Enttäuschung

Ich habe Dr. Gassner aufgesucht, weil er damit Werbung macht keine Kosten für Ultraschall zu verrechnen. Anhand der Homepage hatte ich auch einen guten Eindruck von der Praxis. Im Zuge meiner ersten Schwangerschaftsuntersuchung war ich dann auch bei ihm, jedoch wurde ich derbe enttäuscht. Er schien nicht an mir als Patientin interessiert zu sein, und wirkte hauptsächlich genervt. Er nuschelte alles nur in sich hinein, und von Einfühlsamkeit war auch nichts zu merken. Die Behandlung selbst (Krebsabstrich und US) waren alles andere als angenehm. Er war relativ grob. Noch dazu versetzte er mich und meinen Mann dann auch noch in Panik, als er sagte, dass er keinen Herzschlag bei dem Baby in meinem Bauch erkennen würde (7. SSW), und fing dann auch gleich an von Ausschabung und Krankenhaus zu sprechen. Er klärte uns nicht darüber auf, ob das evtl. in der Phase normal sein kann bzw. noch zu früh oder sonst irgendetwas. Dass das Baby überhaupt da war und die Tatsache, dass ich schwanger bin, schien er einfach zu umgehen. So hatte ich mir meine allererste Begegnung mit meinem 1. Baby nicht vorgestellt. Das war jedenfalls das erste und letzte mal, dass ich ihn aufgesucht habe.

HERZLICHEN DANK!!!

Bei einer Kontrolluntersuchung wurde eine Zyste am linken Eierstock entdeckt und diese sollte so bald wie möglich operiert werden.
Da ich nicht privat krankenversichert bin, wollte ich nicht in irgendein Spital gehen sondern von meinem behandelndem Arzt in der Klinik seiner Wahl operiert werden. Ich fand im Internet die Website von Dr. Gassner und machte einen Termin aus.
Dieser fand nach einigen Tage statt und nach einer sehr genauen Untersuchung, meinte Dr. Gassner auch, dass der Eierstock mit der Zyste entfernt werden müsse, bzw. alle beiden Eierstöcke. Ob die Zyste gutartig war oder nicht, konnte er im Ultraschall nicht erkennen. Er klärte mich über alle Eventualitäten genauestens auf, terminisierte die OP im St. Josefsspital, gab mir alle Unterlagen für die Vorbefunde. Durch seien sachliche pragmatische kompetente freundliche Art war ich schon etwas beruhigter. Im Krankenhaus - in einer sehr freundlichen angenehmen Atmosphäre - vernahm Dr Gassner am selben Tag noch die OP, kümmerte sich an nächsten Tag um mich und am 3. Tag durfte ich heimgehen. Die OP verlief komplikationslos, die kleinen Narben verheilten schnell und die Zyste war gutartig. Danke Herr Dr. Gassner!!!

Sachlichkeit und Kompetenz

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen.