Tolle Ärztin, jedoch lange Wartezeit und kurze Behandlungen

Ich bin nun seit ein paar Jahren bei Fr. Dr. Hofer Patientin und war immer zufrieden. Die Wartezeit von ein paar Wochen auf einen Termin hat mich auch nie gestört, da ich nur zur Kontrolle 1-2 mal im Jahr vorbeigeschaut habe. Die Wartezeit von 1-2 Stunden (manchmal auch mehr) ist jedoch nervig, vor allem wenn die Untersuchung an sich dann nur 5 Minuten dauert. Das fand ich bisher auch ok, weil es ja immer nur Kontrollen waren und alles in bester Ordnung war. Jetzt bin ich jedoch schwanger und sehe das ganze etwas anders. Die Behandlungszeit hat sich nämlich kaum geändert, viel bekomme ich bei den Terminen nicht vom Baby zu sehen und bin nach 5 Minuten wieder draußen. Dabei sind die Wartezeiten noch länger geworden, vor allem wenn man einen späteren Termin hat. Ich fühle mich bei Dr. Hofer zwar wohl, da sie eine tolle und kompetente Ärztin ist, bin aber ein wenig enttäuscht das sie sich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht ein paar Minuten mehr Zeit für uns nehmen kann, um auch mal genauer hinzusehen...

Nette Ordination aber sehr indiskret

Ich war neulich zum ersten Mal in der Ordination. Ich wurde wegen akuter Beschwerden eingeschoben und musste auch nicht lange warten. Die Ärztin fand ich sehr nett, sie hat sich auch die Zeit genommen mich kennenzulernen und auch sich selbst vorzustellen, was ich als sehr angenehm empfand. Auch die Arzthelferin war SEHR nett und ausgesprochen freundlich zu allen.
Leider wird in der Ordination (zumindindest an diesem Tag) die erste Annamnese an der Rezeption durchgeführt?! Das heißt ich musste vor mindestens 10 anderen Patienten sehr sensible Fragen wie „Hatten Sie schon mal eine Abtreibung oder Fehlgeburt?“ beantworten. Im Wartezimmer habe ich dann nachher auch unfreiwillig mitbekommen wer von den Patienten nach mir schwanger ist, Scheidenpilz hat, wann und wie dir letzte Periode war, etc. Zwar hat sich die Arzthelferin bemüht leise zu sprechen, aber da alles in einem Raum ist bekommt es leider trotzdem jeder mit. Das fand ich sehr unangebracht, Stichwort Diskretion/Arztgeheimnis.

Ich würde die Praxis bisher zwar weiterempfehlen, aber der Ärztin auch dringend ans Herz legen diese Sache in Zukunft anders zu handhaben (vielleicht, wie sonst üblich schriftlich?)

Frau Dr. Hofer ist sehr freundlich, kompetent und sympathisch.

Beste Ärztin

Ich habe hier die beste Behandlung gehabt. Die Assistentin ist sehr freundlich und kompetent. Ich wurde von Fr. OÄ Dr. Hofer sehr nett, freundlich, einfühlsam und kompetent behandelt. Meine Probleme wurden ganz in Ruhe besprochen. Die Ordination ist sehr schön eingerichtet und man fühlt sich rundherum wohl. Ich kann jeden Fr. OÄ Dr. Hofer nur weiterempfehlen.

Ich habe endlich eine Gynäkologin gefunden, bei der ich mich absolut wohl fühle!

Sowohl die äußerst freundliche Dame am Schalter als auch Frau Dr. Hofer verdienen absolutes Lob! Ich wurde genauestens untersucht, professionell beraten und aufgeklärt. Danke für so viel Kompetenz und Menschlichkeit. Hätte ich nur bereits eher auf Mama, die bereits jahrelang überaus zufriedene Patientin dieser Ordination ist, gehört :)

Enttäuscht

Auch wenn ich vor mehr als 2 Monaten einen Termin ausgemacht habe, mit der Bitte um einen der ersten Termine zu bekommen da ich berufstätig bin, müsste ich länger als eine Stunde warten. Die Empfehlung war inzwischen spazieren zu gehen. Wenn man aber arbeitet und danach das Kind aus KiGa abholen muss, hat man dafür keine Zeit. Da man sowieso selbst Ultraschall zahlen muss, ist es letztendlich viel besser zu einem privaten Arzt zu gehen.

Sehr kompetente, einfühlsame und verständnisvolle Ärztin

Ich habe für meine Tochter einen kurzfristigen Termin erhalten und die Wartezeit war angemessen. Die Ärztin ist auf das Anliegen sehr gut und verständnisvoll eingegangen. Sie war besonders diskret und hat ihr die Angst genommen indem sie sich die Zeit für ein ausführliches (und für Laien verständliches) Gespräch genommen hat.

So eine tolle Gynäkologin wie sie, findet man sonst nirgends :-)

Ich habe die Praxis von Frau Dr. Hofer zwischen 2014 und 2016 besucht. Ich bin inzwischen nach München gezogen und muss sagen, dass ich hier vergebens auf der Suche nach einer ähnlich guten Frauenärztin bin. So eine tolle Gynäkologin wie sie, findet man sonst nirgends.
Frau Dr. Hofer war sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Sie hat bei mir damals eine riesengroße Zyste entdeckt. Ich kann mich noch gut auf die Beratung erinnern, die kompetent aber gleichzeitig sehr beruhigend war. Sie hat mir viel auf dem Weg bis zur OP geholfen.
Ich kann sie nur empfehlen und wünsche mir, ich wäre wieder in Wien in ihrer Praxis :-)

Vielen herzlichen Dank
MfG, Börcsök

Beste Frauenärztin bisher

Sehr tolle, kompetente Äztin und engagierte Ordinationsassistentin. Nach dem ich in der Vergangenheit zum Teil sehr negative und unangenehme Erfahrungen mit Frauenärzten gemacht habe, habe ich mit Frau Dr. Hofer endlich eine super Gynäkologin gefunden. Sie hat mich in meiner Schwangerschaft betreut und ich habe mich in ihrer Praxis immer gut aufgehoben gefühlt. Ihre Ordinationsassistentin ist auch immer freundlich und sehr bemüht. Auch die Räumlichkeiten sind schön und gepflegt. Ich bin jetzt weiter weg gezogen, fahre aber weiterhin noch zu Dr. Hofer, das ist es mir wert.

Top Ärztin, professionell und einfühlsam

Frau Dr. Hofer wurde mir von meiner Schwester und meinen beiden Nichten empfohlen. Gleich der erste Eindruck war positiv, die Praxis ist modern und hell eingerichtet und am Empfang wurde ich freundlich begrüßt. Bei der Untersuchung war Fr. Dr. Hofer sehr einfühlsam und nahm sich Zeit für mich, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Endlich habe ich eine wirklich gute Frauenärztin. Sie ist wirklich sehr zu empfehlen.