2,9

Seit vielen Jahren Patientin

Mit der Behandlung durch den Arzt war ich stets zufrieden. Die Freundlichkeit der Assistentinnen ist leider sehr abhängig von der Tagesverfassung: mal o.k., mal freundlich, mal äußerst unfreundlich. Die Wartezeiten finde ich auch unangemessen lang, man hat ja schließlich einen Termin vereinbart.
Da aber das Vertrauensverhältnis zum Arzt die negativen Aspekte in den Hintergrund rücken lässt, werde ich Dr. Braune weiterhin als dankbare Patientin konsultieren.

Wirklich TOP Arzt

Ich war ab meinem 16 Lebensjahr bei einem anderen Arzt bis mein Kinderwunsch kamm, dann hatte ich Cortison bekommen und eine Freundin sagte mir hol dir eine zweite Meinung und so kamm ich zu Dr. Braune!! Mittlerweile ist mein Sohn 3 Jahre alt,das ist ein Arzt dem ich vertraue!!

dankbar

Ich bin seit 25 Jahren eine sehr zufriedene Patientin von Dr. Braune. Er hat mir auch in nicht so einfachen Zeiten (2 Fehlschwangerschaften und eine Konisation) sehr hilfreich zur Seite gestanden. Ich wurde IMMER optimal beraten und betreut und er nimmt sich immer Zeit für seine Patientinnen. Auch die Damen im Vorzimmer sind stets freundlich und sehr bemüht. Alles in Allem ein "Daumen hoch" und ein herzliches Dankeschön.

Guter Arzt, katastrohale Angestellte

Seit Jahren bin ich Patientin, war immer zufrieden- und immer genervt von den Ordinationsgehilfinnen. JEDESmal , wenn man im Behandlungszimmer kliegt, kommt eine der Damen herein, redet dazwischen und hinterläßt den Eindruck, als patientin sei man Luft.Unfreundlichkeit und mangelndes Gespür der Damen sind leider nie besser geworden. Dr. Braune ist ein phantastischer Arzt, aber ich werde mir künftig die stundenlangen Wartereien (trotz Termin) und die Unfreundlichkeit der Angestellten ersparen und wechseln

Zufrieden ...

Da ich für mich entschieden habe nicht mehr hormonell verhüten zu wollen wechselte ich 2012 in die Praxis von Dr Braune wurde dort sehr ausführlich über Alternativen beraten und entschloss mich für gynefix worüber ich genauerstens aufgeklärt wurde!
2016 ließ ich wegen Kinderwunsch das gynefix entfernen
Auch hier fühlte ich mich gut betreut und beraten.
Mittlerweile werde ich von ihm durch die Schwangerschaft begleitet und er nimmt sich die Zeit die notwendig ist, mein Mann darf zu jeder Kontrolle mitkommen und auch auf seine Fragen wird eingegangen! Meine Krankengeschichte/ Vorerkrankung wird seit dem ersten Besuch eingegangen und besonders in der Schwangerschaft Augenmerk darauf gelegt.
Die Ordinations Gehilfen wirken bemüht und sind stehts freundlich. Termine am Telefon habe ich noch nicht ausgemacht da ich die online Terminvergabe bevorzuge bzw vor Ort Kontrolltermine erhalten habe.
Ordination ist modern ausgestattet Parkplatz vorhanden!
Da auch Patienten ohne Termin mit akut Beschwerden eingeschoben werden bzw mal eine Untersuchung länger dauert kommt es auch zu Wartezeit(hält sich in grenzen)
Auf diesem Weg Danke an das Team Braune für die kompetente Betreuung!

seit 25 Jahren vollkommen zufriedene Patientin

Ich bin nunmehr seit mehr als 25 Jahren Patientin bei MR Dr.Georg Braune, habe bei ihm und mit ihm unsere 3 Kinder geboren, fühlte mich IMMER bestens versorgt, bestens beraten und optimal betreut.
Die dritte Schwangerschaft verlief von Anfang an etwas schwierig...sei es der Umstand, dass ich zuerst Probleme hatte, überhaupt schwanger zu werden, dann eine Eileiter-Schwangerschaft und zu guter Letzt befand sich das Kind dann bis kurz vor der Entbindung noch in Position "Becken-End-Lage".
In dieser für mich emotional sehr schwierigen Zeit bin ich immer voller Vorfreude zu meinen regelmäßigen Kontrollterminen gefahren, denn es wurden mir stets ganz konkrete, klare und mich verständliche Lösungsansätze vermittelt.
Inzwischen ist auch meine Tochter bereits Patientin, also die nächste Generation befindet sich in guten Händen!
Eine Anmerkung am Rande: um einen wirklich guten Arzt zu haben, ist kein Weg zu weit!
Ich fahre seit 25 Jahren für eine Behandlung 294 km (147 km eine Strecke)! Seit kurzem hat in meinem Wohngebäude eine Ärztin dieses Faches eine Ordination eröffnet.... ich fahre weiterhin zum Arzt meines Vertrauens!

Endlich ein Arzt, der zuhört und auf Bedürfnisse eingeht!

Nach über 20 Jahren habe ich nun endlich einen Arzt gefunden, von dem ich mich ernst genommen fühle. Aufgrund chronischer, teils sehr starker Schmerzen habe ich vor etwa zwei Jahren zu Dr. Braune gewechselt. Seither bin ich bei ihm in Behandlung und glücklich, einen so vertrauensvollen, einfühlsamen, bemühten und kompetenten Arzt zu haben! Nicht nur hat mich zum ersten Mal ein Arzt ernst genommen bezüglich meiner Schmerzen und sie nicht abgetan mit den Worten "das ist halt so bei manchen Frauen", sondern Dr. Braune war auch der erste Arzt, der mich diesbezüglich passend behandelt und dabei auch mögliche Zusammenhänge bedenkt. Darüber hinaus erlebe ich zum ersten Mal gynäkologische Untersuchungen als schmerzfrei, wobei ich einige Male Ärztin/Arzt gewechselt habe bevor ich (endlich!) bei Dr. Braune 'gelandet' bin, dem ich nicht nur völlig vertraue sondern auch wirklich dankbar dafür bin, dass er sich so für mein Wohlbefinden engagiert!

Vertrauen verloren

Leider musste ich mir nach 25 Jahren doch noch einen anderen Frauenarzt suchen. Wenn alles ok ist und man nur zu einer Kontrolluntersuchung muss, gibt es nix zu meckern. Alles wunderbar. Kaum kommt man in die Jahre und hat ein echt belastendes Problem, musste ich leider die Erfahrung machen, dass 25 Jahre Treue nicht´s zählen.. Letztendlich, ist und bleibt man eine Nummer und muss zur Kenntnis nehmen das mit Herrn Dr. Braune absolut kein Vertrauensverhältnis möglich ist. Alles nur Oberfläche. Hätte ich dies früher erkannt und rechtzeitig gewechselt, hätte ich mir einige unangenehme Therapien erspart .Habe zulange, ihm echt blind vertraut. Hab nun zu einer Frau gewechselt und fühle mich sehr verstanden und gut aufgehoben.

jahrelang seine Patientin -mittlerweile zweifelnd

Ich bin nun seit 10 Jahren Patientin bei Dr. Braune möchte zu ihm folgende Dinge anmerken:
1) Als Kassenarzt steht er unter großem Zeitdruck. Die Termine werden im 10-Minutentakt vergeben. In dieser Zeit sollte man sich ausgezogen, untersucht, wieder angezogen haben UND ein einfühlsames und ausführliches Gespräch geführt haben. Ein Ding der Unmöglichkeit, es sei denn, man kommt zur Routineuntersuchung und hat keine brennenden Fragen.
2) Sein Ton ist sehr bestimmt. Für sensible oder ängstliche Patinetinnen vielleicht eher ungeeignet. Wenn man seine Behandlung in Frage stellt kann er schnell einen noch bestimmteren und lauteren Ton an den Tag legen (streng belehrend)
3) Die Ordination ist sehr gut besucht und das Telefon klingelt nahezu pausenlos. Dass die Gehilfinnen mal unfreundlich sind wundert mich daher nicht.
4) Ich stecke seit 2 Jahren in einem Teufelskreis aus bakteriellen Vaginosen und Pilzinfektionen (auf das eine folgt immer das andere) und sie werden immer gleich behandelt (Antibiotika und Pilzmedikamente). Leider kann man mit ihm nicht über alternative Behandlungsmöglichkeiten sprechen, weshalb ich erstmals überlege zu wechseln...

Für Routinezwecke ist er zu empfehlen!

Ein erfahrener Arzt ?

Ich habe diesen Arzt nach Empfehlung zum 1.mal konsultiert!
Meine Angaben zu gyn. Vorerkrankungen in der Familie wurden registriert aber nicht mehr - um die brustvorsorge würde ich mich eh selber kümmern. Mein Hinweis auf beginnende osteoporose wurde nicht weiter eingegangen (wie zB welche Medikamente ich nehme) Danke, wir werden uns nicht Wiedersehen!
2,9