Sehr unfreundliche Arzthelferin

Bisher habe ich über Frau Dr. Fröhlich-Folinar nur positives zu berichten ABER ich habe noch nie so schlechte Erfahrungen mit einer Arzthelferin gemacht und bin offen gesagt schockiert. Nachdem ich in der Nacht davor sehr starke Schmerzen hatte, habe ich in der Ordination angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Doch anstatt auf mich einzugehen und mir einfach zu sagen dass an diesem Tag kein Parteienverkehr herrscht oder mir eine Vertretung zu nennen, hat mir die Dame am anderen Ende der Leitung, in sehr scharfem Tonfall, unmissverständlich klargemacht was sie davon hält wenn jemand kurz vor Weihnachten noch einen Termin braucht da “ja klar sei, dass heute nur noch Abrechnungen gemacht werden würden“ und dass ich selbst schuld sei (!) dass ich nicht ein paar Tage früher gekommen bin. Leider hält sich mein Körper nicht an den Urlaubskalender der werten Dame, hätte ich es mir aussuchen können wäre ich auch lieber zu einem anderen Zeitpunkt krank geworden. Ein einfaches “heute vergeben wir keine Termine“ wäre vollkommen in Ordnung gewesen aber die Art und Weise wie Patientinnen hier angeschnauzt werden ist wirklich unverschämt.

Ich möchte NIE WIEDER wechseln!

So eine tolle, erfahrene, einfühlsame Frauenärztin! So nett und freundlich! Wirklich unglaublich! Dabei auch gut diskret und fachlich. Die Behandlung war eine für die unangenehme prozedur doch besser als gedacht, das sie auch sehr beruhigend auf einen einredet :)

Ich kann mich nur wiederholen wie toll diese Ärztin ist!

Echt empfehlenswert!

Damals

Hab gerade die berichte über Frau Dr. gelesen. Konnte feststellen, dass sich ihre Einfühlsamkeit in den letzten 26 Jahren wohl nicht verbessert hat. Damals war ich als Schwangere bei ihr in Betreuung und neu in Wien, sodass ich nicht wechseln wollte. Die Sympathie und Zufriedenheit mit frau Dr. war nicht besonders groß.
Falls ihre Tochter den Arztberuf zufriedenstellender ausübt, werde ich mir das überlegen, sie zu konsultieren.

Nach Übernahme wirklich top

Ich bin seit 2007 bei Frau Dr. Fröhlich-Dolinar in Behandlung. Sie war nicht gerade die einfühlsamste und freundlichste Frauenärztin, aber für meine jährliche Kontrolluntersuchung ausreichend. Nachdem ich nun in meiner 1. Schwangerschaft bin, habe ich kurz überlegt ob ich nicht wechseln soll, bin dann aber doch wieder zu ihr gefahren. Bei der Untersuchung wurde sie von ihrer Tochter Dr. Spängler vertreten, die wie ich von der Arzthelferin erfahren habe mit 01.06.2015 die Praxis auch übernehmen wird. Dr. Spängler ist kein Vergleich zu Dr. Fröhlich-Dolinar, sie ist total symphatisch, einfühlend und ich fühle mich wirklich gut betreut.

Bin sehr sehr glücklich so eine Frauenärztin gefunden zuhaben ....

bin wirklich erstaunt das die Fr. Dr.Fröhlich so nett und vertrauensvoll ist ... ich bin glücklich!

unsensible Ärztin

Als ich während meiner ersten Schwangerschaft diese Ärztin aufgesucht habe, war sie so unfassbar unsensibel, dass ich nie wieder hingegangen bin. Die Untersuchung war grob und die Aufklärung beschränkte sich aufs Schlucken teurer Vitaminpräperate. Diese Ärztin hat keinerlei Empathie für Frauen, geschweige denn schwangere Frauen.

Letztes Mal

Ich war heuer das insgesamt 2x zur Behandlung - und bestimmt auch das letzte Mal. Voriges Jahr war ich noch ganz zufrieden - hatte aufgrund eines Notfalls sofort einen Termin bekommen, obwohl ich eigentlich bei einem anderen, weiter entfernten Arzt, Patientin bin. Die Mängel - wie altes verstaubtes Vorzimmer-Mobiliar, bezahlpflichtiges Ultraschall - wurden
von der wirklich netten Ärztin wett gemacht, die mich auch sogleich weiter ins Spital überwies. Sie war auch der Grund warum ich vor einer Woche wieder einen Termin vereinbarte. Leider wurde ich von einem Arzt - dessen Namen ich nicht kenne, da er mir weder von der Assistentin noch vom Arzt selbst bekannt gegeben wurde - behandelt. Leider wurde auf meine Fragen nicht bzw. nur knapp eingegangen. Ein Test zur Feststellung der Ursache eines Leidens wurde mir nicht vorgeschlagen, stattdessen wurde mir 'auf Verdacht' ein Rezept angeboten - welches ich sogleich ablehnte. Aber das Unverschämteste war, dass die Vorzimmerdame WÄHREND der Behandlung - also während die Patientin am Stuhl sitzt - aus und eingeht. So etwas habe ich in 20 Jahren Gynäkologen-Erfahrung noch NIE erlebt und das sollte auch nicht sein.

grobe und rücksichtslose Behandlung

Nachdem ich nach meiner Herkunft und meiner Studienrichtung gefragt wurde mit anschließender zynischer Bemerkung, zeigte die Ärztin trotz meiner starken Schmerzen keinerlei Einfühlungsvermögen und behandelte mich grob, sogar als ich auf dem Gynäkologenstuhl saß (einer Situation in der, wie jede Frau wieß, man sich eh extrem ausgeliefert fühlt). Die Diagnose die mir gestellt wurde machte mir Angst und darauf wurde in keinster Weiße Rücksicht genommen, sondern mich nur ans Spital verwiesen.
Fazit: Ich würde nie wieder, vor allem bei keinem Notfall, zu dieser Ärztin gehen.

nicht empfehlenswert in der Schwangerschaft

Ich war 3x in dieser Ordination wegen meiner Schwangerschaft. Es wurde jedesmal in meinen Mutter Kind Pass eingetragen, dass mein Harn in Ordnung sei obwohl dieser NIE abgenommen wurde!! Außerdem hat sie bei keinem der Termine eine gynäkologische Untersuchung gemacht (Gebärmutter etc.) und auch meine Brust nie untersucht und dennoch als "erledigt und unauffällig" in den Mutter Kind Pass eingetragen. Meine Hebamme hat gesagt ich solle sofort Ärztin wechseln, da dies fahrlässig ist. Vorallem hatte ich eine schwierige Schwangerschaft mit 2 Krankenhausaufenthalten und starken Gewi htsverlust wegen Hyperemesis (extreme Schwangerschaftsübelkeit). Die Wgkk hat einen Wechsel zugestimmt und bin somit in guter Betreuung bei einer anderen Kassenärztin.

Super Ärztin

heute hatte ich einen Termin bei der Frau Dr. Fröhlich-Dolinar, ich kann Sie nur weiter empfehlen. Obwohl Sie eine Kassenärztin ist, nimmt Sie sich sehr viel Zeit, erklärt alles und sehr professionell. In Wien trifft man eher selten so eine freundliche und kompetente Ärztin. Einfach TOP KLASSE!